Zum Inhalt springen

8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘


AudiA216RS

Empfohlene Beiträge

Und über was sollte ich von meiner Rückreise über Winterberg und kurvigen Landstraßen bis Marburg als Erstes berichten, als mein breites Grinsen. Das neue ST-Fahrwerk war ja schon drin, aber mit der neuen Achse und vor allem den Achslagern habe ich eine viel bessere Kurvenlage. Die ganze Fuhre hat nun eine definierte Straßenlage, steckt Querrillen und Schlaglöcher locker und souverän weg. Auch Seitenwind beeindruckt das Fahrwerk weniger. Auf der kurzen Autobahnstrecke bis Brilon gab ich dem Pferd Zucker und die Karre rannte Tacho 210, ohne etwa nervös zu wirken, wie das früher der Fall war.

Danke auch den Unwissenden, der mit seinem Understatement und gedruckten Ersatzteilen wieder beeindruckte. Für mich hatte er das ersehnte 3-Speichen-S-Line-Lenkrad dabei, was mich unangekündigt noch mehr erfreute. Danke dafür.

Bearbeitet von ChristianFfm
  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

 

Carsta und ich sind wieder zuhause. Wir haben alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten (Himmel tauschen & rechten "Heckklappen-Kabelstrang" neu einziehen).

Anscheinend gab es Unkenrufe im Voraus, dass wir das nicht schaffen könnten, an einem Tag.

Was soll ich sagen? Wir waren um 14:00h fertig mit diesen Vorhaben. 

 

Erwähnt werden muss allerdings:

 

- Ohne @Gervin M. wäre das so nicht möglich gewesen. Jemanden bei so einer Aktion zur Hilfe zu haben, der genau weiß wie es geht und der einen einerseits anleitet und

einem andererseits die kniffligen Handgriffe auch abnimmt, ist absolut Gold wert.

 

- Das alles passiert nur weil @AudiA216RS das Ganze auf die Beine stellt. Was Du, Marco, damit für die A2-Szene leistest ist kaum in Worte zu fassen.

 

Als wir dachten wir hätten alles gemacht, wurde noch ein kleiner Marderschaden entdeckt, den @340r dann mit/für uns (im Grunde haben wir nur zugeschaut) behoben hat.

Vielen Dank auch dafür.

 

Dann haben wir noch schnell mit @_Manni_ und seinem Sohn die Klimaanlage aufgefüllt und sind (wir waren ja um 04:00h zuhause losgefahren) dann recht früh in das Hotelbett gefallen.

 

Danke an Marco, Dennis und alle Teilnehmer die, sowohl mit Rat und Tat, als auch mit netten Gesprächen, dabei waren.

 

Wir kommen bestimmt wieder!

 

Carsta & Holger

 

Bearbeitet von hobra69
  • Daumen hoch. 3
  • potentieller Inhalt fürs Wiki 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesen 23°, leicht bewölktem Sonntagnachmittag möchte ich auch nochmal meinen Dank ausdrücken. 

 

Vielen Dank an Marco, dass du wieder so ein tolles Treffen organisierst und uns ermöglichst unsere Kugeln wieder in Schuss zu bringen. Du bist mit deiner Expertise die perfekte Person bei schnellen Rückfragen und Hilfeschreie

 

Auch abermals vielen Dank an @340r für die knappen 5 Stunden, die er mir zur Hilfe stand, mir die Handgriffe erklärt und den einen oder anderen Witz aufgebracht hat (Ich sag nur Bazooka Kaugummi :D

 

Natürlich möchte ich auch der Person danken, die es mir ermöglicht hat, mein Radlader schon in 30 Minuten ,nach dem ersten Griff zum Werkzeug, in die Hand zu nehmen. Leider habe ich mich nicht nach dem Namen erkundigt :/

 

Und auch ein recht herzlicher Dank an alle anderen Teilnehmer, die durch die mitgebrachten Proviant eine wunschlose Verpflegung zu ermöglichen. Vielen Dank an die tollen. Netten Gespräche zusammen und für den erfolgreichen Samstag. Bei der Rückfahrt brauchte ich mein Radio nicht mehr auf Lautstärke 20 Hochballern, damit ich was von der Musik mitbekomme:bonk:

 

Hoffentlich wird sich der Motor noch lange Zeit mit den neuen sauberen oder aufbereiteten Komponenten erfreuen. Wenn bis zum nächsten Treffen nichts mehr passiert, bin ich hoffentlich nur noch als Gast und nicht mehr als Hilfsbedürftiger dabei... Klopf 3x auf Holz :D

 

Ich wünsche euch alle ein angenehmes Restwochenende ^^

ps: was so ein Vergaserreiniger alles hinbekommt, ist echt erstaunlich 

Drosselklappe Naher.jpg

Drosselklappe Voher.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Event.

 

Sohnemann will wiederkommen !!!!

 

Mit einer Rücktour über "Tantchen" war das nicht nur ein super chilliges A2 Treffen bei 24 Grad.

 

Nein heute die Rücktour war auch super:

Screenshot_20240407-180042.thumb.png.7ccd564f7f72c5104f801db2f4b4a5a7.png

 

 

Und A2 typisch:

Screenshot_20240407-175735.png.ab3f09e35f94d162a08e3592cf2256cb.png

 

Screenshot_20240407-180006.thumb.png.41dc725b750b53703a2fada0d5190c1b.png

 

3,55 l / 100 km

 

Läuft mit frischem Klimaservice + frischer Spureinstellung !!!!

 

Astrein....

 

@AudiA216RS

Und von mir ein großes "Respekt an Daniel und Marko"

 

Ihr habt mächtig was weggeschafft, an Schrauberei!!

Bearbeitet von _Manni_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so war’s.

War gestern Morgen gegen 9:00 Uhr am Ort des Geschehens in Herzfeld. Schon die Zufahrt zur Werkstatt glich einer parademäßigen Aufstellung von A2’s. Auf dem Vorhof zur Werkstatt auch schon wuseliges Treiben an verschieden A2‘s.

In der frisch geschrubbten Werkstatt selbst schon alle Plätze belegt und freie Ecken ausgenutzt. Emsiges Schrauben und Pflegen unserer Lieblinge. Gut, daß ich nur zum Schauen, ggfls. Helfen und Quasseln da war.

Der Cheffe de Service  –Marco- koordinierte das Geschehen in der Werkstatt, regelte administrativen Belange und war Spezialist und Retter für völlig Unvorhergesehenes.

 

Für mich als nur Zuschauer zählten die Antenneneinrichtung fürs Radio auf/an der Heckscheibe und der leider jetzt doch unvermeidbare Kupplungstausch bei einem BBY mit über 500 tkm zu den besonderen Aspekten.

Und bevor ich gegen 15:30 Uhr das hervorragende Treffen verlassen und dabei wegen des noch anhaltenden Kaiserwetters die Klimaanlage nutzen wollte, stellte ich fest, daß diese ihrer zugedachten Aufgabe nur unvollkommen nachkam. Etwas außerhalb der Reihe bekam mein A2 dann noch einem kleinen Klimaservice. Danke an die Wartenden und Helfer. Fehlte doch tatsächlich etwas von der ursprünglichen Füllung.

 

Aus meiner Sicht wieder ein gelungenes Schraubertreffen für unsere automobilen Lieblinge. Ein besonderer Dank an Marco und seine Helferbrigade.

Kalla

Zufahrt.jpg

Vorhof1.jpg

Vorhof2.jpg

Werkstatt1.jpg

Werkstatt2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Bayer ist nach gemütlicher Fahrt auch zu Hause und hat schon Auto gewaschen und selbiges einigermaßen ausgeleert.

Erstmal vielen Dank an alle, die vor Ort waren, jeden einzeln zu nennen würde den Rahmen sprengen 😅

Mit dem @Unwissender Martin hatte ich ja schon Telefonkontakt, schön, dich und deine Projekte mal live gesehen zu haben, du bist schon ein Fuchs 🦊😜

Es war eine richtig geile Veranstaltung, Hut ab an Marco @AudiA216RSund Dennis, hat alles wie am Schnürchen geklappt, der Umgang miteinander war immer super, da kommt man sich auch als „Neuling“ beim Treffen echt willkommen vor 🥳

Ich wurde unterwegs noch vom Holländer mit den Ronal Felgen überholt, hab leider deinen Namen vergessen, *Junge* 😂😜

Auf der Hinfahrt habe ich es mit dem „optimierten“ ATL glatt auf 3,78 Liter/100km geschafft, nachdem Marco jede Menge Teile zum Heimgebrauch zur Verfügung gestellt hat - nochmal danke dafür 🤩 - und ich am Hof nochmal Tetris spielen konnte - es waren unter anderem noch eine komplette 4 Sitzer Garnitur, ein Scheinwerfer, eine Stoßstange, vier Radzierblenden sowie Kleinteile zusätzlich zum Werkzeugkoffer, Werkzeug, Reisetasche usw. zu transportieren 😅 Tatsächlich hatte ich beim Tanken nicht mal 0,1 Liter Mehrverbrauch trotz Zusatzgewicht.

Hat mich echt gefreut, euch kennenzulernen 😜

Danke für Proviant und ein tolles Wochenende, ich drohe mich hiermit mal wieder an 😅😂😂

Beste Grüße und freut mich, daß ich zum Einstand auch ein wenig beitragen konnte zu helfen 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eben kurz bevor ich ins Bett gehe um ein wenig Schlaf nachzuholen

 

 

Vielen Dank an alle die persönlich vor Ort waren und dieses Event zu dem gemacht haben was so eine Gemeinschaft ausmacht 🎩

 

Ein komplettes Fazit folgt in einer ruhigen Minute 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb eVali:

An diesen 23°, leicht bewölktem Sonntagnachmittag möchte ich auch nochmal meinen Dank ausdrücken. 

 

Vielen Dank an Marco, dass du wieder so ein tolles Treffen organisierst und uns ermöglichst unsere Kugeln wieder in Schuss zu bringen. Du bist mit deiner Expertise die perfekte Person bei schnellen Rückfragen und Hilfeschreie

 

Auch abermals vielen Dank an @340r für die knappen 5 Stunden, die er mir zur Hilfe stand, mir die Handgriffe erklärt und den einen oder anderen Witz aufgebracht hat (Ich sag nur Bazooka Kaugummi :D

 

Natürlich möchte ich auch der Person danken, die es mir ermöglicht hat, mein Radlader schon in 30 Minuten ,nach dem ersten Griff zum Werkzeug, in die Hand zu nehmen. Leider habe ich mich nicht nach dem Namen erkundigt :/

 

Und auch ein recht herzlicher Dank an alle anderen Teilnehmer, die durch die mitgebrachten Proviant eine wunschlose Verpflegung zu ermöglichen. Vielen Dank an die tollen. Netten Gespräche zusammen und für den erfolgreichen Samstag. Bei der Rückfahrt brauchte ich mein Radio nicht mehr auf Lautstärke 20 Hochballern, damit ich was von der Musik mitbekomme:bonk:

 

Hoffentlich wird sich der Motor noch lange Zeit mit den neuen sauberen oder aufbereiteten Komponenten erfreuen. Wenn bis zum nächsten Treffen nichts mehr passiert, bin ich hoffentlich nur noch als Gast und nicht mehr als Hilfsbedürftiger dabei... Klopf 3x auf Holz :D

 

Ich wünsche euch alle ein angenehmes Restwochenende ^^

ps: was so ein Vergaserreiniger alles hinbekommt, ist echt erstaunlich 

Drosselklappe Naher.jpg

Drosselklappe Voher.jpg

Aber du bist wirklich sicher, dass das kein neues ist? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch von mir ein großes Dankeschön für das tolle Event, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein das ich dabei war. Auch schön das man weis, es gibt noch mehr bekloppte, im positiven Sinne!!
Auch ein riesen Dank an Marco das er sich die Zeit nimmt so etwas auszurichten und auch bereitwillig sein Wissen zur Verfügung stellt...
Viele Grüße von
Chris-bs

Bearbeitet von chris-bs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch wieder gelandet um 18:30 in Waldkirchen.....1300 verruckte KM fur einen Olwechsel ,aber jeder km hat sich gelohnt. Meine Frau Denize und Tochter Talita fanden es auch mega gemuetlich und entspannt. Vielen vielen  Dank an Marco, Dennis und Stephan die alles Super im Griff hatten. Auch alle Besucher/Schrauber und A2 verruckter danken wir fuer die gemeinsame gemuetlichkeit !! 

 

Leider sind die von mir bestellte Spurverbreitungen nicht mehr rechtzeitig eingetroffen , die kommen wohl erst dieser Woche leider.

 

Zusammen mit den A2 Doc aus den Niederlanden und Dennis haben wir uns drumm gekummert das wir nicht mit zuviel Bier Balast nach Hause fahren muessten........

 

Halb 5 heute Morgen haben wir das Licht ausgemacht, ein hartes Wochenende aber wir sagen bis zum naechsten Mal !!  Danke Danke

 

Alle schoene Gruessen und allzeit Gute Fahrt !!

 

Thijs + Denize 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.ace206e9a039e2582e32b7f5a4fca8e4.png

 

Wieder ein sehr gelungenes Schraubertreffen in Herzfeld.
Vielen Dank an Marco, Dennis und die übrigen Helfer für Orga und Unterstützung!

 

Grüße aus Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Blickwinkel von Marcos's "A2-Turnhalle".

Hast Du in Panorama-Version auch noch eine Aufnahme "full of action/cars/people" für uns - selbst wenn es dann "overcrowded" erscheinen sollte?

Merci Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung: "Das war Spitze!"

 

Vielen Dank an Marko und Dennis und alle, die beim Organisieren mitgeholfen haben. Und ebenso danke für die netten Gespräche und Begegnungen unter A2-Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Unwissender:

Aber du bist wirklich sicher, dass das kein neues ist? :)

Falls es so sein sollte, würde ich auch nicht nein sagen und ein Chapeau an den Trickbetrüger aussprechen, die Drosselklappe vor meinen Augen unbemerkt auszutauschen :D

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Die Rückfahrt war erstaunlicher weise auch recht entspannt. Die A7 zwar nicht so leergefegt wie beim hinfahren aber kein Stau und gar nichts. Ich hoffe alle anderen haben ebenfalls ihr Zuhause problemfrei erreicht.

Ich war ja nur da um zu "Gugga" da, was das für Verrückte sind. Mein A2 hat sich genauso wie ich den ganzen Tag gesonnt. Hab das Treffen genutzt um Martin persönlich kennenzulernen und meine ersten "schwarzen" Teile in Empfang zu nehmen. Es ist super mal die Leut hinter ihrem Avatar zu sehen und idealerweise ein paar Sätze zu wechseln. Auch Entwicklungshilfe in Sachen "Spätzla" war angesagt, hehe.

Aber... wer ist Nupi? Wir haben im Forum schon mal geschrieben aber gefühlt hab ich ihn auf dem Treffen nicht gesehen zumindest nicht bewusst.

 

Nun zu den Oberverbrechern (in positiven Sinne) dieses Events. Allerhöchsten Respekt an die Herren Marco und Dennis, sowie das "Mädchen für alles" Stefan. Es freut mich sehr das es immer noch Menschen gibt, welche sich am Glück, guter Laune und Happiness anderer Leute erfreuen können. Anders ist das wohl nicht zu erklären. Man darf und soll nicht vergessen was da für ein Elan und und eine Energie dahinter steckt so was auf die Beine zu stellen. Applaus!!!!

Leider ist das Event für mich nicht mal gerade um die Ecke und wird für mich eher spontan und vereinzelt realisierbar.

 

P.S.: Das Wetter geht auf mich, wo ich bin scheint die Sonne. ich hoffe ihr seid damit einverstanden.

 

Hab auch noch ein paar Bilder gemacht..., und den AC/DC Laster "We salute you" hab ich auf der Bahn ebenfalls noch eingefangen.

 

 

1000006299.jpg

1000006301.jpg

1000006303.jpg

1000006305.jpg

1000006307.jpg

1000006348.jpg

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss noch einmal fragen, weil ich auch noch niemanden zuordnen kann, da erst seit kurzem im Forum. Wer war das mit dem roten Flitzer, schwarz lackierte Anbauteile, lasierte oder folierte Rückleuchten? Stand ziemlich weit hinten rechts in der Ecke vom Hof.
Du bist mir am Sonntag Mittag noch im Solling zwischen Silberborn und Dassel entgegen gekommen. Dachte ich guck nicht richtig. Erst einen Tag zuvor ganz woanders noch gesehen und dann quasi bei mir vor Ort. 

Bearbeitet von Oppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Unwissender:

Nupi (Ralf). auf dem 4. Bild (von oben) geht er auf dich zu, links neben dem (seinem) silbernen A2.

Es ist der, der sehr häufig am Grill steht (intern, "der Grillmeister")

Ach das isser, okay dann hab ich den auch... Ja Gril-Maaaastaa passt, da haben wir uns öfters gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Oppi:

Muss noch einmal fragen, weil ich auch noch niemanden zuordnen kann, da erst seit kurzem im Forum. Wer war das mit dem roten Flitzer, schwarz lackierte Anbauteile, lasierte oder folierte Rückleuchten? Stand ziemlich weit hinten rechts in der Ecke vom Hof.
Du bist mir am Sonntag Mittag noch im Solling zwischen Silberborn und Dassel entgegen gekommen. Dachte ich guck nicht richtig. Erst einen Tag zuvor ganz woanders noch gesehen und dann quasi bei mir vor Ort. 

Das war @Gervin M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eben eine Frage an die IT-Junkies

Könnt ihr im Forum einen Ordner erstellen in dem alle Teilnehmer ihre Fotos einstellen können ?

Das ist nicht ganz meine Welt, daher die Frage für einen Freund 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AudiA216RS:

Mal eben eine Frage an die IT-Junkies

Könnt ihr im Forum einen Ordner erstellen in dem alle Teilnehmer ihre Fotos einstellen können ?

Das ist nicht ganz meine Welt, daher die Frage für einen Freund 😉

Wie geil, ich könnte der Freund sein, ich kann schrauben, aber Computer ist nicht meine Welt 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gervin M.:


Ja genau das war ich am Weg nach Einbeck zum PS Speicher

👍 

Ah ok…ansonsten ja nicht Deine Ecke. Deshalb habe ich mich gewundert. 👍 

 

Aber echt chic Deine Kugel! 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Oppi said:

👍

Ah ok…ansonsten ja nicht Deine Ecke. Deshalb habe ich mich gewundert. 👍 

 

Aber echt chic Deine Kugel! 💪

Ohne mich wäre er wahrscheinlich nie auf den Geschmack gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Oppi:

👍

Ah ok…ansonsten ja nicht Deine Ecke. Deshalb habe ich mich gewundert. 👍 

 

Aber echt chic Deine Kugel! 💪

 

Danke.... ja macht Spaß... wenn man sparsam fahren will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, leider sind wir nicht dabei am 8. Juni, wir sind bis ende Juni in Italien beim Mille Miglia..und nach dem Sommer den Monaten september und oktober beim Mille de Maroc und Nuvolari Rally um Oldtimer zu bringen, erst ab November wieder einen freien Agenda leider....

Liebe gruesse Thijs + Denize

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thijs Verkerk:

Guten Morgen, leider sind wir nicht dabei am 8. Juni, wir sind bis ende Juni in Italien beim Mille Miglia..und nach dem Sommer den Monaten september und oktober beim Mille de Maroc und Nuvolari Rally um Oldtimer zu bringen, erst ab November wieder einen freien Agenda leider....

Liebe gruesse Thijs + Denize

Bei dem Programm habe ich da vollstes Verständnis!:rock2::racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    2. 333

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    3. 1

      Fehler P1031 und P0327

    4. 1

      Fehler P1031 und P0327

    5. 7

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    6. 13

      Motor geht aus

    7. 13

      Motor geht aus

    8. 13

      Motor geht aus

    9. 13

      Motor geht aus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.