WICHTIG: AUFRUF AN ALLE wegen den Scheibenwaschdüsen
-
Aktivitäten
-
35
Abnahmen von Felgen und Reifen in Deutschland
Guten Morgen, ich habe nun meine 185/60 R15 Winterreifen auf der A3 Alufelge mit den 10 Speichen vom TÜV Service Süd begutachtet bekommen. Seit gefühlt 30 Jahren bin ich mal wieder selber zum TÜV gefahren. Vorher neue Bremsscheiben, Beläge neu, hinten Trommeln und Beläge, Bremszylinder neu gemacht. Ohne Mängel! wunderbar. Für ein Fahrzeug von 2002 nicht schlecht. Das war allerdings mein letztes Mal beim TÜV Süd, mir ist der TÜV inzwischen viel zu teuer und unverschämt. -
1.575
LED anstelle H7
Im Wiki findet sich ein Foto dazu (in der Tabelle Leuchtmittel - Front): -
3
Wohin geht der Luftschlauch vom AGR beim AUA
VCDS gibt mir den Fehler 16785 Abgasrückführsystem P0401 Durchsatz zu klein . Aber MKL ist nicht an Dachte es liegt evtl da dran. Was könnte denn das Problem sein? -
3
-
3
Das graue Teil ist eine Art Filter/Ventil und bleibt in der Tat einfach frei. Also alles OK - das muss so....- 1
-
-
0
[1.2 TDI] Erst kein 5. Gang - jetzt kein Start
GuMo! Ich habe mich hier mal angemeldet, in der Hoffnung, dass man mir weiterhelfen kann. Ein Bekannter hat einen Audi A2 und war bereits in mehreren Werkstätten, welche E-Mail doch nicht weiterhelfen konnten. Sein Problem stand darin, dass sich sein A2 ausschließlich in neutral starten ließ und dass er nicht mehr hoch in den fünften Gang schaltete (weder im Stand noch während der Fahrt). Ich habe mich gestern mal der Sache angenommen und direkt eine Getriebe Grundeinstellung gemacht und siehe da, der fünfte Gang ließ sich wieder einlegen. Leider startet der A2 seitdem nicht mehr. KNZ Wert habe ich erst eingestellt (dieser lag zuvor bei ~ 1,65 V) und dann im späteren Verlauf gegen einen anderen KNZ getauscht. Hydrauliköl ist ebenfalls überprüft worden und der Druckspeicher. Nach mehrmaliger GGE ist mir dann aufgefallen, dass er sich wieder in Neutral starten ließ, jedoch sofort wieder ausging. So, als würde er kein Sprit mehr bekommen (Magnetventil). Weitere Beobachtungen: - Keine Fehler im MSG / GSG - Die „Fußtaste“ leuchtet nicht (vermutlich muss hierfür erst der Kriechpunkt ermittelt werden??) - Es knarzt, wenn die Kupplung geschlossen wird (Zündung aus) - Führungshülse habe ich mit einem Endoskop ebenfalls untersucht (siehe Bild) - Das Getriebe-Steuergerät habe ich ebenfalls einmal getauscht - Hierbei erhielt der Wagen sogar kurzzeitig eine Startfreigabe auf S und das „Fuß“-Symbol leuchtete….. Bis zur GGE -> gleiche Probleme Ich danke mal vorab! -
3
Hallo zusammen, habe meinen A2 erst letzte Woche gekauft, jetzt bei durchchecken habe ich gesehen das der Schlauch (denke das es ein Unterdruckschlauch ist) vom AGR einfach so runter hängt und finde den passenden Anschluss dafür nicht. Kann mir jemand helfen? Danke -
1.575
LED anstelle H7
Bilder sind ein paar Beiträge weiter oben: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/38062-led-anstelle-h7/page/33/#findComment-1075581 -
171
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Das hatte ich auch überlegt. Da aber in allen Graphen die obere Spannung absolut sauber steht und nur die niedrige nach unten wegbricht halte ich das für unwahrscheinlich. -
171
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Wenn Du dann jetzt mal einen anderen KNZ einbaust und der dann das selbe Verhalten zeigen sollte, schau Dir auch die Verkabelung an. Wenn die auf der Signal- oder der Versorgungsleitung einen Wackelkontakt haben sollte, kann die in VCDS angezeigte Spannung auch 0V werden, ggf. auch nur für eine sehr kurze Zeit. Bevorzugt könnte das sein, wenn der Motor läuft oder während der Fahrt . Als erstes das Stück zwischen KNZ und Koppelstelle, sowie zwischen Koppelstelle und Karosserie checken. Die Minus-Ltg. dort eher nicht. Wenn die durch wäre, kämen am GSG unabhängig von der Potistellung ca. 5V an.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.