9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
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Aktivitäten
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Ălwechsel des HydraulikĂśls
ich habe die ganze Einheit abgenommen. Die Torxschrauben habe ich gesehen, aber flieĂt mir dann nicht das ganze Ăl raus? Weil auf meine Art habe ich ja unten die RĂźckschlagventile und dadurch kommen maximal 1-2 Tropfen in den Motorraum. Und der Ălfilter sitzt unten an dem Ausgang des Ausgleichsbehälter? Und du wĂźrdest den Ausgleichsbehälter zum Teil mit Diesel fĂźllen und dann schwenken? -
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8Z0998121 Repsatz Halter SW noch zu bekommen?
Hallo, sind die RepSätze noch verfßgbar ? -
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Fahrwerk + Achse (PQ25?) neu, ST-X? ST-XA?
Moin zusammen, ich mĂśchte gerne mein Bilstein B8 und die KAW50/30 rausschmeiĂen und gegen was komfortableres und vor allem nicht ganz so tiefes tauschen. ich denke einfach das Fahrwerk ist mittlerweile nach 12 Jahren durch. Hat jemand die ST-X in Verwendung? Der Preisunterschied beträgt 340âŹ. zudem mĂśchte ich gerne die wichtigsten Teile am Fahrwerk erneuern, wenn man sowieso schon dran ist. direkt auf PQ25 umbauen? habe die letzten Wochen nach PQ25 bei Kleinanzeigen und co ausschau gehalten, aber nie was brauchbares gefunden, da ich auch nicht genau weiĂ, ob 100% passend oder nicht. wĂźrde dann 185/55 R15 Ganzjahresreifen besorgen und alles zusammen eintragen lassen. Teileliste hätte ich hier einiges zusammengekratzt: Auspuffhalter muss beim FSI ja auch passen bzw. unterscheidet sich vom 1.4er? wĂźrde, wenn mĂśglich das meiste bei motointegrator holen. schrauben etc. bei VW? noch irgendwas dazu? SuperPU Buchsen? neue Koppelstangen? direkt mitmachen? bei einigen Teilenummern bin ich mir unsicher. kann mir jemand behilflich sein? ich danke -
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Ălwechsel des HydraulikĂśls
Nach meiner Interpretation ist der Ausgleichbehälter ein VerschleiĂteil, denn darin sitzt ein Ălfilter. Der Ausgleichbehälter war anfangs auch nicht teuer, daher nehme ich an, dass er inklusive Ăl getauscht werden sollte. Den Behälter selbst kann man durch lĂśsen von 3 Torx-Schrauben abnehmen. Dann läuft er leer und ein ordentlicher Teil des Ăls ist entfernt. Jetzt am besten den Filter mit Diesel oder Petroleum rĂźckspplen, dann ist er wieder fĂźr einige Jahre gut. Wenn das Ăl nicht mehr klar grĂźn ist, sollte dringend das Ăl ersetzt werden. Alles was das Ăl verfärbt (Abrieb) hat das Potential die Dichtungen zu zerstĂśren. In Gangsteller und Pumpe merkt man es nur durch Druckverlust, im KNZ fĂźhr es zu Ălflecken unter dem Auto. -
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Ălwechsel des HydraulikĂśls
Als ich bei mir sowieso die Hyraulikeinheit ausgebaut hatte wegen KNZ-Wechsel habe ich mittels einen dĂźnnen Schlauches der in die Druckschläuche passt und einer Spritze noch einiges aus den Schläuchen abgesaugt bzw. ich denke ich bin sogar bis in den Gangsteller rein gekommen. Der KĂśnigsweg wäre wohl, den Deckel vom Gangsteller abnehmen, aber das wollte ich lieber nicht anfassen... Man kann bestimmt auch den Gangsteller ausbauen und umdrehen, wenn man SpaĂ dran hat Da mein Ăl noch schĂśn GrĂźn war (auch das aus den Schläuchen) hab ich es nicht weiter getrieben. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Damit keine Vereinbarung aufkommt: 1,85V - 1,95V bei originalen KNZ 1,80V beim Hall-KNZ -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Okay. Ich meinte eigentlich, ob Mankmill jetzt von einem Hall-KNZ gesprochen hat, weil ich im Hinterkopf habe, dass man den KNZ Wert bei drucklosem System immer mindestens auf 1.85V und maximal auf 1.95V stellen sollte -
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Ălwechsel des HydraulikĂśls
Moin, das Ăl in meinem Hydrauliksystem im Lupo 3L sah nicht mehr grĂźn aus, weshalb ich es wechseln wollte. DafĂźr habe ich den oberen vom unteren Teil der Hydraulikeinheit getrennt und anschlieĂend den oberen Teil (mit dem Vorratsbehälter) kopfĂźber auslaufen lassen. Danach habe ich alles wieder zusammengebaut und neues Ăl eingefĂźllt. Morgen werde ich meine tägliche Pendelstrecke zur Uni fahren. Abends, wenn ich wieder zu Hause bin, mĂśchte ich den Vorgang noch einmal wiederholen. Ich erhoffe mir, dass durch die Fahrt auch die Ălreste im KNZ und im Gangsteller durch frisches Ăl ersetzt werden und das System insgesamt mĂśglichst sauber wird. Ist das der richtige Weg (sofern es Ăźberhaupt einen ârichtigenâ gibt), oder gibt es irgendwo noch ein verstecktes Ălsieb bzw. einen Ălfilter? -
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Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
.. nur mal so als Info: ihr wisst schon alle dass euch der Doppel-Din Rahmen alleine nichts bringt, wenn ihr kein Doppel-Din Armaturenbrett habt. Single-Din und Doppel-Din Armaturenbrett sind unterschiedlich und der Doppel-Din Rahmen aus einem A2 kann NICHT in ein Armaturenbrett das Single-Din war/Ist verschraubt werden. Um ein Single-Din Armaturenbrett in ein Doppel-Din umzubauen mĂźssen haufenweise Rahmenteile weggedremelt werden und dann kann man das Doppel-Din Innenteil auch nur verklebenâŚ. Da ist es einfacher ein komplettes Doppel-Din Armaturenbrett zu kaufen als das irgendwie zusammen zu murksen!!- 1
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei hĂśheren drehzahlen.
so...glßhkerzenkabelbaum ist getauscht.druckschläuche etwas auf spannung versetzt und gestartet..merklich leiser...weniger gerumpel im motorraum.- 1
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