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Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Ich habe vor ca. 5 Jahren meinen alten Audi 80 an einer Tanke in Dortmund gesehen. Hatte ihn 1990 an einen Händler in Hemer verkauft, weil meine damalige Freundin und heutige Frau sich einen neuen E-Kadett gekauft hatte und wir zusammenzogen sind und nur ein Auto benötigten. Der Dortmunder hatte ihn tatsächlich in Hemer gekauft gehabt. Und er wollte das Auto leider nicht wieder abgeben. Ich hätte ihm das Auto gerne abgekauft. Einer der letzten Audi 80 SC 83'er B2 Vorfacelift in Gobi- Metallic.- 1
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[1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop
Danke für Eure Hinweise! Wie es aussieht konnte ich den Fehler eingrenzen, es scheint ein Haarriss am Einschraubgewinde des Druckspeichers zu sein. Zumindest deutet sich sowas mit Rissprüfspray vom Landmaschinenhandel ein paar Häuser weiter an. Auf Anraten habe ich jetzt versucht, das mit Mannol Fix Gewinde abzudichten - im Moment scheint es zu halten und alles schaltet wieder einwandfrei - ich werde weiter berichten :-) Aber den müsste es dann ja auch schon länger geben - immer noch etwas diffus das Fehlerbild und plötzliche Auftreten...? Was ich (noch) nicht gefunden habe, wie lange muss der Druck im Speicher halten, ehe die Pumpe wieder pumpt, ohne dass man zwischendurch gefahren ist / geschaltet hat? @mankmil - gefunden :-) -
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Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Kenne das zu gut....habe vor über 10 Jahren ein Motorrad verkauft (limitiertes Sondermodell)....hab es bis heute bereut und schließlich über Umwege ( Suchanzeige in Foren und Kleinanzeigen) das Motorrad wiedergefunden. Mittlerweile bin ich mit dem Besitzer auch in Kontakt und bekomme regelmäßig Bilder von Touren....da er schon Rentner habe ich auch die Zusage, dass ich das Motorrad irgendwann wieder bekomme..... Ist doch eine schöne Geschichte - hoffe du hast ne Menge Spaß mit seinem "Neuen Alten"..... -
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Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Das ist ja mal eine "Liebesgeschichte", den A2 nach zehn Jahren und sicher einigen Kilometer wieder zurückzukaufen. Ich hoffe, daß er gut behandelt wurde und nicht zuviele zusätzliche Gebrauchsspuren bekommen hat. Abnutzung gibt es immer, aber bisher kann man einen A2 immer noch am Laufen halten, auch wenn die Ersatzteillage zunehmend prekärer wird. Dein A2 ist 20 Jahre alt, die ältesten werden noch in diesem Jahr 24 Jahre alt, auf manchen Oldtimertreffen ist man mit einem 20 Jahre alten Auto schon willkommen, bei einigen mit 25 Jahren, andere sind streng: 30 Jahre. Gruß Uli -
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agr Ursache für AGR-Fehlermeldung
Guten Morgen, wurde denn auch die Peripherie des AGRs gereinigt, sodass man davon ausgehen kann, dass es nicht anderweitig eine Engstelle gibt? Ich hatte bspw. regelmäßig die Meldung "Durchsatz zu groß" trotz gesäuberter Peripherie und neuem Pierburg AGR. Am Ende hat ein Zurücksetzen der Adaptionsparameter geholfen, da sich diese anscheinend so stark verändert haben, dass dies auch die Schwellwerte der Diagnose beeinflusst hatte. -
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(Gewinde-) Fahrwerk in Verbindung mit Anhängerkupplung
Habe es mittlerweile auch so eingetragen bekommen - unter Bemerkung steht jetzt lediglich der Passus "im Anhängerbetrieb HA-Last beachten". Angelastet wurde nichts....- ahk
- anhängekupplung
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Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
Gleiches beim TÜV in Bayern. Audi Typenschild kostet mit der Bescheinigung ca. 110€, TÜV Gebühren 173€ und Eintragung in die Papiere steht noch aus. Es wird nochmal geprüft, was eigentlich schon geprüft wurde, ein paar Bilder vom Typenschild und dem „neuen“ Typenschild und Elektrik- Prüfung. Normalerweise würde theoretisch ein Schreiben von Audi an die Zulassung ausreichen, dass 1000 Kilo Anhängelast nachgetragen werden kann und fertig. Die AHK hat ja eine EU Genehmigung 🙄 In Deutschland echt ein Affentanz -
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Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Haha, das ist ja echt beeindruckend, dass er nach so langer Zeit an dich gedacht hat UND du dann auch immer noch Bock hattest! Willkommen zurück und viel Spaß mit deinem "neuen Alten"! -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Ja guter Link, aber das habe ich in 10‘ auch mit 7-zap rausgefunden. Injektor 0 262 500 016 hat die VW-Nummer 03C 906 036 A und wurde u.a. im BLF (115 PS) oder BMN (90 PS) Motor verbaut. Das zugehörige Steuergerät ist das 03C 906 056 EP oder EQ. BOSCH Nummer ist dann 0 261 S02 566 oder 0 261 S02 547, MED9.5.10 -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Hast du meinen Post oben gelesen? Der Injektor ..016 mag zwar von der Menge passen aber nicht von der Ansteuerung durch das MSG. Ergo kannst du nur den 005 einbauen und keinesfalls den ..016 oder ggf. sogar mischen 😱
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