7. Audi A2 Schraubertreffen am 19.08.2023 in Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
161
Klimaanlage kĂŒhlt nicht mehr.
Heute die SchlÀuche beide ausgetauscht durch gebrauchte SchlÀuche. Mal sehen ob es nun dicht ist. -
3
Fenster hinten rechts lĂ€sst sich nicht schlieĂen aber manuell bewegen
Ja das Valeo Zeug ist qualitativ leider weit weg von dem original FH. Bei meinem sind mittlerweile beide Seiten hinten mit Valeo bestĂŒckt. Rechts lĂ€uft eigentlich ganz passabel aber Links ist totaler Mist, Beim hochfahren verkantet die Scheibe bei 9 von 10 Mal. Werde mal Janihanis Tip beim nĂ€chsten mal versuchen. Habe meine originalen FH beide aufgehoben in der Hoffnung dass die Mitnehmen mal reproduziert werden. I-Blöd hat ja einiges zu bieten aber halt nur fĂŒr die Massenware A A4 A6 Passat Golf etc. -
3
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Kollegen Dennis ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar KaltgetrĂ€nke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: unser Team wie ĂŒblich unterstĂŒtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂŒhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und WĂŒnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" FĂ€llen den Befehlston eines Generals 3744 möchte: Mittelarmlehne nachrĂŒsten, Verkleidung B-SĂ€ule und Heckklappe ersetzen, RĂŒckleuchte ersetzen benötigt: Stellplatz sliner möchte: Kondensator ersetzen benötigt: HebebĂŒhne, Klimastation Hey_A2 möchte: Reifen wechseln, sporadischen Fehlermeldungen auf die Spur kommen, diversen Kleinkram erledigen benötigt: HebebĂŒhne, DiagnosegerĂ€t / VCDS und UnterstĂŒtzung Elch A2 möchte: Ălservice ausfĂŒhren, allgemeine Durchsicht erledigen benötigt: HebebĂŒhne A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, eventuell noch PDE-Halter verbauen benötigt: HebebĂŒhne Auditom möchte: Lenkrad tauschen, Klimaservice erledigen benötigt: KlimagerĂ€t nbach möchte: AU / HU ausfĂŒhren, ansonsten einfach mal wieder teilnehmen benötigt: Stellplatz, PrĂŒfingenieur Durnesss möchte: AU / HU ausfĂŒhren, ansonsten an der AMF-Baustelle tĂ€tig werden benötigt: HebebĂŒhne, PrĂŒfingenieur Zweierlehrling möchte: Reifen ersetzen und am A2 montieren benötigt: HebebĂŒhne olsta möchte: Servopumpe abdichten bzw. ersetzen benötigt: HebebĂŒhne Fred_Wonz möchte: 5âGang Getriebe ersetzen, Klimabedienteile / Lichtschalter / Wischerarme prĂ€sentieren benötigt: HebebĂŒhne, mentale UnterstĂŒtzung Opöl möchte: Wohl noch immer vorhandenen Ălverlust beseitigen benötigt: HebebĂŒhne Granitei möchte: AU / HU ausfĂŒhren, Tandempumpe ersetzen benötigt: PrĂŒfingenieur, Stellplatz A2-s-line möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe am ATL tauschen benötigt: HebebĂŒhne A2-Aluflitzer möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe am BBY tauschen, eventuell noch Klimaservice erledigen benötigt: HebebĂŒhne pinfire.ct möchte: Fensterheber hinten instand setzen, Kleinigkeiten am A2 abarbeiten benötigt: Stellplatz -
14
Langsamer KÀltemittelverlust. Wo könnte das Leck sein?
Klassiker, ist fĂŒr ungefĂ€hr 90% aller undichten Klimaanlagen verantwortlich. Erstaunlicherweise ist es immer die obere Verschraubung des Kondensators. Irgendwas popelt da jahrelang mit einer unpassenden Frequenz fĂŒr die Verschraubung herum... -
21
Audi Tradition Parts
Ich hĂ€tte da auch noch mindestens 10 ausgebaute Himmel zur VerfĂŒgung . . . Mit oder ohne OSS, S line oder normal. Alles da -
21
Audi Tradition Parts
Ich brÀuchte auch zwei Himmel. Aber normale ohne open sky... Einmal mit sideguard falls das einen Unterschied macht. -
21
Audi Tradition Parts
@sliner, wo war oder Ist der Sattler zu Hause đ€â Ich brĂ€uchte auch einen Himmel fĂŒr Schiebedach, Open Sks System. WĂ€re auch gern mit auf der Liste. In die Runde gefragt, in Elmshorn und BĂŒnde annonciert je einer. Lennt kemand Preise? -
5
Seilzugrolle vom Fensterheber zusammenbauen: Wie?
Kannst du mir verraten, ob die Scheibe mit dem Rep.Satz, beim Hoch- und Runterfahren, verkantet? Wie ist jetzt die Langzeiterfahrung, funktioniert es weiterhin? -
276
Bremsenupgrade VA fĂŒr alle A2 auĂer 1.2TDI
Servus Leute, kurze Frage fĂŒrs VerstĂ€ndnis. Ich habe aktuell eine 288er Scheibe mit Lucas Sattel an der VA verbaut und wollte auf VMAXX umrĂŒsten. PQ25, Stahlflex usw. ist alles schon verbaut. Muss ich noch irgendwas beachten oder einfach die VMAXX fĂŒr POLO 9N GTI kaufen? Danke schonmal -
63
open Auto auf Raspberry
Ich habe etwas gefunden, es ist aber auf ESP32 Basis. https://github.com/PE5PVB/SI4684-DAB-Receiver/ Baue aktuell ein AMI V2. Aber allein der Schaltplan ist sehr komplex: ESP32 S3 wroom, DAB+, CAN, DAC Chip, Bluetooth (S3 kann nur Bluetooth LE), I2S multiplexer, diverse Spannungsregler, ... Sodass am Ende USB-C, Bluetooth und DAB+ zur VerfĂŒgung stehen. Fahrzeugdaten ebenfalls, aber das ist beim A2 sehr mau was auf dem CAN Infotainment gesendet wird und ein anderer ESP32 wird wieder ein USB Chip notwendig machen und fĂŒr ein weiteren SPI Bus habe ich keine GPIOs mehr um einen zweiten CAN mit auf die Platine zu packen.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.