9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
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Aktivitäten
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Also scheint der KNZ korrekt anzuzeigen und die Kupplung Üffnet nicht weit genug. So wie ich Dich verstanden habe, hast Du ein Endoskop, evtl lässt sich dabei etwas erkennen, was die Mechanik blockiert. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass das N255 die Kupplung nur ein Stßck aufzieht und dann die Lust verliert. Das Schleppen auf N war jetzt vielleicht nicht das Optimale, sollte etwas die Mechanik blockieren, denn trotz N zerrt der KNZ an der Kupplung. In N ist die Kupplung (leider) immer geÜffnet. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
HeimfĂźhrung ist erfolgreich durchgefĂźhrt: Da sich der Wagen noch starten lieĂ, konnte ich ihn wenigstens mit laufendem Motor in N mit Servo und BremskraftunterstĂźtzung schleppen. Ich hatte nochmal versucht, anzufahren. Der Zustand scheint noch leicht schlimmer geworden zu sein, trotz voll gedrĂźckter Bremse fängt der Wagen mit eingelegtem Gang zu zappeln. Also die Kupplung trennt nicht vollständig. Gestern hatte sie das meiner Meinung nach noch getan. Den KNZ Wert hab ich jetzt nicht nochmal ausgelesen. Naja, wenigstens steht er jetzt sicher und ohne weitere Beschädigung auf dem Hof. Ja danke. Ich hoffe, ich bleibe jetzt vor weiterem Unbill verschont. Irgendwie verfolgt es mich ja schon... -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich wĂźrde vorschlagen, zuerst die Hydraulikeinheit aus dem intakten Auto versuchsweise an zu schlieĂen, bevor es mit einem Versuch des dem KNZ´s aus dem intakten Auto weiterginge. Mit der "heilen" Hydraulikeinheit muss eine Grundeinstellung im defekten Auto gefahren werden, da die Ansteuerung des N255 auch eingelernt wird. Läuft das defekte Auto dann, ist der N255 in der originalen Hydraulikeinheit das Problem. Die intakte Hydraulikeinheit kann anschlieĂend einfach wieder in das intakte Auto zurĂźck getan werden, ohne weitere Konsequenz oder MaĂnahmen. Das ist zunächst einmal mechanisch relativ einfach und der Status des N255 ist danach bekannt. Sollte tatsächlich der N255 der "Schuldige" sein, wĂźrden wir weiter sehen. Eine Reparatur wäre relativ einfach. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Im Moment ist alles in Schieflage, da ja auch die 2V Differenz nicht erreicht werden. Das kann schon der Grund sein. Das Ziel ist jetzt ohnehin eine erfolgreiche Grundeinstellung und dazu muss sicherlich etwas repariert werden. Dann hab einen schĂśnen Urlaub und berichte, wenn Du Dich an die Arbeit machst. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Aber der Wert liegt bei 1.89V wie von mir eingestellt. Versteh ich nicht Vermutlich. Aber erst in einer Woche, wenn ich wieder da bin... -
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Motorreinigung fĂźr Diesel & Benziner - Erfahrungen mit BEDI?
Auch wenn der Thread schon recht alt ist, es gibt wohl auch eine MÜglichkeit Verkokungen im Motor (Benziner & Diesel) mit Knallgas zu beseitigen... siehe: Wasserstoff Motorreinigung. Praktisch zu sehen war das ganze entweder bei "Die Tuning-Profis" (17.08.2025, 16:00 Uhr; VOX) oder danach bei "Die Tuning-Profis" in "auto mobil" (17.08.2025, ab ~17:50; VOX). HÜrt sich wie immer gut an - ob der Dreck, der ßber den Auspuff entsorgt werden soll, kat- bzw. Partikelfiltergängig ist...? -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Das tut er, weil sein KNZ-Einschlafwert nicht erreicht wird. Ich denke es macht keinen Sinn weiter zu orakeln, sondern es ist besser jetzt konkret Dinge zu testen. -
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Zahnriemen gerissen đ˘ Was nun? đ Euere Expertise
Vielen Dank. Dann schaue ich erstmal durch die ZĂźndkerzenlĂścher. đ -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Korrekt. Wenn er das tut, liegt es wohl am Weg des AusdrĂźckhebels und wenn ich keinen Denkfehler habe, hieĂe das, dass der Hebel vor dem Endanschlag blockiert ist. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Und was mich auch wundert: Wenn der KNZ nicht weiter ziehen kÜnnte, weil halt irgendwas kaputt ist, wieso fängt er dann mit den Hßben an um und bei 3V? Das macht doch ßberhaupt keinen Sinn. Auf der anderen Seite macht es auch keinen Sinn, daà das erste Symptom war, daà die Kupplung beim Segeln nicht gezogen wurde - jetzt aber der Zug anscheinend ausreicht, um bei getretener Bremse den ersten Gang problemlos einzulegen. Denn am Ende scheitert es am Einkuppeln. Alles sehr seltsam. Achso: ein Symptom noch: Das System geht irgendwie nicht in den Schlafmodus. Trotz Zßndung aus pumpt die Hydraulikpumpe immer wieder nach.
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