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Scheinwerfer


CH 360

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das Problem bei den billig Xenon`s ist einfach, dass man diese auf der Straße sofort erkennt. Die Cops haben leichtes Spiel! Dene isses egal ob du ne SRA oder sonst was drin hast, die sehen Xenonhid in Scheinwerfer--> aus die Maus ;)

und bei bedarf filzense gleich deine ganze Karre

 

Grüße an Kommissar Hain ;)

 

wobei ich 2Jahre das Billigxenon ohne Probleme verbaut hatte...

es lohnt sich halt einfach im Nachhinein nicht... da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen

Bearbeitet von Kane.326
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Die AbWerkAudiXenonLeuchten blenden auch wie die Hölle. Habe ich letzten Sonntag feststellen müssen auf der Bahn, da hab ich die Audis schon erkannt und das nur am blendenden Licht.

 

Die Lackierung sieht echt gut aus und das mit dem illegalen Xenon Nachrüsten muss finde ich jeder selbst entscheiden und verantworten.

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Als ich meine Scheinwerfer kpl zerlegt und schwarz

lackiert habe, habe ich tatsächlich mir ganz oben LED

mit einer milchigen Folie vorne drangebaut

um ein Tagfahrlicht zu haben.

Das sah auch super aus, weil es spietz nach oben auslief...wie

eine Sichel a la BMW...

vor drei Tagen hat der Verstand wieder die Oberhand gewonnen

und ich habe alles wieder zurückgebaut.

Deshalb sind meine Scheinwerfer auch noch nicht eingebaut,

weil ich wieder lackiern muß:D

 

Ich habe keinen Bock, daß die mich mal erwischen.

War schon in der Rollerzeit teilweiße Stressig mit 85 Kubik

auf einen orginal 50er Vespa tagtäglich unterwegs zu sein,

wenn ich von anderen mitbekam, wie sie erwischt wurden.:P

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3. insgesamt € 22,38 auf den tisch legen

4. austauschen und fertig

 

gfk hab ich zu hause... bin nur nicht auf die idee gekommen.

 

könnte sogar sagen das dass bild von mir ist ;) punktgenau an der selben stelle gebohrt

 

r--> aus die Maus ;)

und bei bedarf filzense gleich deine ganze Karre

 

Grüße an Kommissar H*** ;)

 

ist alles am auto eingetragen...

 

kommissar H***grüße ich auch

 

tdatslogin ni tcheilliev negrom nib haha

 

und hier mal paar bilder obwohl ich beim einstellen der sw's ziemlich versagt hab :D

 

05112010043.jpg

 

05112010046.jpg

 

05112010047.jpg

 

05112010048z.jpg

 

05112010049.jpg

 

05112010050.jpg

 

05112010051.jpg

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  • 2 Wochen später...

So, hab das nun mal nachgemacht...

 

CIMG4380.JPG.ddf7297aa9d9a60127f1d06ed3ee4a04.JPG

 

CIMG4381.JPG.e2f89abf5182d7ccdbd7dd71fe831d1e.JPG

 

CIMG4382.JPG.419804ed9acf31ba91987d35a95cfc39.JPG

 

Der auf der Fahrerseite ist nicht perfekt geworden.

Aber ich kanns erklären!

Also, ich hab mir von einem Freund helfen lassen und wir warten daß die 2. Lage Farbe trocknet. Ich komme also nach 10min zurück und was muss ich da sehen? Eine MÜCKE klebt schön drin und hat sich in ihrem Todeskampf richtig schön verewigt. Also mussten wir nochmals drübersprühen mit dem Ergebnis daß die Farbe an einer Stelle rissig wurde... :kratz:

 

Naja, aber fürs erste Mal bin ich zufrieden.

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Ist es eigentlich erlaubt, die Scheinwerfer so zu lackieren?

 

Mir ist aufgefallen, dass die Reflektionsfläche "an" der Serviceklappe für die seitliche Sichtbarkeit des Blinkers notwendig ist.

Der Lichtstrahl vom Blinker wird von der Innenseite der "Streuscheibe" an diese seitliche Fläche und dann zur Seite reflektiert.

scheinwerfer.jpg.f754ddb627c5d98422bd842ac7a5aa1f.jpg

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Ist es eigentlich erlaubt, die Scheinwerfer so zu lackieren?

 

Mir ist aufgefallen, dass die Reflektionsfläche "an" der Serviceklappe für die seitliche Sichtbarkeit des Blinkers notwendig ist.

Der Lichtstrahl vom Blinker wird von der Innenseite der "Streuscheibe" an diese seitliche Fläche und dann zur Seite reflektiert.

 

Naja, für die seitliche Sichtbarkeit hab ich ja an der Seite meinen Blinker, aber das muß ja nichts heissen...

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Ist es eigentlich erlaubt, die Scheinwerfer so zu lackieren?

 

Da sage ich mal ganz klar nein.

 

Mir ist aufgefallen, dass die Reflektionsfläche "an" der Serviceklappe für die seitliche Sichtbarkeit des Blinkers notwendig ist.

Der Lichtstrahl vom Blinker wird von der Innenseite der "Streuscheibe" an diese seitliche Fläche und dann zur Seite reflektiert.

 

Das habe ich ein paar Seiten vorher auch schon angesprochen, aber interessiert hat es niemanden. ;)

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Meine sind jetzt auch fertig aber leider nicht dicht (alle beide).

Deshalb gereinigt und umlaufend mit Panzertape

abgeklebt.

Dann die Belüftung aufgebohrt und den Deckel auch

gleich weggelassen.

Damit kann die warmfeuchte Luft besser entweichen.

 

Dann hatte ich noch festgestellt, daß die Deckel (BJ Ende 2003)

nicht mit den Scheinwerfergehäuse (Bj vor 2003) passen.

Ist aber wurscht, weil es so auch noch dicht hält.

Panztap.JPG.62acbaa2f502cbd131e9436ae5adc7cc.JPG

Entluef.JPG.f6847f4bc339ab7364ae24a50a66c54d.JPG

FalscDeck.JPG.9bea706a3ffcbf328ac2079123f8add8.JPG

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kann mich nur anschließen. rechts ist bei mir auch ziemlich übel was feuchtigkeit betrifft. ein tipp wegen undichte abdeckungen. dichtung vom linken scheinwerfer nehmen und beim rechten reinstecken und umgekehrt. dann sind wenigstens die deckel bombendicht. was dichtung zwischen glas und gehäuse betrifft weiß ich auch nicht wie ich am geschicktesten es dicht mache. soweit ich weiß erblindet das glas mit silikon (wird milchig).

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@ buddyarno xenon sollten laut forum weniger (35w) energie verbrauchen als normale 55w h7 birnen. entzünden und schmoren kann nichts meiner meinung nach. xenon einbauen, scheinwerfer tiefer einstellen lassen ggf. mit regler runterdrehen. man hat zwar weniger sichtweite aber somit wird sowenig wie möglich geblendet.

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xenon einbauen, scheinwerfer tiefer einstellen lassen ggf. mit regler runterdrehen. man hat zwar weniger sichtweite aber somit wird sowenig wie möglich geblendet.

 

 

Wo liegt denn jetzt der Vorteil im Xenon?

 

Es ist doch gerade dafür da, dass man mehr sieht...

 

Und jetzt komm mir nicht mit Optik. Die ist nur dann geil, wenn es mit ner Projektionslinse ist.

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Mal eine Frage bzgl. der Farbe schwarz und/oder Xenon:

 

Ist eigentlich bei einer 750km Non-Stop-Fahrt im Hochsommer sichergestellt, dass die Scheinwerfer nicht überhitzen?

Wäre ein Fahrzeugbrand bei einem Auffahrunfall möglich (schmorendes Scheinwerfergehäuse)?

 

 

 

 

Ich fahre immer mit Licht Sommer wie Winter, hab meine scheinwerfer schon länger drin,und ich muss sagen es gibt keine probleme was die lackierung anbelangt mit abblätern der farbe noch mit dem überhitzen,und lichtunterschiede bei nacht mit der leuchtweite kennt mann keinen unterschied zu den nicht lackierten. Das dichtigkeitsproblem habe ich allerdings auch und nur am auch nur am rechten scheinwerfer,aber nicht so schlimm. Tipp nehmt hinten am Scheinwerfer die graue zwangsentlüftung weg, dann kann mehr luft vom feuchten scheinwerfer raus und sie beschlagen nicht gar so viel.Bei meinen hats geholfen

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Zitat von arosist

Mir ist aufgefallen, dass die Reflektionsfläche "an" der Serviceklappe für die seitliche Sichtbarkeit des Blinkers notwendig ist.

Der Lichtstrahl vom Blinker wird von der Innenseite der "Streuscheibe" an diese seitliche Fläche und dann zur Seite reflektiert.

Das habe ich ein paar Seiten vorher auch schon angesprochen, aber interessiert hat es niemanden. ;)

 

Doch, mich hat es interessiert. Ich hab deiner These widersprochen, dass der Chromrahmen eine Funktion hat, weil du vom Abblendlicht und Autobahnschildern gesprochen hattest.

In der Tat ist es aber so, dass die drei kleinen Stege an der senkrechten Innenfläche des Gehäuses eindeutig den Blinker reflektieren, woraus folgt, dass die Verchromung an dieser Stelle ganz sicher eine Funktion hat.

 

Im Übrigen hoffe ich, dass die Kollegen mit den illegalen billig-Xenon-Umrüstungen baldmöglichst aus dem Verkehr gezogen werden. Es ist nämlich auch meine Sicherheit…

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Ich habe immer noch ein Dichtigkeitsproblem am rechten Scheinwerfer.

Obwohl ich gestern noch mal zwei Stellen zur Sicherheit mit Panzertape

getapet habe, kann ich ein Beschlagen nicht verhindern.

Der linke (neuere, nicht auseinandernehmende und mit einer Moosgummirundschnur als Dichtung) Scheinwerfer ist trocken.

An beiden habe ich selbstverständlich die Kappe der Zwangsbelüftung

weggelassen und zusätzlich an der Stelle ein 4er Loch gebohrt.

Ich vermute, daß es der Deckel ist, da der 2004 Deckel

nicht am 2003 Scheinwerfergehäuse passt.

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  • 2 Wochen später...

muß nicht immer mit den Chromleisten zum selberaufkleben

beseitigt werden.

Diesmal habe ich einen schwarzen Dichtgummi hergenommen.

Den Scheinwerfer gelockert und den Gummi einfach untergeschoben

und an der Kontur des Scheinwerfers gedrückt.

Durch anschliesendes festschrauben des SW wird der Gummi

gehalten.

PIC00040.JPG.50898d307ac33a3a81181cee4fcc41ba.JPG

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  • 2 Wochen später...

Das liegt doch mit Sicherheit an der nicht passenden rückseitigen Abdeckung.

Hast du dich mal erkundigt, ob es die noch gibt, bzw. beim Verwerter eine gebrauchte passende besorgen?

 

Ich hatte auch mal beide Scheinwerfer übelst undicht, hatte aber passende Abdeckungen und dann da wo du

mit Panzertape abgeklebt hast, mit einem elastischen Karosseriekleber (Kartusche) ringsrum versiegelt. (Hätte ich auch noch da falls benötigt)

Die Zwangsbelüftungskappen habe ich nicht entfernt (auch kein Loch gebohrt). Die Dichtung in Der Abdeckkappe habe ich rausgenommen, einmal gewendet und wieder hineingedrückt.

Seitdem sind beide SW 100% ohne Feuchtigkeit.

 

P.S. hattest du einen verklebten SW zum lackieren geöffnet?

Bearbeitet von -OOOO-
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Ja, hatte ich wegen anschwärzen geöffnet.

Dabei hatte ich schon beim zusammensetzen der Scheibe mit Gehäuse

festgestellt, daß die Klammern zum befestigen deutlich leichter

zuschnapten als beim anderen Scheinwerfer mit der Rundschnur

(soll weiterhin abnehmbar bleiben).

Der Deckel hinten past duch nacharbeit jetzt wesentlich besser.

Das läst sich ziemlich gut kontrolieren.

So oder so, da muß ich nochmal ran.

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