Feder kaputt!
-
Aktivitäten
-
2
Mal eine Frage an die BBY Spezialisten....
Ohne Öleinfülldeckel zieht er Falschluft, läuft wie ein Sack Nüsse und kann sehr wohl ausgehen… ist im Übrigen egal ob Benziner oder Diesel. Das solltest du dringend wieder zusammenbauen, ausser der Öleinfüllschlauch ist unten am Motorblock stillgelegt, sprich gegen Fremdluft abgedichtet, dann hätte es eine andere Ursache. -
411
Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
…was hast du mit diesem Test jetzt gewonnen? Du musst das Armaturenbrett ausbauen um es dann aufwändig zu bearbeiten um den 2-DIN Rahmen einzupassen. Der 1-DIN Rahmen ist im Armaturenbrett kunststoffverschweisst und muss vorsichtig herausgebrochen werden, dann musst du haufenweise Stege etc. abschneiden, wenn du da nicht einen 2-DIN-Rahmen hast als Vergleich was wo dranbleiben und wo weg muss, ist das 1-DIN Armaturenbrett auch fritte. Im übrigen denke ich es ist schwieriger einen einzelnen 2-DIN Rahmen zu finden als ein komplettes (originales) 2-DIN Armaturenbrett…. Für 100-150€ was der Preis für ein fertiges 2-DIN Armaturenbrett ist, würde ich den Dremel nicht mal aus dem Keller holen… -
54
Unterschied der Querlenker 8Z0407152S
Darum geht es, so wie ich es verstehe. Die kosten bei Tradition etwa 300 Euro. Im Zubehör gibt es für den 3L nur die für ohne Servo. -
2
Als ich den mal im Leerlauf aufgedreht habe hatte ich sofort den kompletten Tannenbaum im Kombiinstrument an und er lief schlecht. Ist halt Falschluft hoch 10.- 1
-
-
54
Die originalen anscheinend schon aber bei Zubehör kann man froh sein wenn die Traggelenke 100tsd halten. -
54
Eindeutig so. Die Querlenker halten fast undendlich, also 300tkm und mehr sind kein Problem, solange man dafür sorgt, dass die Manschetten nicht kaputt gehen. -
2
Was passiert, wenn der Öleinfülldeckel am Servicemodul fehlt? Hintergrund, ich habe einen A2 BBY gekauft, der mit teilzerlegtem Ansaugtrakt aufgegeben wurde, weil eine Fehlerursache nicht zu finden war... Fehlerbeschreibung: Geht aus bzw nimmt kein Gas mehr an, wenn der Motor warm ist. Kann der fehlende Deckel die Ursache sein? Weil dann würd ich das testweise einfach mal wieder zusammenbauen, ohne erstmal weiterzusuchen.... Ich habe bislang mit dem BBY sehr wenig Erfahrung. Der fehlende Deckel wurde laut Vorbesitzer nicht bemerkt. -
133
[1.2 TDI ANY] Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker gewechselt hat?
Hi, hatte hier jemand mal tatsächlich die das Traggelenk am Alu Querlenker bei der Firma in Polen tauschen lassen? Gruß -
54
Ich stehe jetzt vor den Optionen: 1. beide Querlenker neu zu 300€ das Stück 2. nur einen Querlenker neu aufgrund des Preises (Traggelenk nur auf einer Seite kaputt) 3. beide Querlenker für ohne Servo verbauen. was würdet ihr machen? Habe das Auto erst neu und will nicht direkt so viel investieren. Es klackt aber schon ordentlich bei unebener Fahrbahn, sodass ich das nicht lange aufschieben will. -
14
[1.2 TDI / ANY] Linkliste: Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen
Danke, Manschette kostet glaub ich ca 25€. Überlege ob ich vorerst etwas darum machen kann, um die Mechanik zu schützen. Habe aktuell keinen Unterfahrschutz (Auto hatte keinen) und bin gerade auf der Suche nach einem. Dann sollte da tatsächlich nicht viel dran kommen. Danke!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.