FIS (Fahrerinformationssystem) nachrüsten
-
Aktivitäten
-
31
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Na die können abreissen wobei die Entfernung des Stupfes dann eine etwas größere Aktion wird. Warum denn die Kerzen wechseln? Schon durchgemessen? Thomas, der sich nicht als Profi bezeichnen würde -
83
[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]
auf sowas wirds wohl hinauslaufen, GGE habe ich noch nie gemacht, keine ahnung ob ich das kann, die anleitung klingt jetzt nicht ganz einfach... bichen bedenken dass danach gar nichts mehr tut. vieles anderes habe ich schon gemacht, unter anderem auch mal erfolgreich zahnriemen gewechselt beim AMF... carport vollversion diagnose habe ich -
33
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Ja oder gar nicht Auto fahren sondern eine Weltreise machen -
33
Es spricht ja nichts dagegen mit einem hier im Forum liebevoll "Kassengestell" genannten silbernen Benziner anzufangen, der Appetit auf "mehr" kommt dann von ganz alleine und wenn die "vorwiegend dann" kommen, umso besser... Bei einem ATL, ANY oder BAD spricht sowieso einiges für einen Zweit-A2 im Fall der Fälle -
31
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Mal ne Frage an die Profis! Ich lese immer wieder das man die Glühkerzen nicht unbedingt tauschen muss?! Habe auch gelesen das ein Tausch problematisch ist, falls sie nicht gut raus gehen. Was kann da schlimmstenfalls passieren? -
33
Ganz ehrlich? Da wäre ich irgendwo bei 2,8Liter aufwärts bei BMW oder sowas -
0
Speed warning 2 in Audi A2 1,2 TDi 2001
Hey. I have an active Speed warning 2 in Audi A2 1,2 TDi 2001. I know how to de-activate alarm 1. Press and hold the left button. But how do I disable #2 - going off at 90 km/h? Thanks :-) -
24
Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung
gestern 10. x HU, ohne Mängel bestanden- 1
-
33
@Krebserl Danke für deinen kritischen Kommentar, auch wenn ich natürlich lieber gehört hätte: Geile Karre. Ist ein Standard A2, das ist klar. Glatter Kühlergrill, geriffelt, schwarze oder lackierte Griffe...ist mir irgendwie sekundär, solange keine gravierende technische Verbesserung dahinter steckt. Ob Einzelzündspulen oder Zündmodul...hmm. Der BBY scheint wohl tendenziell weniger Öl zu brauchen. Wobei ich grundsätzlich nicht verstehe, dass es VW nicht schafft so nen Standardmotor ohne Ölverbrauch zu konstruieren? Zumindest damals sollten die es doch noch gekonnt haben. Mein Ansatz war/ist, ne solide, saubere und benutzbare Karre mit nachvollziehbarer Historie. Beim Autokauf schau ich mir zu 50% die Vorbesitzer mit an. Deswegen mag ich Händler nicht so, weil das flachfällt. Wenn ich so nen Wagen für sagen wir mal 1700 bekomme sollte das doch solide im grünen Bereich sein? Extremschnäppchen sind nochmal was anderes. Die kommen vorwiegend dann, wenn man nicht mehr muss, und schon ein oder zwei A2 in der Garage stehen. Mir fehlt grad noch das Gefühl, was ein korrekter Kurs ist - für nen Standard-Sand-am-Meer A2 und was möglich ist. Die Beiträge helfen mir sehr! Der silberne Standard-A2 (1999€) hat mir grad geschrieben: "der Wagen ist bereits reserviert. Sofern der Kauf nicht zustande kommt, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen." Inseriert gestern um 14 Uhr. Ich hab den erst um 21 Uhr angeschrieben. Nächster... -
54
[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Danke für die Antworten. In meinem Fall war es der Kat, der nur noch ein Einzeller war... Ging beim Vorbesitzer wahrscheinlich kaputt und wurde dann gelehrt. Im alten Auspuff, den ich vor einem 3/4 Jahr ersetzt habe, waren keine Katteile vorhanden. Das Fahrzeug wurde das letzte Jahr fast komplett durchrepariert...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.