1.2 TDI [ANY] ruckelt beim Beschleunigen
-
Aktivitäten
-
15
Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Japp, ist geschehen. Nach Anleitung, dann AGR neu angelernt und dann die DK. Natürlich! Gereinigt ist im Ansaugtragt, soweit ich rankam, eigentlich alles. Wenn ich unter der Bühne bin, wird der Luftfilter definitiv getauscht und je nach Erreichbarkeit die Kurbelgehäuseentlüftung auf Undichtigkeiten geprüft, sitzt ja aber so blöde hinterm Motor. Hab die Anleitung dafür gefunden, scheint ja ein Klacks zu sein und hab auch einen günstigen G62 rumliegen(https://www.motointegrator.de/artikel/558017-sensor-kuehlmitteltemperatur-febi-bilstein-32510). So richtig original hab ich nur den überteuerten hier gefunden (G62 Original). Ich probiers mal mit dem günstigen, schlimmer kann es ja wohl nicht werden, aber danke erstmal für den Tipp! Werde ich im Hinterkopf behalten. Danke! -
1
Unrunden Motorlauf durch überdruck im KW-Gehäuse!?
Drosselklappe ? Der Saugrohrdrucksensor ist in den seltensten Fällen defekt -
388
[Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen
Ich habe die FOX nun montiert, mit BM Catalyst und neuem Original Audi Abgasrohr mit Flex, nachdem das Auto laut wurde . Hatte im Keller die Auspuffteile zum absehbaren Einsatz vorgehalten. Die NOX-Sonde ging einfach so raus, hatte mir da schon Gedanken gemacht. DIe Qualität von Audi hat am Flexrohr und Katalysator 22 Jahre /235tkm gehalten. :-) Der Kat dann am Flansch erheblich korrodiert, ist ausgerissen und ich werde einen neuen Flansch anschweissen lassen. Wer weiss, ob ich den original Kat nicht nochmal brauche. Vor-Kat mit Sonden habe ich noch im Regal. -
388
Rabatt gibt es noch, nach meiner Anfrage erheblich mehr als die 11% -
388
11% Rabatt wird noch angeboten: 😎 https://www.sportauspuff-store.de/fox-55mm-sportauspuff-audi-a2-1-4l-55kw-endrohr-2x76-mm-typ-25/a-145107 -
388
Hallo an alle, geht eigentlich der Rabattcode bei Fox noch oder ist der abgelaufen? Ich würde nämlich gerne den Auspuff für den FSI diesen Monat endlich bestellen. Danke für alle Info dazu! Liebe Grüße Christian -
388
Der Shop von Fox sagt dir die Wahrheit. Wenn du nicht direkt bei Fox bestellen willst und die nicht den passenden Artikel im Shop haben musst du wohl anfragen.- 1
-
-
241
München-Schraubertreffen
Schraubertreffen sind zumeist Samstags und da habe ich leider schon seit langem arbeitsbedingt keine Zeit. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass nie etwas zustande kommt, wenn man einfach in den Raum rein ruft ob "vielleicht mal jemand Lust hat". Wenn du Bock hast, dann mach eine Location klar, schmeiß eine Umfrage mit einigen Terminvorschlägen rein und leg los. Dann ergibt sich so ein Treffen ganz von selbst. So haben wir das früher immer gemacht.- 1
-
-
1
Unrunden Motorlauf durch überdruck im KW-Gehäuse!?
Hallo, anfing alles mit einem unrunden Motorlauf. Fehlermeldungen P1553 und P1504. Daraufhin habe ich den Saugrohrdrucksensor und Ölabscheider (Original Teil) erneuert, die Membrane hatte einen Riss. Am unruhigen Motorlauf änderte sich jedoch nichts. Wenn ich die Verbindung zwischen Ölabscheider und Ansaugbrücke trenne. Die Ansaugkrümmer Seite verschließe und die Ölabscheider Seite offenlasse; läuft der Motor einwandfrei!? Mit einer Schlauchwage habe einen Überdruck im Kurbelwellengehäuse festgestellt der sich mit Gas geben erhöhte. Geprüft habe ich den Motor auf Undichtigkeiten, jedoch ohne Erfolg. Die Kompression ist zwischen 12 bis 13 bar. Zum Wagen, Baujahr 2003 / Motor-Kennbuchstabe BBY (1,4, 16V) Hätte vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich noch prüfen sollte. Vielen Dank schon mal. Micha. -
388
bin überfragt gibt es den bei denen nicht? Dann muss ich ein neues Angebot anfragen zum Glück noch nicht bestellt
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.