Nur Heckscheibe oder gleich ganze Heckklappe tauschen?
-
Aktivitäten
-
787
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Doch, einfach weiter unten nochmal gucken.... -
787
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Leider nein, nur von sackschweren Aeros. -
12
1,2 TDi fällt während der Fahrt in Leerlauf und nimmt dann kein Gas mehr an
Ja, den man aus dem linken Radhaus sehen kann. Wenn man den abschraubt laufen ca. 1,5l Getriebeöl aus (wenn noch soviel drin ist). Ist aber nicht schlimm, frisches Getriebeöl schadet dem Wagen nicht. -
12
1,2 TDi fällt während der Fahrt in Leerlauf und nimmt dann kein Gas mehr an
Das ist der Deckel mit dem VW Zeichen? Nr. 3 auf dem Bild https://webautocats.com/de/etka/audi/a2/248/301030 Das muss ich bei meinem 459k 3L auch als nächstes kontrollieren, muss die Dichtung vom Deckel neu falls es dahunter gut aussieht oder kann die wiederverwendet werden. -
23
Wo kann man noch die 145/80 D14 75T Sommerreifen bekommen?
Das hilft sehr wohl weiter, denn es möchte illustrieren, dass man unabhängig von der Reifengröße vielleicht auch mal mit nicht so tollen Reifen unterwegs sein kann, wenn man um die Schwächen weiß und seine Fahrweise dementsprechend anpasst. Du bist ja auch 37k (!) km mit den Hancook gefahren, vor denen du eindringlich warnst, weil sie bei Nässe quasi nicht fahrbar sind. Du hast die 37k trotzdem überlebt, weil du das Problem kanntest und entsprechend gefahren bist. So wie Manni mit seinen "Altreifen" ... -
414
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Das ist der Motor, diesmal in grau. Plattenwärmetauscher aus Alu, Ölwanne als (billiges) Tiefziehteil. Auf dem dritten Bild: der gleiche Motor als Traktorversion im Fendt Vario 936, mit "Leichtbauölwanne". Traktormotoren müssen so schmal wie möglich sein, deshalb ist der Turbolader nicht an der Seite, sondern über der Ventilhaube. -
3
Suche ein Getriebe GKZ oder Baugleich und meine Drosselklappe zeigt immer Fehler an
Siehe Anleitung zum reinigen der Drosselklappe, da ist es am Ende beschrieben. -
6.761
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Und wieso, wenn du eh basteslt dann nicht einen EA211 mit Zahnriemen und 3 Zylinder mit genug Platz. https://de.wikipedia.org/wiki/VW_EA211 Den Canbus solltest du so angeglichen bekommen: https://www.vdveer-engineering.nl/en/shop/can-convertors/can-convertor-mqb-pq-detail Und dafür "nur Zahnriemenwechsel" statt Steuerkette.... Joah... + eben modernes Steuergerät / Spritersparnis -
414
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Auch damals Edelstahl war teuer und Aluguß billig und 2 Leitungen... ja mei -
499
Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
Das weiss ich noch nicht. Der erste hat 18j gehalten, der zweite knappe 4.... könnte auch der Reglei sein. Mache es erst auf, wenn Teile da sind
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.