Alu-Applikation für Handbremse und Schaltkulisse
-
Aktivitäten
-
3
A2 1,4tdi ATL bremssattel tauschen und danach entlüften
Mir sagt das nichts. Hatte mal mitbekommen, daß beim A2 der Vordruck unter ein bar sein soll. -
51
[1.4 TDI ATL] Größerer Ladeluftkühler
mein nächstes projekt mit gleichgroßen ladedruckschläuchen..... -
3
hatte ca 1,5-1,8bar drauf....auch mehrmals abs benutzt...kein unterschied.werd ihn mal komplett aufbocken und wie beim G4 entlüften...verstehe aber bis heute nicht wieso beim G4 extra angegeben wird daß die räder NICHT auf dem boden stehen dürfen. -
3
Das hatte ich auch mal. Verzweifelt literweise Bremsflüssigkeit durchgelassen. Wurde nicht hart. Dann bei den ersten Bremsungen bis in den ABS-Bereich gebremst: Alles gut! Beim Entlüften darauf achten nicht über ein Bar Vordruck auf den Vorratsbehälter zu geben. Viel Erfolg! -
187
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Hab natürlich mit Öl rumgespielt. Die Feder bekommt das definitiv nicht mehr gebacken, somit ist die große Dichtung für die Tonne. Die kleine Dichtung passt perfekt und gefällt mir sogar besser als das Original. -
3
wie´s oben steht... beide sättel hinten sind nacheinander einzeln getauscht und entlüftet worden. bremspedal mit ner stange gedrückt ,sattel raus und neuen rein.dann mit druck entlüftet,also mit nem schlauch am HBZ und ca nen halbe liter durchlaufen lassen.keine blasen mehr und ventil zugemacht.dies auf beiden seiten hinten. trozt mehrmaligem abs ist das pedal zu weich.muß also beim fahren pumpen um richtig druck zu haben. das gleiche hab ich beim A4 B6 gemacht und mußte nicht per vcds vorentlüften.sehe ich das richtig daß ich den A2 komplett aufbocken muß und jede bremse einzeln wie beim Golf iv entlüften muß? ach ja,hab im forum gelesen daß man beim entlüften auch die handbremse mehrmals ziehen sollte wegen luft im system.stimmt das ? -
187
Das gedruckte Hilfswerkzeug ist natürlich super. Was zusätzlich noch helfen kann, wenn man die Dichtungen vor der Montage in heißes Wasser legt. -
187
Also optisch sieht es von den Durchmessern nicht falsch aus. Habe jetzt nur den Vergleich zu anderen Anwendungen mit solchen Dichtungen. Sind die aktuell noch trocken? -
187
Diese habe ich gekauft, ich bin mir mittlerweile nicht sicher, ob ich die verwenden will. -
187
Eher nicht. Ich weiß nicht auf welche Maße Du Dich beziehst, aber ich bin ziemlich sicher, dass es die falschen sind.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.