9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
26
KSG oder TSG defekt?
Ich habe habe das Gerät geÜffnet und die Sicherungen sahen in Ordnung aus. Dann habe ich die Messung bei geschlossenem Auto gefilmt. Zu Beginn steht eine knappe Sekunde 138 mA im Display danach sinkt der Wert rasch schrittweise auf 0.1 mA immer mit Minuszeichen. Die ZV reagiert aber nicht, erst als die Batterie ordentlich angeschlossen ist. Umgekehrt gepolt bleibt die Anzeige auf -1 stehen. Die Spannung in der Batterie nimmt pro Tag maximal im Hunderdstelbereich ab. So kann sie in 14 Tagen unmÜglich leer werden. Ich beobachte mal weiter zur Zeit scheint kein STG ßbermässig Strom zu ziehen. Wenn ich etwas herausfinde, schreibe ich wieder. Vielen Dank fßr eure Hinweise! Superforum! -
5
2001er 1.4TDI, suche Werkstatt in Raum GieĂen Vogelsberg Wetterau
Danke, guter Tipp. Beim Fetzer war ich frßher (20 Jahre her ...) Üfters. Fragen kostet ja nichts. Das mit Londorf klingt auch gut. @A2Hesse Gibt es in Schlßchtern den Mader & Fey noch? Da bin ich ab und zu mal in der Nähe. -
5
Danke fĂźr die ersten Tipps. Die ganzen Jahre bin ich immer zum Auto MĂźller nach Rechtenbach gefahren. Die kannten sich aus, haben das auch immer gut gemacht. Scheint aber dort so zu sein das die "Kenner" entweder nicht mehr da sind oder nur noch an den teuren Kisten (wie meinem damaligen S6 Allroad) schrauben dĂźrfen (mĂźssen?). Oder zu Skoda nach Wetzlar abgewandert sind. Die hatte ich natĂźrlich als erstes angefragt. Fehlanzeige .... -
13
[1.4 TDI BHC] Knacken in der Vorderachse
SchĂśnen Sonntag zusammen bin im Gewerbegebiet unterwegs und konnte ein paar Aufnahmen machen Das Geräusch konnte ich quasi nur im 1 Gang provozieren bei anfahren mit hoher Drehzahl sowie beim gezielten Bremsen dann macht es sich als âknack knack knackâ bemerkbar vielleicht erkennt jemand etwas beim AbhĂśren mit KopfhĂśrern danke https://voca.ro/1k3rWjfoWeJh -
10
Zahnriemen gerissen đ˘ Was nun? đ Euere Expertise
6 Jahre halte ich fĂźr etwas zu frĂźh -
1
LadeluftkĂźhler Stopfen/Verschluss
ohne den Diesel zu kennen, aber das sieht alles andere als Original aus -
5
Frage einmal bei Bosch Fetzer in GieĂen an. Die haben mehrere A2 im Kundenbestand und mit den Jungs kann man reden, was genau gemacht werden soll. Wenn es mehr wird rufen die an und klären es, bevor sie Zeit investieren. Alternative: ein Kollege hat sehr gute Erfahrungen mit JS Automobile in Rabenau gemacht. Gerade bei älteren Autos wĂźrden die gerne helfen.- 1
-
-
10
Ich wĂźrde erstmal einen Riemen auflegen und den Motor durchdrehen bevor der Kopf runterkommt. Einen neuen ZR brauchst du sowieso, auch bei einem evtl. notwendigen gebrauchten Motor wĂźrde ich den Riemen tauschen. Vielleicht hat Fortuna dich gesteift wie ein Gelenk-Bus und du hast GlĂźck und den Ventilen ist nichts passiert. Die Chance wĂźrde ich mal auf <3% einstufen aber sie ist vorhanden, diese kleine minimale Chance. Wenn sich der Motor drehen lässt kannst du dann die Kompression messen. danach kannst du den Kopf immer noch runterreiĂen. Alternativ kannst du auch durch das ZĂźndkerzenloch mit einer Endoskop-Kamera reinschauen. Alles erstmal besser wie Kopf demontieren. -
10
Gute Idee, dann schraub ich mal den Zylinderkopf ab. -
10
Da sag ich nur bis zu 1,45 pro kg im Ankauf fĂźr Altmetall
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.