[1.6 FSI BAD] Notfall im Urlaub: Hilfeee... Motor "quietscht/pfeift" und hat instabilen Leerlauf. >> Dringend Spekulationen erwünscht
Gehe zur Lösung
Gelöst von h2r,
-
Aktivitäten
-
120
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ich weiß..... Auf den Schraubertreffen machen wir nur Blödsinn mit den Laptops und VCDS .. Wir starten das anlernen... Lassen uns sogar Unterlagen von längeren Mitgliedern mit dem Parametern geben, weil es beim ersten Versuch nicht klappt und weißt du wieso ?? Wieso wir die Software mit den Optionen haben ?? Wieso Ordner existieren mit Anleitungen und handschriftlichen Tipps ?? Weil wir eigentlich keine Ahnung haben -
2
Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Ist damit dieser Stecker unter dem Hauptbremszylinder gemeint? Falls ja, wie löst man den? Sieht irgendwie aus, als müsste man ihn drehen zum Lösen. -
32
Leitung am Lenkgetriebe undicht
Ich habe die Leitungen bisher nur bei anderen Fahrzeugen repariert, nicht beim A2. Aber die wo ich bisher gemacht habe sahen genauso aus wie auf den Bildern vom pianoman85 weiter oben. Der Bördel wird sehr wahrscheinlich F sein (also spitz). Bei dem Lenkgetriebe wo ich repariert habe hatten die Rohre auch F Bördel. Überall wo eine Leitung in irgendeinen "Klotz" verschraubt wird, sei es Bremszange, Lenkgetriebe usw hab ich bisher immer Bördel vom Typ F gesehen. -
1
Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI
In der Reparaturanleitung steht ". . . mindestens 2 bar bei 80° Öltemperatur und 2000 1/min. Bei höheren Drehzahlen darf der Öldruck 7 bar nicht überschreiten". Aus meiner Sicht macht die Messerei aber wenig Sinn. Öldruckschalter gehen häufig kaputt und zwar praktisch immer dergestalt dass ein Fehler gemeldet wo keiner ist. Ich würde den neuen Druckschalter einbauen und sonst gar nix machen. Wenn Du doch messen willst: falls die 2 bar in jedem Zustand zwischen kalt und warm vorhanden sind passt alles. Typischerweise ist der Öldruck bei kaltem Motor höher (ca. 4 bis 5 bar) und nimmt dann während der Fahrt ab. -
0
Suche beige Ledersitze
Hallo, ich suche gute beige Ledersitze ( Perlnappa YC ) für einen 4 Sitzer. Diese sollten vorne Sitzheizung haben. Vielen Dank! -
120
[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Der Trick dürfte schon beim TÜV bekannt sein. Die Prüfer schauen bestimmt vor dem Schlüsseldrehen, ob die MKL leuchtet. Ich habe starke Zweifel daran, dass auch nur ein bei nicht leuchtender MKL gewechseltes AGR-Ventil das Ruckeln beseitigt hat. Egal welcher Hersteller. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Anlernen geht ohne VCDS, es reicht eine 15 minütige Probefahrt. Wer es nicht glaubt, der sucht bei Youtube nach „Drosselklappe, Luftmassensensor, elektrisches AGR-Ventile nach Austausch anlernen“. Video öffnen und bei 1:31 mal gut zuhören. Motorservice Group ist übrigens keine Klitsche, sondern ein Vertriebler u.a. auch von Pierburg Produkten, welche vollständig oder teilweise von Rheinmetall Automotive produziert werden. -
32
Leitung am Lenkgetriebe undicht
Welches Bördel hat denn die Leitung und welche die Überwurfmutter E oder F ? -
2
Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Der Fehler ist bekannt und hat nichts mit dem Bremslichtschalter zu tun. Wenn ich mich nicht sehr täusche, sitzt das was Probleme macht im Bremskraftverstärker. Im Motorraum solltet Du einen Stecker vorn auf dem BKV sehen. Meist genügt es den Stecker zu lösen, die Kontake etwas blank zu wackeln oder mit Kontaktspray zu behandeln und gut ist. Falls das erfolglos bleibt, muss man leider den BKV ersetzen. -
2
Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Hallo Zusammen, seit einigen Wochen sitzen wir nun schon an diesem Problem, dass bei unserem A2 hin und wieder mal das ABS + ASR incl. Ausrufezeichen im Display angeht. Beim Auslesen kommt folgende Meldung "(F84) Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck". Der Fehler wurde bereits zwei Mal gelöscht, taucht aber immer wieder sporadisch auf. Nachdem wir im Forum immer wieder gelesen habe, dass das Problem auf einen defekten Bremslichtschalter zurückzuführen sein kann, haben wir auch diesen letzte Woche getauscht. Leider erfolglos. Der Fehler taucht nur sporadisch auf, mal alle paar Tage manchmal aber auch 1-2 Wochen gar nicht. Modell: 1.4 Modelljahr: 2001 Laufleistung: 179.000 km Für jeden Hinweis zu diesem Problem wären wir sehr dankbar. -
6.388
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Bei Zeugs, wo ein Gutachten/ABE dabei ist, baue ich ohne Rücksprache ein und mache einen Termin zum Eintragen. Noch nie Probleme gehabt..., oh doch mit der BN-Pipes, wegen der eingetragenen Leistung, da im Gutachten die Serienleistung angegeben war, die bei mir 33% höher ist....- 1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.