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9. Audi A2 Schraubertreffen am 15.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / EM opening am 14.06. mit Public Viewing ⚽️
Ja 😉 Die Norweger sagen, to finish First, you have to kill a finnish First 😉 -
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Open Sky System - Schiebedach Probleme
Servus Zusammen, Habe bisher hier im Forum mitgelesen und die ein oder anderen Tips und how-to's geholt. Angefixt von der Anleitung zur Reperatur der Mitnehmer und des Motor-Halters habe ich kurzerhand von @Unwissender den Reperatursatz und den Motor-Halter gekauft. Letztes Wochenende dann gutes Wetter gehabt und mal die Gläser demontiert. Plan war: machste den Reperatursatz rein, wenns noch durch ratscht den Motor-Halter, dann läuft die Kiste wieder. Ursprünglicher Fehler: Motor rattert laut und (Dach)-Fenster bewegt sich nicht. Nachdem die Scheiben demontiert waren, die Erkenntnis: ok, an den Mitnehmern liegt es nicht. Die waren noch ganz. Dennoch vorsorglich den Reperatursatz eingebaut, dann den Motor-Halter raus gedrehmelt, Ersatz verbaut und kurzer test: hebt, aber leider nur die Beifahrerseite problemlos. Dann gemacht getan, mehrfach händisch (und mit Schraubendreher) den fahrerschlitten auf und zu gefahren und bei genauerer Prüfung folgendes festgestellt: Der "Kanal" für den Bolzen zum aufstellen des Daches hat einen Defekt im Knick. Der Kunststoff ist komplett runtergenudelt. Siehe Bild 20240430_214525_... Dadurch ist der Widerstand sowohl beim heben als auch beim senken des Daches so groß, dass der Motor selbst ohne montierten Dach den Schlitten nicht mehr ausfahren kann sondern durch ratscht. Nun die Frage aller Fragen: gibt's dafür Ersatz, ohne das komplette Dach ausbauen zu müssen, um den kompletten Schlitten zu erneuern?- open sky
- open sky system
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Kälteleitungen erneuern
Hallo zusammen, ich habe in den Niederlanden Kälteleitungen gefunden ( https://www.proxyparts.de/autoersatzteilvorrat/teil/oe-nummer/8z0260701n/ersatzteil/klima-leitung/ersatzteilid/13638427/ ) Kann mir jemand sagen, ob es die Richtigen sind, damit ich sie dann bestellen kann? Vielen Dank. LG Winkeleisen -
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Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)
Außerdem fahren wir grundsätzlich nur Automatik -
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Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)
Rein für's Kilometerschrubben.....AMF (1.4er TDI) Modelljahr 2003 - langer 5.Gang mit guter Software und Schmiedefelgen - hier sollten ähnliche Verbräuche wie mit einem 1.2er erreichbar sein - bei einfacherer Technik.... obwohl so ein 1.2er ist schon ganz nett.... -
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Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)
Vielen Dankfür den Beitrag. Ich hätte es genau so geschrieben. Wenn man den 75PS Diesel genau so fährt wie den 1.2 , dann ist dieser bestimmt nicht unwirtschaftlicher. Auch ich hatte schon übergangsweise (zu deren Rettung zwei 1.2er und war nach Behebung derer Baustellen sehr zufrieden damit. Wenn man aber problemlos und kostengünstig fahren möchte, halte ich den 75 PS-Diesel für die erste Wahl. Der 1.2 ist super, wenn man sich mit ihm beschäftigen möchte. Einmal durchrepariert fährt er problemlos um die Welt. -
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Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)
Da ich selbständig bin, schwankt das. Entweder habe ich viel Geld ODER viel Zeit. Niemals beides gleichzeitig und leider manchmal auch keins von beiden. Aber wie gesagt, ich bin nicht nur selber semi-kompetent, sondern habe auch den Zugriff auf weitere Kompetenz. Wenn es was wird mit dem 3L, dann würde mich ja schon der Umbau auf 42 Liter Tank reizen aber das ist ein Projekt, das müßte ich bestimmt vor meiner Frau verheimlichen -
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Tankdeckel
Zeigt das Kombiinstrument an das die Tür offen steht? Die Tür muss nämlich offen sein (und auch als offen erkannt werden) damit der Tankdeckel auf geht. Grüße Marius -
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Tankdeckel
Benutzer 1 1.4 (AUA) Baujahr: 2001 Ort: 88682 Salem Geschrieben gerade eben Hallo A2 Fans, ich habe mir gerade einen A2 zugelegt und der Tankdeckel geht nicht auf. Daraufhin habe ich alle Tips zu dem Thema gelesen und meinen Schalter ausgebaut und auch zerlegt. Im halbausgebauten Zustand habe ich den kupfernen Federschalter betätigt: Nichts, kein Schaltvorgang. Ich vermute, dass in meinem Falle der Schalter O.K. ist aber irgendetwas die Stromzufuhr verhindert ist. Gibt es da eine Sicherung ? oder ist der kleine E.Motor beim Tankdeckel defekt ? (der gibt keinerlei Geräusche beim Schalten von sich) Wie komme ich weiter ? DANKE für Eure Tips. -
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