Jahrestreffen 2020
-
Aktivitäten
-
28
[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
deckel ist unten....da war jemamd mal dran,dichtmasse satt und schrauben vom deckel richtig fest.nockenwelle sehr wenig verschleiß denke mal,genauso wie der rest.von hinten habs mit ner mini cam angeschaut. meinungen dazu? -
119
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Für "mal eben drangehalten" ist die Passform doch ordentlich. Aber bevor die Schürze nicht wie vorgesehen montiert ist, ist die Diskussion zur Passform in meinen Augen aber sowieso müßig. -
1
unrunder Motorlauf nach Kaltstart
Klingt nach defektem PDE Kabelbaum oder undihcten PDEs. Da würde ich mal nach schauen. -
119
Und genau so werden Hersteller verrufen für schlechte Qualität. Wenns ihnen keiner sagt wirds nicht besser. Nicht immer vom schlimmsten ausgehen sondern einfach mal hoffen das nen Hersteller seine Produkte verbesser will. MIt der Einstellung kommt man im Leben nicht weit. -
28
kann leider nicht mehr editieren...zustand ventildeckel.und bild vom getriebehalter,normal? das letzte bild ist unterm kopf...ölig,aber alt...was sagt mir das ganze? -
119
Kann mir leider kaum vorstellen, dass die scheinbaren Form-Probleme "mal eben" zu beheben sind, somit können Sie vermutlich entweder ihre Entwicklungskosten wegwerfen und das Ding aus dem Shop nehmen, oder es unverändert weiter anbieten. Ich sehe den Post hier als Info für andere Interessenten, was sie da erwartet (denn es gibt im CSR Shop noch immer kein reales Foto des Artikels), nicht mehr, nicht weniger. Als Finish hatte ich Carbon Matt in der Hoffnung, dass es ohne teure, zusätzliche Lackierung dem schwarzen Kunststoff ähnlich sieht, genommen. Auf der CSR Webseite ist das matte, "lackierfreundliche" Finish als "Lackierung notwendig" beschrieben, während das "strukturierte" Finish hier schonmal gezeigt wurde und für meinen Geschmack zu "rau" ist. Leider reflektiert das Carbon Matt Finish bei Tageslicht dann doch deutlich mehr Licht als der A2 Kunststoff. Auch hier dürfte gelten: Geschmackssache. An einer dunkleren Karosseriefarbe oder leicht ausgebleichter Schürze dürfte es besser aussehen als an gelb. Nochmal ein paar bessere Bilder bei Tageslicht: Die anliegende Seite hat durchaus eine Auswölbung für die Sicke zwischen Frontschürze und Kotflügel, diese ist aber nicht sonderlich groß: Finish im Detail: Schöne Grüße an ALDI, der hier nochmal allerlei essbare Ersatz-Unterlegklötze bietet. Ecke mit dahinter gehaltener Hand - das Material ist zumindest mit Hand-Krafteinwirkung so stabil, dass ich nicht wüsste, wie man die Lücke (selbst mit finaler Befestigung) schließen können sollte: Passform/Überstehen von seitlich hinten: Zu guter letzt noch die Gesamtansicht von weiter weg, dank Bildbearbeitung diesmal ohne essbare Klötze. Das hier ist dann noch ein Blick in die Befestigungsmaterial-Tüte mit Nieten. Um nichts zu verlieren, habe ich das Dokumenten- und Befestigungsmaterial-Paket aber noch nicht geöffnet. -
28
kurze frage....getriebehalter fahrerseite....kann zeigefinger unten ins gummi stecken.normal oder zum tauschen? wieviel spiel darf oder sollte die stütze unten haben? -
0
[BBY] Login-Code des Kombiinstruments VDO Wegfahrsperre IMMO3 auslesen
Ihr Lieben, ich habe auf die schnelle über die Suche nichts gefunden. @admins Falls schon vorhanden den Post ggf. löschen oder passend umziehen. Falls ich gegen irgendwelche Urheberrechte/Lizenzen verstoße, löscht einfach die entsprechenden Stellen mit einem Hinweis. @A2 HL jense bietet hier im Forum zum Auslesen des Logincodes (Security-Codes) das Gerät "VAG Super K+CAN" zum Ausleihen an. Allerdings funktioniert sein Gerät (oder ggf. der Softwarestand seines Gerätes?) nur für Modell bis inkl. 2002. Ab inkl. 2003 wurden das KI bei den Benzinern von VDO mit IMMO3 verbaut. Ich habe einen BBY aus 2005. Das VAG Super K+CAN warf einen falschen Logincode aus (konnte das VDO also nicht entschlüsseln). Nach vielen Versuchen (mich hat es einfach gereizt) möchte ich hier eine effektive Methode zum Auslesen vorstellen. Daten von meinem Fahrzeug: 1.4 Benziner, Motorcode BBY, Bauhjahr 2005 Kombi+Wegfahrsperre 8Z0 920 901 Hersteller: VDO Was ist nötig: - Ein PC/Mac auf dem man eine VirtualBox/VirtualMachine (VM) mit einem Windows XP 32Bit aufsetzt WICHTIG: Auf einer 64Bit-Umgebung funktionierte es nicht. - Darin dann die Software "VAG EEPROM Programmer" in der Version 1.19g installieren. WICHTIG: Keine neueren Versionen nehmen (mit noch älteren Versionen hab ich es nicht getestet) - Kabel: KKL-Diagnoseinterface (USB zu OBD) (Beispiel: https://ebay.us/m/n6XGCd) - KKL-Treiber für das KKL-Kabel: WICHTIG: Unter Windows XP 32Bit kommuniziert das Kabel perfekt NUR mit dem Treiber "FTDI Version 2.8.14" Also keinesfalls neuere Treiber nehmen (auch hier habe ich es nicht mit noch älteren Treibern versucht). Eine Anleitung wie man was genau installiert/konfiguriert gebe ich nicht. Man sollte schon wissen was man tut. Anleitungen findet man zu genüge im Netz/Youtube. Insbesondere ist WICHTIG: Ihr könnt euch mit dem EEPROM-Programmer bei falscher Bedienung das ganze KI schrotten! Technisch unbegabte und absolute Neulinge lassen unbedingt die Finger davon!! Allein die passende Software des EEPROM-Programmers und den passenden Treiber zu finden, vor allem OHNE einen Virus, hat die meiste Zeit verschlungen. Von daher gerne hier für alle die Dateien in der Anlage, um euch zumindest die Suche zu ersparen. Ansonsten kann ich das auslesen des Codes im Raum PLZ: 92... auch anbieten. Viele Grüße Login-Code-auslesen.zip -
11
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Hallo Johannes, es gibt noch 3 Zimmer, also gerne ja😃 Bitte an johanngeorgenstadt@jugendherberge.de eine E-Mail mit Thema A2 Freunde Treffen Bitte wie viele Personen angeben, Telefonnummer und Adresse. Wenn das anmeldefenster geschlossen ist, bekommt ihr alle dann die Reservierung,die ihr bestätigen müsst. Ich freue mich schon richtig auf viele Gespräche 😋 Liebe Grüße Michael Hahn -
32
[1.4 AUA] Radlager vorne, Achsschenkel, ABS-Sensor?
Vielen Dank auch für Deinen Hinweis. Ich versuche erst einmal die Gummis zu wechseln, vorher vielleicht vorsichtig die oberste Fettschicht im Traggelenk abzutragen und etwas neues Fett hineinzugeben und dann das ganz mal im Betrieb weiter beobachten. Wenn ich dann doch mal die Querlenker wechseln muss, nehme ich die Konsolen mit heraus, wahrscheinlich geht das Ganze dann auch mit weniger Gewürge.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.