Euro 6 bei Diesel-Autos
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Aktivitäten
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Querlenker durchgerostet (Blechversion)
letzten Samstag, nach knapp 22 Jahren und 191.000 km, im November 2023 vom T:V N0rd für mangelfrei befunden: Ich würde gegen Querlenker aus Guss (Delphi) tauschen wollen, habt ihr da Einwände oder hier etwas hinzuzufügen? Kriterium Blech Guss Erläuterung Korrosion - + Guss ist beständiger als Blech, wobei Blech ~20 a hält... Gewicht + - Blech ist leichter als Guss-Variante, wobei ich die tatsächlichen Gewichte/Auswirkungen nicht kenne... Traggelenk + - Das Gelenk kann bei Blechvariante einzeln ersetzt werden, wobei ich nicht einschätzen kann, wie oft/wie wahrscheinlich das notwendig werden kann... Passform - + Bei Teilen "aus dem Zubehör" soll es Probleme beim Einbauen geben. Das habe ich hier im Forum gelesen... (?) -
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Getriebe Problem
Hallo....., Danke fürs Angebot! Zur Zeit lieg ich erstmal mit Grippe flach 😞 Somit muß ich die auskurieren! Danach würd 7ch mich dann melden! LG Dieter -
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[1.2 TDI ANY] Thermostat tauschen Feedback
Hier wird ein 102° Thermostat verkauft, gelistet für den A2 1,2 TDI, das ist sicher ein Fehler bei daparto, oder? 102 ist auch zu viel? @Lupo_3L hat ja 97° Grad empfohlen. https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Magneti-Marelli/352317101260?modelId=9f407f61 Ansonsten wird auch ein neuer Stutzen empfohlen, erleichtert das die Arbeit oder kann man auch den alten weiter benutzen? Kostet ja unter 10€, aber sollte man denn ohne Not tauschen? Wenn es die Arbeitet erleichtert gerne, oder sind die auch ein Schwachstelle und werden undicht? Dann würde ich das natürlich auch mit tauschen. -
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Turbolader 1,2 überholen/Ersatzteile
Ich habe einen überholten Lader liegen ... äußerlich wie neu, war in einer Turbobude und wurde angeblich überholt, rein äüßerlich Neuszustand, deswegen stimmt das wohl. Man weiß natürlich nicht, wie und womit das gemacht wurde ... das Teil war aber so günstig bei ebay Kleinanzeigen, dass ich es einfach auf Verdacht gekauft habe, hat 120€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Aber wenn ich den alten Turbo ersetzen muss, will ich den mal aufmachen und gucken, ob man den selber wieder frisch machen kann. -
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Injektoren Audi A2
Das Thema läuft fälschlicherweise unter dem Stichwort "Einspritzdüsen" -
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Injektoren Audi A2
Für meinen Audi A2 Benziner, 1,6 bin ich auf der Suche nach einem Injektor, Bosch 0261 500 005. Was kann ich denn machen, er ist einfach nirgends erhältlich. Gibt es Alternativen, kann man das Teil reparieren? Für jeden Hinweis bin ich dankbar. -
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Turbolader 1,2 überholen/Ersatzteile
...ich hatte mal ne Rumpfbaugruppe von Melett gekauft (allerdings für den Turbo im Opel meines Sohnes). Da hiess es das wäre wie OE. Läuft nach 100tkm immer noch... Denke die Qualität kann nicht sooo schlecht sein. Am Besten mal ausprobieren -
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Turbolader 1,2 überholen/Ersatzteile
Es heißt ja immer, es gibt keine Teile für die Turbolöader, ist das dann auch minderwertiger Schrott? https://www.ebay.de/itm/323633458665?plmtId=1113040101&mesgId=9001&mkpid=0&emsid=enull.m167498.l182917&ch=osgood&euid=&bu=43212493346&trkId=1bd81ee2-8bf7-3131-b24a-7a63a15017eb&cnvId=1b4ee4b9-f118-40e2-85f0-52fa156ff878&osub=-1~1&crd=20250107020046&segname=&recoId=323633458665&recoPos=1 -
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[AUA] Motorlagerschrauben potentiell überdreht?
https://diy-leonmotors.de/drehmoment-angabe-mit-drehwinkel-erklaerung/ Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist das Feststellen bereits schadhafter Schrauben bei der Montage. Die reißen nämlich dabei ab!- 1
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[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten
Hallo, ich besitze seit über 2 Jahren einen 2005er Audi A2 mit dem 90PS ATL Motor (Laufleistung zzt 250tkm). Gestern Abend ist mir in den Tiroler Bergen bergauf bei ca. 1900m ein Problem passiert. Ein Summen aus dem Motorraum war recht deutlich erkennbar. Nach erneutem Starten konnte ich untertourig ins Tal zurück. Der Turbo wurde nicht angesprochen. Ab und an kam ein *blubb* Geräusch, als ob ein Schlauch zusammengedrückt wird. Angekommen wurde VCDS angeschlossen und folgender Fehler kam zum Vorschein: 17964 - Ladedruckregelung P1556 - Regelgrenze unterschritten Bei laufendem Motor konnte der Fehler nicht gelöscht werden. Nur bei eingeschalteter Zündung lässt sich der Fehler löschen. Nach dem Starten kommt gelegentlich ein klirrendes Geräusch. Bei kurzer Fahrt kommt der Fehler wieder und das Geräusch ist weg. Bis jetzt wurden keine Aussetzer festgestellt. Vorige Woche wurden sogar über 1800km ohne Probleme gefahren. Was würdet ihr sagen? Sind die Unterdruckschläuche porös/undicht? Ansaugschlauch undicht aufgrund Marderbiss? VTG klemmt? Das Geräusch macht mir aber sorgen.. Danke schon mal
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