7. Audi A2 Schraubertreffen am 19.08.2023 in Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
156
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter ĂŒberbrĂŒcken
Polo/Golf Lichtschalter kaufen und das vordere Teil mit Schraubendreher abhebeln, dann das vom A2 draufstecken https://golf4.org/Datenbank/Birnen.html Ich hatte den Schalter von Topran- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
9
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Klingt danach, dass er die FIN nicht aus dem Tacho bekommt. Er möchte ja am liebsten die TachoFIN speichern, damit er die Codeeingabe seinlassen kann, wenn er nach dem Starten, die identis he FIN sind -
9
@Zweierlehrling welche Firmware nutzt du ? Ich habe das PhÀnomen nicht, aber noch die "alte" FIR drauf... -
9
@DonRon ich hab mein SEAT RNS-E heute codiert und auch das Firmware Update aufgespielt (das von https://rnse.pcbbc.co.uk/eu-firmware.php) und es funktioniert also soweit. Kann ich dir jetzt schicken. Das einzig Kuriose ist - und vielleicht ist es eine Möglichkeit, das hier mit zu lösen: ich habe bei beiden RNS-E in meinem Auto das Problem, dass das GerĂ€t den Code nur akzeptiert, wenn die ZĂŒndung aus ist. Schalte ich die ZĂŒndung ein, verlangt es erneut den Code und akzeptiert den wieder nur bei ausgeschalteter ZĂŒndung (der ZĂ€hler der möglichen Versuche verbleibt dabei stets bei 2). Bisher gelang es mir mit einer offensichtlich zufĂ€lligen Kombination von ZĂŒndung aus, Code eingeben, GerĂ€t aus, Motor starten, GerĂ€t einschalten, dass der Code akzeptiert blieb. Dieser Erfolg blieb heute mit beiden GerĂ€ten aus. Gibt es deinerseits eine PrĂ€ferenz: DHL, DPD, Hermes? Dann schick mir doch via PN deine Adresse und gerne auch E-Mail und Telefonnummer und ich bringe es heute noch auf den Weg. -
156
Du kannst ĂŒbergangsweise auch einen vom Golf 4 nehmen, ist elektrisch gleich und passt auf den Stecker, ich habe 2 liegen, wenn du einen brauchst sag bescheid. ĂberbrĂŒcken in der Buchse solle aber auch problemlos möglich sein, zumindest um das Ablendlicht einzuschalten. Ein StĂŒck dickeres Kabel und 2 oder 3 Quetschkontakte an der richtigen Stelle in der Buchse mĂŒssten funktionieren.- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
25
Eco-Modus Fluch oder Segen?
Ich denke schon, dass sich die Tempomatensoftware nicht unterscheidet und der Kabelsatz ist ja ursprĂŒnglich vom AMF, BHC, ATL. -
156
Hallo zusammen, nun habe ich auch das Problem mit dem Lichtschalter beim A2. Lichtschalter sind aktuell keine zu bekommen. An den Pins am Schalter und auch am Stecker sind keine Schmorspuren zu sehen. FrĂŒher gab es eine Videoanleitung, wie der Stecker zerlegt werden kann, diese kann ich leider nicht mehr finden. Kann mir hier jemand ein solches Video zur VerfĂŒgung stellen? ich möchte nicht aus Unwissenheit den Schalter komplett zerstören. Oder hat von euch noch jemand einen brauchbaren, funktionierenden Schalter abzugeben? Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe GruĂ Jens- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
25
-
25
Kann man ausprogrammieren bzw. man kann die Plateaufunktion auf zwischen 90°C und 92°C schieben, habe ich bei meinem BBY gemacht und das funktioniert einwandfrei. EDIT: Mit dem besagten Programm. Gruà René -
25
Kann ich den Eco Taster nicht einfach Parallel auf die Tasten legen? Das war mein Plan bis jetzt. Relais wollte ich nur beim Tempomat, aber wenn der Kupplungsauswertung auch ĂŒber SchlieĂer geht, wĂ€re das ja auch obsolet.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.