Zum Inhalt springen

1.NRW Schraubertreffen: Diskussionsthread


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

So, nach insgesamt 711km, 14 Stunden Abwesenheit von zu Hause und 'nem Durchschnittsverbrauch von 5,6 Litern/100km trotz Asphalttrennern liege ich nun wieder auf der heimischen Couch.

 

Kann mich McFly zu 100% anschliessen und ergänze noch, dass es ebenso schön war, alte Bekannte mal wiederzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schön war auch, dass viele, die nicht an ihren Autos schraubten anderen geholfen haben. Auch so mancher totaler Nicht-Schrauben hat an diesem Tag heute Geschmack dran gefunden, wie wir hier sehen:

 

IMG_7104.jpg

Wir sehen heavy-metal und kutschkugl mit shadouts Getriebeöleinfüller

 

IMG_7128.jpg

shadout und Silberfuchs an Silberfuchs sein Faaaaawerk am Flexen

 

So, weitere Bilder gibt's erst in den nächsten Tagen, denn ich bin gerade bei meinen Eltern und via Handy online...

 

Uwe

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war sehr gut und bedanke mich bei allen die mir geholfen habe die GRA einzubauen und mir Tipp´s zu geben es hat Spaß gemacht und man hat auch viel gelernt bei nächsten mal schraube ich nicht und helfe den anderen um auch die Leute besser kennen zu lernen. Danke an alle Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich mal der allgemeinen Dankbarkeit an - im speziellen an die Organisatoren/Werkstattorganisierer - den Laden kann man empfehlen.

 

Erfolge:

Zeit für Getriebeölwechsel von gut 1 Stunde auf 40 min verbessert - gleichzeitig alle Motorisierungen auch mal von unten kennengelernt :)

 

Erkenntnisse:

Ich brauche FSDs (danke für die Probefahrt an Pyro_loe)

Ich brauche ein RNS-E (wem gehörte der silberne MK-ler mit RNS-E?)

Es gibt auch abhörsichere A2s (AD-A2)

Der DEFA-Motorvorwärmer für den 1.4i ist nicht einbaubar ohne die Front abzunehmen (von oben) oder den Ölfilter rauszudrehen (von unten). Ich habs aufgegeben.

Bearbeitet von Pater B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grosses Danke an alle Anwesenden und die vielen Helfer:

 

-PhoenixA2 - um diese Treffen zu starten :HURRA:

-HerrTichy - für die Namensschilder - das G+M-Öl:TOP:

 

Habe heute viel über Koppelstangen gelernt, ua. das es verschiedene Grössen und Längen gibt. Besonders niedliche habe ich an meiner Kugel entdeckt.;)

 

Danke an Durnesss +

an PhoenixA2 mit VAG-Com und für die Tatkräftige Unterstützung

Herr Rossi für den Getriebeöleinlauf..

Für den WIKI-Beitrag: 1.2er benötigt 2,75 Liter frisches Getrieböl:eek:

A2-s-line für den Lieferservice aus Frankfurt und die Profesionelle Ladesicherung.

AL2013 für die Mitnahme von Ladungsgut und das Verstandnis, das ich es zum Schluß etwas eilig hatte (Mitfahrsponsor wartete in Münster)

 

Danke auch nochmal für die Benutzung von Werkzeug.

 

Habe heute auch wieder festgestellt, das man auch ohne Navi auskommt - und auch den Europlatz in Bocholt finde:janeistklar:

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1./2. Von einem, der niemanden mehr sehen wollte und sich verkroch. Hamster!

 

3. Lebenslanges Hausverbot mit so einem dreckigen A2.

 

4. Fast hätten wir zu wenig Öl gehabt.

 

5. Ja, ja! Immer die Großen. Immer schön balancieren, die Ölflasche! Wenn die kippt . . . !:evil:

 

 

 

 

 

 

 

Darf man mit so einem dreckigen Auto auf die Bühne?

58933b2d010da_Schraubertreffen011a.jpg.8a550b0b0b71b357ee688dc5d33b3025.jpg

58933b2d05d93_Schraubertreffen012a.jpg.d21d507aafd4e9ffd843aba362542e5c.jpg

58933b2d0bca4_Schraubertreffen002a.jpg.ab1b3e5b87010db474b9c49d10f73015.jpg

58933b2d12f82_Schraubertreffen025a.jpg.0e3429318bb32f6d4c4e28554df77dbc.jpg

58933b2d1c852_Schraubertreffen020a.jpg.d7abb29f91607755ec98c9734bf88ba5.jpg

Bearbeitet von Herr Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein großes Dankeschön an Alle die gekommen sind.

Es hat Spaß gemacht viele neue Leute kennen zu lernen und mit Ihnen gemeinsam zu Schrauben:).

 

Dank an:

 

Durnesss, cmpbtb - für die fachmännische Hilfe beim Wechsel der vorderen Bremsscheiben und Bremsklötze

 

HerrTichy - für die Namensschilder und das Getriebeöl

 

Herr Rossi - für die saubere Arbeit beim Getriebölwechsel. Siehe Bild im Anhang: Ich glaube mittlerweile es war noch das 1.Öl im Getriebe und der Wechsel bei Tacho knapp 235000 mehr als sinnvoll. Rein subjektiv tut sich der Gangsteller nun leichter beim Schalten. Zumindest sind die Schaltgeräusche deutlich leiser geworden.

 

AL2013 - für den selbst gebauten 17er-Inbus, der beim 1.2er in Vebindung mit einem Maulschlüssel sehr sinnvoll ist, da man mit einer Ratsche+Inbusnuss nur schwer an die Einfüll-/Ablassschraube rangekommen wäre.

 

?? - für die große Getriebeöl-Einfüll-Spritze, die gute Dienste auch beim 1.2er von Karat21 geleistet hat.

 

Werkstattinhaber - für die Bereitstellung einer zu 100% geeigneten Werkstatt für A2-Schraubertreffen:). Nicht zu vergessen für die Spende der leckeren Bochwürstchen als kleine Stärkung zwischen durch.

 

Ich darf vom Werkstattinhaber ein dickes Lob an alle Teilnehmer ausrichten. Eine sehr angenehme Atmosphäre den ganzen Tag über. Wir sind gerne eingeladen ein weiteres Schraubertreffen dort zu veranstalten:TOP:.

 

Gruß

Phoenix

DSCF1086_klein.JPG.ff7e3fb265541a3b09a8393f8a2f9c5e.JPG

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Obwohl ich erst spät und nur "relativ" kurz ( ca 3 Std. ) in Bocholt war, und das 1. mal bei einem Schraubertreffen, und somit nur wenig helfen konnte, hat es mir sehr gut gefallen.

 

Sehr schön .... Gesichter einem Namen hier zuordnen zu können.

 

Werde versuchen öfter dabei zu sein.( und zu helfen):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War um 23:30 auch wieder zu Hause

 

war SUPER und folgendes Fazit hab ich gelernt

 

- Koppelstangen gehen fast immer nur per Flex ab

- wenn man nicht wie ich mit nur einer Koppelstange nach Hause fahren will, sollte man die Längen überprüfen und nicht nur die Bestellnumer. :huh:

- Getriebeölwechsel machen Sinn! Nur die Kugel von H.Rossi hatte noch eine honigfarbige Flüssigkeit drinne. Alle anderen waren mehr oder weniger Wasser/Rost/Abrieb-belastet.

- Schraubertreffen machen Spaß

auch wenn ich nach 10 Stunden gegen 20:00 doch so etwas wie einen Durchhänger hatte, man ist keine 20 mehr.:D

 

Der harte Kern hat dann noch bis 22:30 eine Männermahlzeit zu sich genommen, Fleisch mit Pommes und wenig Salat mitm halben Wiezen, latürnich allokolfrei.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zu Hause - und auch gleich im neuen zu Hause ;)

 

Das war definitiv eine schöner Schraubertag. Danke geht an:

 

Fred_Wonz: Für moralische Unterstützung beim GRA-Einbau

cmpbtb: Für meinen GRA-Einbau (muss ich leider fast sagen - immer wenn ich die Nerven im Umgang mit den Plasteverkleidungen verloren hab ist er eingesprungen)

Audi_TDI: Für technische Unterstützung beim GRA-Einbau und Antworten auf andere Fragen :)

Shadout: Für die Wauze :P

Wer hat mir nochmal beim letzten Getriebeölwechsel des Tages geholfen? Durness & Herr Rossi? Danke euch beiden jedenfalls. Und danke an Shadout für den Schnorchel. Haben wir natürlich NICHT weggeworfen, hat André jetzt fürs nächste Mal :)

André für das ausgezeichnete Restaurant!

 

Für den WIKI-Beitrag: 1.2er benötigt 2,75 Liter frisches Getrieböl:eek:

Da hätte ich beinahe doof dagestanden, als ich ganz am Ende noch mein Getriebeöl wechseln wollte. Drei Kannen waren noch da. Aber meine beiden Helfer haben nochmal alle leeren Pullen ausgequetscht, so dass am Ende 1,8L zur Verfügung standen. Was so gerade reichte. Merke: SOLLmengen bestellen macht an der Stelle Sinn ;)

 

Wir haben dem Inhaber der Werkstatt versprochen, dass sich ein paar von uns ins Gästebuch eintragen, wenn wirs gut fanden (was ich z.B. tat) - gebt alles, der Laden kann die Werbung gebrauchen :).

 

Feierabend. Bilder und alles, was ich noch vergessen hab kommt am Dienstag. Gute Nacht :)

 

Wiederholung? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute viel über Koppelstangen gelernt, ua. das es verschiedene Grössen und Längen gibt. Besonders niedliche habe ich an meiner Kugel entdeckt.

 

Man kann also sagen, Thomas hat den längsten die längste Koppelstange und du den kürzensten die kürzeste Koppelstange?? :D

 

attachment.php?attachmentid=32549&stc=1&thumb=1&d=1290322573

 

 

A2-s-line für den Lieferservice aus Frankfurt und die Profesionelle Ladesicherung.

 

Ladungssicherung?? :eek: Bei 4 Boleros mit Reifen, 4 17" Reifen, einer Unterbodenverkleidung, 'nem roten Werkzeugkoffer und nem 37"-LCD-TV ist sowas vollkommen unnötig...

 

attachment.php?attachmentid=32550&stc=1&thumb=1&d=1290322595

 

(Bild)

Wir sehen heavy-metal und kutschkugl mit shadouts Getriebeöleinfüller

 

Nutzt man heut zutage Getriebeöl, um Scheibenwischermotoren zu schmieren??

 

Zur Wahrung der Anonymität wurde das Gesicht unkenntlich gemacht! Um allen Spekulationen entgegen zu wirken. Es handelt sich nicht um A2-s-line.:rolleyes::o

 

Nein, definitiv nicht!

 

Zum Schluß noch ein Tip für kommende Treffen, falls mal wieder mehrere Ananaseimer da sein sollten: Hauben beschriften:

 

attachment.php?attachmentid=32551&stc=1&thumb=1&d=1290322609attachment.php?attachmentid=32552&stc=1&thumb=1&d=1290322623

IMG_1705.jpg.74af99b73a9bdb3c18ace413b564cad2.jpg

IMG_1698.JPG.c02915e28ccba3d0218c0db054625a51.JPG

IMG_1700.jpg.8ad087d0aba7798e416b20cb0ad8f15f.jpg

IMG_1701.jpg.18eb8baf51cbe8528a21cdb5a72c92af.jpg

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das Treffen gestern war wirklich der Knaller.

Wir kamen auf das Treffen und dann, nach kurzem Quatschen

kam die Aufforderung "Lass uns Anfangen"

Peter aka Shadout hat dann mit Hilfe meiner Freundin und noch weniger Hilfe von mir,

eigentlich nahezu alleine, das Fahrwerk komplett getauscht... :eek: .

(Ich muß Peter mal fragen ob er auch einen Allrad mit 6-Gang verbauen kann, das hätte ich noch gerne... )

 

Zeitweise verkroch ich mich unter meinem Kotflügel oder machte viel Funken um nichts...

 

Durness hat dann mal eben mein Rostwasser gegen Getriebeöl getauscht

Mein Getriebe bzw die Gangwelle die ins Getriebe geht ist komplett fertig... das macht mir echt Sorgen... muß mich mit ihm mal Kurzschließen. :eek:

 

Fürs nächste Treffen habe ich auf der Liste folgendes Zusatzwerkzeug:

 

 

Fahrwerk :

16er Schlüssel Ring Gabel und Gekröpft

22er ------------"-----------------

Flex mit Scheiben und Verlängerungskabel

tiefgekröpfte Ringschlüssel mit wenig Außendurchmesser des Rings.

Das Spezialwerkzeug zum Spreizen der Dreieckslenker.

Ersatzkoppelstangen. Sollte jemand sie zerstörungsfrei getauscht haben, hebt eine für den Notfall auf

und bringt sie zum Treffen mit, wer weis ob jemand seine eigene abflexen muß.

 

Getriebe :

17er Nuss oder Inbus...

 

Die Eigenbauvariante fand ich spitze ! Man könnte sie vll noch optimieren,

indem man oben die Fläche noch etwas abschleift um sie auf den Kanten wieder schärfer zu machen :rolleyes:

 

Gesamt :

Mehr Licht :D

 

 

----------

 

Ich möchte mich bei Euch allen bedanken, ihr habt mir sehr geholfen, jedoch konnte ich wenig Hilfe zurückgeben,

wenn mein Auto wieder Startklar ist, werde ich die Zeit finden.

 

Etwas schade fand ich, dass ich aufgrund der langen Bastelzeit

nicht alle kennenlernen konnte, das solte sich hoffentlich beim,

nächsten auch ändern.

Wir hatten einen so reichlich gedekten Tisch

mit allem was man zur Stärkung braucht, toll das

wir so engagiert waren.

Auch spitze fand ich unseren Niederländer Louis ( ? )

Hartelik dank vorr de gebak !

 

Danke auch nach Bocholt, die Werkstatt war sehr Sauber

und der Besitzer sehr engagiert !!! Eine Empfehlung !!!

Es wäre schön wenn wir uns im Gästebuch eintragen.

 

Vielen herzlichen Dank an Dich Peter!

 

Besser gehts nicht... ! Mission complete

 

 

IMG_7128.jpg

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jo, Louis hab ich total vergessen: "Der Lichtschalter sieht nicht gut aus - hier haste einen besseren" Danke :)

 

Was hab ich noch gelernt? Wenn bei einem Schaltbild "TDI" drübersteht, dann heißt das, dass es für den "TDI" ist. Nicht für den Benziner. Naja, jetzt hab ich Übung im Auspinnen und Ausbau des Motorsteuergeräts. Danke an Jole für die richtige Frage im richtigen Moment, die mich stutzen ließ :P

 

Nee, war ein klasse Treffen. Total nette Leute (huhu im Speziellen an die Silberfüchse ;)) Lasst uns das auf jeden Fall nochmal machen.

 

Zubehör fürs nächste Mal:

 

 

  • Stück styropor zum Draufknien
  • mehr Batterien für die Taschenlampe
  • Stablampe

So, jetzt pack ich Umzugskartons ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Koppelstangen haben 2 Torx gefressen, im Anschluss gabs dafür

die Flex. :D

 

Durness hatte gleiche Probleme, deshalb steht auf der Werkzeugliste jetzt auch die Flex mit Schutzbrille und Verlängerungskabel. ;)

und für den Notfall eine Ersatzkoppelstange ( kann auch ne alte sein als Provisorium )

 

Fahrwerk :

16er Schlüssel Ring Gabel und Gekröpft

22er ------------"-----------------

Flex mit Scheiben und Verlängerungskabel

tiefgekröpfte Ringschlüssel mit wenig Außendurchmesser des Rings.

Das Spezialwerkzeug zum Spreizen der Dreieckslenker ( Eigenbau vom Peter )

Ersatzkoppelstangen. Sollte jemand sie zerstörungsfrei getauscht haben, hebt eine für den Notfall auf

und bringt sie zum Treffen mit, wer weis ob jemand seine eigene abflexen muß.

 

Getriebe :

17er Nuss oder Inbus...

 

Die Eigenbauvariante fand ich spitze ! Man könnte sie vll noch optimieren,

indem man oben die Fläche noch etwas abschleift um sie auf den Kanten wieder schärfer zu machen :rolleyes:

 

Gesamt :

Zubehör fürs nächste Mal:

 

 

  • Stück Styropor zum Draufknien
  • mehr Batterien für die Taschenlampe
  • Stablampe
  • Mehr Licht :D

BTW @Kane => ich hätte da noch ne Pendelstüze fürn 1.4er über

jemand meinte das Du noch eine suchst... PN an mich falls Du eine brauchst.

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich noch gelernt? Wenn bei einem Schaltbild "TDI" drübersteht, dann heißt das, dass es für den "TDI" ist. Nicht für den Benziner. Naja, jetzt hab ich Übung im Auspinnen und Ausbau des Motorsteuergeräts. Danke an Jole für die richtige Frage im richtigen Moment, die mich stutzen ließ :P

War kein Problem hast mir auch sehr weiter geholfen und das mit der Verkleidung bleibt dann einfach mal unser insieder ok :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war ne tolle Sache das Schraubertreffen. Viele neue nette Leute, die ich noch nicht kannte! Auch ich habe viel gelernt und weiß jetzt, dass man sich ohne Probleme auch an Bremsen und Koni-Fahrwerk trauen kann.

Verspreche euch, dass nächstes mal mein A2 dran ist. Wenn ich mich bis dahin zurückhalten kann...;)

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank den Organisatoren, den Spendern der Backwaren und auch dem Werkstattchef. Die Würstchen wurden von ihm gestellt? Ist das richtig? Sollte nicht unerwähnt bleiben...

 

Dank narürlich auch an Siberfuchs, dass ich an seinem A2 mitschrauben durfte, es hat Spaß gemacht. Ich hoffe, ihr beiden seid mit dem Fahrwerk zufrieden!?

 

Alles in allem muss ich mal sagen, dass das ein sehr entspanntes Ding ist, wenn man nichts an seiner eigenen Kiste machen muss, sondern nur so zum schrauben kommt.:)

 

Lasst uns das bitte wiederholen - möglichst in 15000km, dann muss ich Öl wechseln... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben :rolleyes:

 

Ich würde es anders formulieren: Man kann sich im Rahmen eines Schraubertreffens an die Bremsen trauen, wenn man sich gut vorbereitet hat (Anleitung, Ersatzteile) und Jemand mit Erfahrung dabei ist, der Hilfestellung gibt und die Arbeit kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank den Organisatoren, den Spendern der Backwaren und auch dem Werkstattchef. Die Würstchen wurden von ihm gestellt? Ist das richtig? Sollte nicht unerwähnt bleiben...

 

Dank narürlich auch an Siberfuchs, dass ich an seinem A2 mitschrauben durfte, es hat Spaß gemacht. Ich hoffe, ihr beiden seid mit dem Fahrwerk zufrieden!?:

 

Deine Bescheidenheit in Ehren aber Du hast es fast komplett und

alleine verbaut...

 

Das Fahrwerk ist echt spitze, die FK Federn kacken nicht,

eher ein keilen, werde mal schauen wie es sich entwickelt.

Wir haben die dicken "Federtellergummidinger" hinten verwendet vll liegs daran.

Noch sind die FSD etwas straff, oder sind es die Federn...

mal abwarten. Ich und auch Sie wir sind total zufrieden !

Hatte es nur bei der Probefahrt vom Achim+A2+FSD+ABT viel weicher in Erinnerung

Bearbeitet von Silberfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, wann ist denn jetzt genau das nächste Schraubertreffen??? :D Ich scharre schon mit den Hufen... ;)

 

Wie wir uns alle überzeugen konnten, ging es ja nicht allein nur um Reparaturen, sondern auch um Nachrüstungen (Fahrwerk, Signalhorn, GRA...). Was haltet Ihr davon, beim nächsten Mal ein Thema quasi zum "Zentralthema" zu machen? Z.B. die Nachrüstung von TFL (oder was sonst so bei den meisten auf der Prioritätenliste ganz oben steht)? Das hätte den Vorteil, dass ein kompetenter Helfer bei mehreren Autos gleichzeitig assistieren kann. Das Ganze soll natürlich die die anderen alltäglichen Dinge (wie Wartungs- und Reparaturarbeiten) nicht außen vor lassen.

 

Der Getriebeölwechsel hat sich hier im Westen der Republik ja wohl inzwischen erledigt... :D Diesen Punkt betreffend kann ich nur sagen, dass er sich bei meinem Auto in jedem Fall gelohnt hat.

 

Und beim nächsten Mal bringe ich mir irgendwas mit, was ich auf den Teppich bzw. die (hellgrauen) Fußmatten legen kann, bevor ich mit schmuddeligen Schuhsohlen wieder ins Auto steige... ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1.Schraubertreff und das vor der Haustür,besser geht es gar nicht.:D

Ich als potenter Nichtschrauber,bin nun auf den Geschmack gekommen.

Vielen DANK an all die netten Leute,besonders Andre:rock2:,

Achim,Andy,und Uwe.

Und die Werkstatt ist TOP.

Gruß knutschkugl,der,der sich jetzt Werkzeug kaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das Getriebeöl ist bei mir abgearbeitet...

aber es gibt ja noch andere Baustellen...:rolleyes:

 

hier weiter im Osten in Niedersachsen bei mir, ist auch eine Prima Meisterwerkstatt & Mietwerkstatt :N_poke:

Besitzer ist ein Kfz-Meister und die Hallen sind

super ausgestattet ua.::TOP:

Hebebühnen für sehr sehr tiefe A2.

eine Reifenmontiermaschine, Bremsflüssigkeitswechselgerät,

Bremsenprüfstand,

und für die Fahrwerkumbauer - ein Fahrwerksvermessungsstand.

wer schweißen muss, kann dies hier auch machen.

 

Hier wurde mein SLR-Tankumbau durchgeführt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so blöd!

 

Dafür hab ich was neues

ne gebrauchte Thermoskanne

und dank der noblen, aber nicht ganz freiwilligen Spende eines bekannten Members endlich gescheites Werkzeug. :D

 

DANKE

 

Thomas

 

der heute die fehlende Koppelstange

an den geschweißten Halter montiert hat.

Werkzeug.jpg.50eb3c4934ad24d1c497c4478f0d4960.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Kaffeetrinken bei meinen Eltern (und die Übernachtung dort) und das Abendessen bei einem Freund nahe Mainz mitzählen, dann sind es bei mir:

 

Pyro_loe (Louis) 145 km

Karat21 371,1 Km

AL2013 507 km (voll), 71 km (zu Eltern)

 

Allerdings bis zu mir zu Hause wäre der Weg dann 542 km mit den Zwischenstopps (direkt Durchfahren von Bocholt 460 km)

 

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen, erst einmal die stressige Zeit im Jahr ver- streichen zu lassen ( Weihnachten und Jahreswechsel):erstlesen:

 

Der Januar ist eigentlich ein terminarmer Monat, da sollte sich doch ein guter Termin fnden lassen !

 

Die Schrauberwerksatt war sehr gut, aber vielleicht könnte man einen Schrauberort zentraler in NRW finden ( Ruhrgebiet vielleicht :kratz:)

 

Kurzum, ich bin auf jeden Fall auch nächstes Mal dabei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Januar ist eigentlich ein terminarmer Monat, da sollte sich doch ein guter Termin fnden lassen!
Ja, dann aber gerne in der 1. oder 2. Woche. Meine Aludose muss nämlich im Januar zur Inspektion, und ich kann dann noch alles fertigmachen, damit mir die Geier (= Kundendienstler bei Audi) nicht irgendwelche Zusatzarbeiten verkaufen können. :):D

 

Die Schrauberwerksatt war sehr gut, aber vielleicht könnte man einen Schrauberort zentraler in NRW finden ( Ruhrgebiet vielleicht :kratz:)
Ok, machen wir es in Essen: dann können wir nachher noch zum RoadStop, 'nen zünftigen Hamburger essen (so, wie früher). Das erspart dann auch die Terminsuche für einen Stammtisch. ;)

 

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja du hast einen Benziner....:racer:

 

und 60 Km sind dann schon Langstrecke...:D

 

Nee nee !!:) Essen - Bocholt sind 80 km !

Ich fahre schon mal in den Harz NUR um mal kurz MTB zu fahren !:D

 

Langstrecke is wenne nach 26 Stunden an der Stiefelspitze von Italien bist !:D

 

Wir können auch ein Schraubertreffen in Bayern machen, nur dann sollen wir es nicht als NRW Treffen betiteln.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn Zentral von NRW z.B. Köln da müsste es doch bestimmt eine finden habe mal geguckt und die hier gefunden sieht von dem Preisen und ausstattung ganz gut aus oder die hier wo auch direkt eine Preisliste mit dabei ist habe ich hier mal verlinkt

 

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JaJa Du Schluffen Paule!

Mal sehen, wecher meiner Beiden der kaputtere ist. Beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten wäre was. Ist meiner Lieben aber zu teuer beim Audi- Partner.

Was macht die Winterreifensuche?

 

Bin drann, aber der Markt ist leer. Vor Januar oder Februar nichts zu Bekommen einen Satz 175/60 hätte ich bekommen können, der Satz mit Felge sollte 650 € kosten. Ich gleube ich Melde den wieder ab.

Einer hier im Forum will Winterreifen Verkaufen, Meldet sich aber nicht auf meine PN.

 

Bin jetzt bei Ebay auf der suche. So etwas habe ich mit Winterreifen noch nicht erlebt, fast wie hinter der ex Mauer:janeistklar:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 0

      Kälteleitungen erneuern

    4. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    6. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    8. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.