Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.12.2024 um 15:37 schrieb DE_Bang:

Leider sind die bisherigen Beiträge etwas widersprüchlich. Bei hqits und seinem Bora hat es anscheinend funktioniert, die 0261 500 016er Düsen zu nehmen. @hqits kann ich mich darauf verlassen? Muss ich irgendetwas beachten?

Ich wiederhole es nur ungern, aber lest den ganzen Thread und was ich dazu geschrieben habe. Eine Verwendung des 016er Ventils mit dem Original MSG vom A2 mag vielleicht gefühlt funktionieren, aber sicher nicht dauerhaft. Die EV's 016 und das A2 MSG passen nicht zusammen!! Was mechanisch gleich ausschaut muss nicht gleich sein!!!

Wenn, dann muss man das MSG aus dem Golf 5 entsprechend anpassen (lassen) und dann kann man die EV 016 im A2 fahren. Das muss halt mal jemand adaptieren lassen.

Wenn jemand die passenden Injektoren und das MSG hat oder organisiert, liesse sich da schon was machen. Ich hätte einen A2 da, den ich für so einen Test zur Verfügung stellen könnte...

Bearbeitet von Krebserl
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Nupi:

Der Bilger schon wieder! Möchte gerne wissen, was er dafür an Kohle hinlegen musste.

Klar der ist ja auch nicht blöd und liest hier fleissig mit... also sieht er wo ein Engpass ist und wo man Geld verdienen kann und tut das dann entsprechend.

Wer genau hinschaut in der Kiste sind nicht nur Neue drin, sondern markierte gebrauchte EV (125 tkm). Denke der hat halt auch viele ausgebaut und aufgehoben. Soo viele Neue wird er auch nicht haben und der Preis ist happig.

Wenn man alle 4 EV's tauschen lassen würde sind das 1200€ nur Materialkosten. Dafür würde ich lieber einen guten Schlachter kaufen, der noch keine MKL wirft, EV's, HDP und weitere Teile ausbauen und den Rest wieder verticken. Da fährt man deutlich billiger und wenns gut läuft sind die Ersatzteile am Ende sogar kostenlos. Die Ventile dann US reinigen und gut ist.

Geschrieben

Was will man machen? Wenn's Auto damit wieder läuft und dazu noch ein Liebhaberstück ist, wird es halt teuer. Wenn man bedenkt, was ein Oldifan ein paar Häuser weiter für das Mäusekino in seinem Urquattro damals ausgegeben hat, nur damit er einen Tacho hat und durch den TÜV kommt. Da kann man bei den 1200€ Materialkosten noch eine 0 hintendran hängen. Ich hab vergessen, was der Tacho damals gekostet hat, meine aber, es war 5-stellig.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Nupi:

Was will man machen? Wenn's Auto damit wieder läuft und dazu noch ein Liebhaberstück ist, wird es halt teuer. Wenn man bedenkt, was ein Oldifan ein paar Häuser weiter für das Mäusekino in seinem Urquattro damals ausgegeben hat, nur damit er einen Tacho hat und durch den TÜV kommt. Da kann man bei den 1200€ Materialkosten noch eine 0 hintendran hängen. Ich hab vergessen, was der Tacho damals gekostet hat, meine aber, es war 5-stellig.

Der Unterschied ist das wir hier von einem Auto sprechen welches wirklichen (Markt)-Wert hat.

Die meisten A2s (und grade die 1.6FSIs) haben eher idellen oder Emotionalen wert.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb HellSoldier:

Der Unterschied ist das wir hier von einem Auto sprechen welches wirklichen (Markt)-Wert hat.

Die meisten A2s (und grade die 1.6FSIs) haben eher idellen oder Emotionalen wert.

Nur dass die Emotionen dabei schnell in den Keller gehen. Leider.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 11

A2 PDC Nachrüsten +Vorne \ von welchem Audi A1/A3/A4/A6/A8 ?

2. 11

3. 11

4. 10

1.4l Benziner BBY P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis

5. 11

6. 37

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

7. 11

8. 28

Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?

9. 11

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.