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  1. Letzte Stunde
  2. Für uns Enthusiasten, die allesamt schon zu viele A2 daheim stehen haben, ist das ein toller 3L mit SHZ und den selten Radkappen… Und die Mehrzahl der anderen unwissenden Gebrauchtwagenkäufer sehen nur einen hässlichen Kleinwagen, schon über dem Ende des herkömmlichen Autolebens!
  3. Heute
  4. Und die Abstellklappe betätigt (Luft abschnüren), da ein Diesel sonst recht ruppig zum Stehen kommt.
  5. Genau darauf läuft es immer hinaus. Am besten erstmal bei dem/den Prüfern vorfühlen und bei dem Thema mitnehmen. Dann wird er auch durchblicken lassen, ob er die große Hafenrundfahrt möchte (geeichter Prüfstand oder so einen Zirkus) oder ob ihm eine GPS-Messung vom Beifahrersitz genügen würde. Das wäre natürlich ein sehr eleganter Weg, denn wenn eine Anpassung des Tachos gefordert wäre, kann das wieder Probleme mit 145ern oder 165ern bringen, wenn diese die 10% + 4km/h sprengen sollten.
  6. Für das Multifunktionslenkrad braucht es kein anderen Schleifring. Standard reicht. Oben sind noch Pins frei, siehe dünne Pinleiste. Es braucht einen zusätzlichen Stecker, der in die dünne Pinleiste eingesteckt wird. Für das Tiptronic-Lenkrad reicht auch der Standard Schleifring. Wer Lenkradheizung haben möchte braucht einen anderen Schleifring.
  7. Größtenteils war das der Fall, Punkt 1 wird aber in jedem Fall nochmal auf ein Markenprodukt umgestellt, da schon wieder nicht mehr gaanz astrein. Die Nordschleifen-Runden gibts nun auch in Bewegung (ich empfehle Tempo x2), außerdem wurden wir ein paar mal offiziell von extern abgelichtet: https://www.racetracker.de/event/showevent/nrburgring_classic_-_audi_club_silberschild_nordschleife_15062025?page=1 Falls jemand in Sachen Social Media fitter ist als ich und noch andere Bilder gesehen hat, möge er oder sie die bitte verlinken, am Streckenrand waren noch so einige andere Kameras gezückt
  8. Auch ne Möglichkeit: Das HAuptkeilriemenrad hat eine Gummischicht. Die löst sich auch ab und an mal. Manche Werkstätten nehmen die Keilriemenrolle zum Festziehen der KUrbelwellenscheibe und das kann diese dann "versetzen": Hier vom Merci:
  9. Ähnliches Marketing Gewäsch findest du bei allen Batterieherstellern, das kannst du getrost eben gerade doch vergessen. EFB und AGM vs. standard ist dagegen andere Technologien, das kann schon einen Unterscheid machen. EFB ist sozusagen billig-AGM.
  10. Gestern
  11. Euch Vielen Dank, sollte geklappt haben.
  12. Na ja... Passende Teilegleichheit von Bosch, Valeo, Denso.... Wenn A_P für ATP also billig steht.... Ja muss man öfters wechseln
  13. Ich hatte den gleichen Fehler. Lambdasonde Vorkat (die am Krümmer) getauscht und fertig. Dafür habe ich gar nichts ausgebaut. War fummelig, aber mit heißem Krümmer ließ sie sich mit meinem Gabelschlüssel tatsächlich leicht lösen.
  14. Es kann auch sein das ein Fehler in einem anderem Steuergerät vorliegt. Auch mal ABS, Airbag usw. auslesen.
  15. FSI Mittelschalldämpfer zu verschenken Abholung in Lübeck oder Versand gegen Kostenübernahme. Geht sonst zum Schrott, vielleicht kann ihn jemand gebrauchen.
  16. Teppichmesser funktioniert, schön außen herum ziehen. Kleber geht schön mit ab.
  17. AlMg3

    Zulassungszahlen vom A2

    Die Zahlen klingen plausibel, aber wo hast du sie her? Das allgemeine KBA Update mit Stand 01.01.2025 ist erst für den 30. Juli angekündigt (voraussichtlich).
  18. _Manni_

    Zusatzgewicht

    Weniger saufen beim Schrauben
  19. Mal den Lamellenriemen abnehmen und kurz laufen lassen. Wenn das Geräusch weg ist, kannst du es evtl. genauer eingrenzen.
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