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Nun hat es unser Kugel auch erwischt Bereits getauscht - Bremslichtschalter, QBS, alle 4 ABS-Sensoren.
Ergebnis - ESP-Fehler kommt nicht mehr, ABS+ASR+lautes Piepsen kommt bei jeder Fahrt, sobald das Fahrzeug 25km/h erreicht.
Würde das Thema hochschieben. Ich habe ein einfaches Gerät von AEG, brauche aber jetzt, wo ich in ABS reinschauen kann.
Was würdet Ihr aktuell für OBDII-Gerät empfehlen?
Oldtimer werden doch vergleichsweise selten geklaut, ist für ein Dieb viel zu schwer zu verkaufen. Bis der A2 soweit ist, dass sich professionelle Oldtimer Diebe für ihn interessieren, werden wir zum Glück nicht mehr erleben.
Minus ist doch über die Verschraubung schon gewährleistet zum Motor. Bist du dir wirklich sicher das selbst zu lösen? Am Ende geht wirklich noch was kaputt.
Berühmt berüchtet beim A2 ist ja die Verschraubung unter dem Scheinwerfer. Da braucht man eine neue Schraube und muss das Alu an der Karosserie mechanisch freilegen.
Die klassischen Fragen:
Ist es ein "normaler" KNZ oder bspw. ein modifizierter (verschleißfrei)
Ist es noch der erste KNZ?
Wieviel ist der Wagen gelaufen? Im Bereich von 200-250tkm ist der Positionsgeber des KNZ regulär kaputt
Warum ziehst DU das Seil nicht einfach mal bis Anschlag raus und liest den Wert ab? Dann erübrigen sich viele Spekulationen.
Nur den MWB002 und dort der Spannungswert des KNZ.
Das trifft auf Fahrwerke und Felgen durchaus zu. Bei Karosserieteilen ist dem aber nicht immer so (ist beim Votex z.B auch nicht der Fall).
Am Ende hilft aber für Gewissheit nur: Anrufen, nachfragen.
Kannst du das bitte erläutern? Du hast das Massekabel hinter dem Scheinwerfer abgemacht und den Massepunkt gesäubert? Falls ja, wie genau und womit? Polfett benutzt?
Falls nein, unbedingt als erstes machen, die Korrosion, die den Kontakt verhagelt siehst du nicht immmer von aussen.
Vorsicht, gammelt oft fest, Rostlöser über Nacht, und erst am nächsten Tag mit Gefühl lösen. Nicht grobmotorisch abreißen wie ich ...
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