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AktivitÀten
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
das kommt dann dazu, die allermeisten A2 Fahrer reparieren gar nicht selber, ist mir hier im Forum aber schon aufgefallen -
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Also AUA/BBY dĂŒrften noch ca. 20tsd zugelassen sein, weiĂ nicht in wie fern das fĂŒr die Hersteller noch relevant ist bei den Ersatzteilen. Viele werden die Problematik mit den Teilen auch einfach nicht am Schirm haben und wissen erst Bescheid wenn es zu spĂ€t ist. Das der Cub Teile einlagert stelle ich mir auch nicht ganz einfach vor, denn die Lagerung und Versand kostet schon ordentlich Geld, dass wird auch niemand aus Liebe machen. Erst Recht das man ordentlich Geld braucht um die Teile zu kaufen. Vielleicht wĂ€re es machbar nur das Mittelteil fertigen zu lassen aber ich befĂŒrchte das man da auch gleich mal min. 1000 StĂŒck abnehmen muss. -
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LED anstelle H7
[OT] Gerade die (Standard) Teelichter im Fiat Panda (169) gegen H4-LICHT (Night Breaker) getauscht. Alles top! [\OT] -
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Hey, ist ja gut. Startet erst mal das Projekt... alles Weitere ergibt sich . Und ich stehe zu meiner obigen Aussage, wenngleich ich selbst kaum etwas an meinem A2 reparieren werde / kann. -
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RĂŒcksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?
Hallo liebe Mit-A2-ler! DIe hier besprochene Lösung ist wieder einmal gut umsetzbar! Vielen Dank. Ich bin gerade dabei, vor einem (hoffentlich) endlich warmen Wochenende meine beige Innenausstattung zu reinigen, da hab ich heute schon mit den RĂŒcksitzen und der Kofferraumablage drinnen begonnen. Eine kleine ErgĂ€nzung fĂŒr alle A2-ler, die ihre RĂŒcksitze an den Ausklappgriffen vom Softlack befreien möchten, wie ich mit meiner beigen (!) Innenausstattung, der ich heute drinnen die RĂŒcksitze mit eine Bissell-Polsterreiniger bearbeitet habe! :-) Ich habe gerade Spiritus in KĂŒchenkrepp an den betreffenden verschmockten Plastikteilen ausprobiert. Mein A2 ist 22 Jahre alt - jetzt darf man mal experimentieren - und siehe da: Nach 5 Minuten Einweichzeit mit dem Zewa auf der Weichlackstelle lĂ€sst sich das Zeug einigermaĂen unkompliziert abreiben und die Umlegegriffe lassen sich "trocken" und unverklebt anfassen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wie man einen in herausgezogener Stellung hĂ€ngenden Sitz-Umlegeentriegelungs-Griff (!), der nicht wieder reinschnackeln will, dazu ĂŒberreden kann, dasselbe zu tun und sich wieder in der Sitzschulter zu versenken? Da wĂ€r ich sehr dankbar! GlĂŒckauf aus Essen und Gute Fahrt Ch -
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[1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?
Alles klar, besten Dank. Motor war schon weg, hab aber einen im Ă€hnlichen Zustand gefunden. Besten Dank auch fĂŒr den Tipp mit den VerschleiĂteilen. Das werde ich auf jeden Fall machen. -
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[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
Hier wurde das, bei drei Bosch Diensten (Hannover, Goslar, Hamburg), mit genau der BegrĂŒndung abgelehnt. (Es ging nicht um reinigen!) -
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Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)
Kauf dir ein entsprechenden Satz Bleche zum Entfernen https://www.amazon.de/CCLIFE-Universal-Ausbauwerkzeug-Entriegelungswerkzeug-Entriegelung/dp/B08W43FTSV/ https://www.amazon.de/Entriegelungswerkzeug-Ausbauwerkzeug-Kompatibel-Armaturenbrett-Automotive/dp/B0C5XB3MQL/ -
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[1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion
Nun, es macht schon Sinn, daĂ Ersatzteile, vor allem seltene Teile, nur an Clubmitglieder gehen. Anders kann (!) man das bei Nachfertigungen handhaben, die gehen vielleicht auch nach "auĂen" gehen. Die BegrĂŒndung fĂŒr meine Sichtweise: Clubmitglieder finanzieren seit Jahren schon mit ihrem Beitrag die Arbeit des Clubs. Die Allermeisten wissen gar nicht, was der Vorstand alles leisten muĂ, der ĂŒbrigens auch haftbar ist. Diese lieben Menschen bekommen keine AufwandsentschĂ€digung. Die Kosten entstehen z.B. durch diese Internetseite, die auch von Nichtmitgliedern, sogar von Journalisten gern und kostenlos genutzt wird. Wir nun jemand mit einem Teilepool beauftragt, entstehen auch da Kosten. Vielleicht muĂ ein Verwaltungsprogramm samt Hardware beschafft werden, ein Teil der Internet- und Telefonkosten ĂŒbernommen werden, auch BĂŒromaterial, das BĂŒro selbst usw. FĂŒr das Lager wird Platz benötigt, unabhĂ€ngig davon, wieviel vom Bestand verkauft wird. Da geht der Club klar in eine Vorleistung. Der Clubbeitrag bei den A2-Freunden e.V. ist sehr, sehr niedrig, nur 20âŹ. Der 1. Internationale K70-Club e.V. erhebt derzeit 60⏠Beitrag plus Teilepooleinlage. Man muĂ selbst wissen, was es einem Wert ist, mit Rat & Tat sowie Teilen versorgt zu werden. Jeder ist seines GlĂŒckes Schmied, kann sich ja die Ersatzteile gern einzeln fĂŒr teures Geld nachfertigen lassen oder auftauchende Teile teuer erwerben oder ersteigern. Die RealitĂ€t hat gezeigt, daĂ solche "EinzelkĂ€mpfer" krĂ€ftig draufzahlen und irgendwann nicht mehr weiterkommen. Meine GĂŒte, fĂŒr alles ist Geld da, saufen, kiffen, Intimpearcing, Daddelspiele, der neueste PC dafĂŒr, Fitnesstudio usw., aber es reuen einem dann 20⏠oder auch 60âŹ. 60⏠reichen ĂŒbrigens gerade einmal, einen 34-Liter-Tank mit E10 zu fĂŒllen. Niemand wird gezwungen, einem Club beizutreten. Aber dann muĂ man die Konsequenzen auch tragen oder sich einen Neuwagen zulegen. Ăbrigens: Man kann in einem Club oder Verein auch aktiv mitgestalten, wie wĂ€re es, einzutreten und sich gleich bereit zu erklĂ€ren, den Teilepool zu ĂŒbernehmen. Das wĂŒrde wirklich Respekt verdienen. Nicht ĂŒber das im Unreinen sein, was einem am Club miĂfĂ€llt, sondern auch aktiv dabei sein. Der Club ist nun einmal vielfĂ€ltig wie die A2-Fahrerschaft. Ich bin eher der Alltagsfahrer, meine Ănderungen beschrĂ€nken sich eher auf den Einbau eines DAB+ Radios und einer Standheizung und NachrĂŒstung von Originalteilen, andere betreiben stĂ€rkere Umbauten, groĂe Anlage, extreme Tieferlegung, Elektroumbau, Einbau eines Automatikgetriebes oder eines Motors aus anderen Modellen. Hier kann man echte Toleranz ĂŒben, ein Tuningtreffen ist nicht meine Welt, mich zieht es dann - auch bald mit dem A2 (teilweise ist der A2 schon Willkommen) zu Oldtimertreffen. Aber weder die eine noch die andere Fraktion allein hat genug "kritische Masse", um den A2 ĂŒberleben zu lassen. GruĂ Uli- 1
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[1.6 FSI] EinspritzdĂŒsen nicht mehr lieferbar?
Es gibt wie immer Ausnahmen, aber ich hatte jetzt noch kein defektes EV und konnte alle Fehler an verschiedenen FSIâs, die wegen Einspritzfehler o.Ă€. Probleme hatten mit US-Reinigen der DĂŒsen beheben. @UnwissenderâŠ. und Bosch Dienste reparieren sehr wohl Einspritzventile oder reinigen die DĂŒsen. Dazu gibt es auch spezielle Reparatureinrichtungen und Ersatzteile. ⊠und ich weiĂ das, weil ich bei Bosch arbeite.
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