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Moinsen zusammen, Ich habe wg einem sporadischen Fehler gestern den Nockenwellenpostionssensor getauscht. Hab den Wagen gestartet und alles lief soweit. Hab ihn dann ausgeschaltet, die Verkleidung aufgesetzt und wollte dann ne Proberunde fahren aber er startet nicht mehr. Wenn ich zünde hört man 1s kurz den Motor anlaufen und danach nur noch den Anlasser. Auch langes 5s Orgeln hilft nicht. Hab daraufhin mal den alten NWS wieder eingebaut aber gleiches Spiel. Hat jmd eine Idee?
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Ähnliches Marketing Gewäsch findest du bei allen Batterieherstellern, das kannst du getrost eben gerade doch vergessen. EFB und AGM vs. standard ist dagegen andere Technologien, das kann schon einen Unterscheid machen. EFB ist sozusagen billig-AGM.
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
A2 HL jense antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Das kann alles sein, von Schaltgabel 3. Gang, bei der Laufleistung durchaus möglich bis irgendwas harmloeses, das es sich vom nur mal fahren wundesam selbnst heilt, halte ich für ein bisschen unwahrscheinlich ... ..... dazu der verschimmelte Sitz, das kommt auch nicht von ungefähr, vielleicht das klassishe Feuchtbiotop im Koferaum ? Aber du hast recht, sicher ein schönes Projektfahrzeig, wenn man Zeit und Platz hat und das in Ruhe angehen kann. - Gestern
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Euch Vielen Dank, sollte geklappt haben.
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Vielen Dank für deine Rückmeldung und den hilfreichen Hinweis. In dem Zusammenhang frage ich mich, ob die Schleifringe bei den verschiedenen A2-Modellen eigentlich baugleich sind. Meins ist ein 3l ohne Servolenkung. Weißt du, ob es hier Unterschiede gibt – zum Beispiel zwischen Modellen mit und ohne Servo oder je nach Ausstattung wie ESP usw? Kann man gegebenenfalls auch einen Schleifring aus einem anderen A2-Modell verwenden, oder sollte es unbedingt einer aus einem 3L ohne Servo sein? Danke dir schon mal vorab für deine Einschätzung und Hilfe!
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Den Freilauf kann man auch einzeln tauschen, bspw. gegen ein INA-Qualitätsteil. Allerdings wird zum Abschrauben ein Spezialwerkzeug benötigt, da aber auch für kleines Geld zu bekommen ist. Nebenbei, die originalen Bosch-Lima nicht gegen günstige aus dem Zubehör tauschen, damit wird man nicht glücklich.
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Na ja... Passende Teilegleichheit von Bosch, Valeo, Denso.... Wenn A_P für ATP also billig steht.... Ja muss man öfters wechseln
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Ich hatte den gleichen Fehler. Lambdasonde Vorkat (die am Krümmer) getauscht und fertig. Dafür habe ich gar nichts ausgebaut. War fummelig, aber mit heißem Krümmer ließ sie sich mit meinem Gabelschlüssel tatsächlich leicht lösen.
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FSI Mittelschalldämpfer zu verschenken Abholung in Lübeck oder Versand gegen Kostenübernahme. Geht sonst zum Schrott, vielleicht kann ihn jemand gebrauchen.
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Teppichmesser funktioniert, schön außen herum ziehen. Kleber geht schön mit ab.
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Die Zahlen klingen plausibel, aber wo hast du sie her? Das allgemeine KBA Update mit Stand 01.01.2025 ist erst für den 30. Juli angekündigt (voraussichtlich).
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Weniger saufen beim Schrauben
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[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Dr.House antwortete auf PittiBerlin2's Thema in Technik
Mal den Lamellenriemen abnehmen und kurz laufen lassen. Wenn das Geräusch weg ist, kannst du es evtl. genauer eingrenzen. -
Promlem wurde gelöst! Das Komfortsteuergerät hat einen Defekt und verursachte die Probleme mit dem Türsteuergerät und den Türschloss! Lösche später noch die Fehlermeldungen und schau noch mal ob alles passt. Grüße in die Runde!!!
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[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
xrated antwortete auf Melanie1983's Thema in Technik
Wenn man die Brechstange am Aggregatträger ansetzt, kann es sein das das Blech verbogen wurde wo die Schraube aufliegt. Wenn man beim einbauen der neuen Querlenker dann nur die Schrauben anzieht, kann es sein das das immer noch schief ist und sich im Fahrbetrieb das Blech wieder geradebiegt d.h dann die Schrauben wieder locker sitzen. Ich hatte da auch lange gesucht, es war speziell beim anfahren und beim bremsen ein "klonk" Geräusch und man hat richtig gemerkt das sich dabei was verschoben hat. -
4 Audi A2 Alufelgen 8Z0 601 025 C
A2-Aluflitzer antwortete auf A2-Aluflitzer's Thema in Teileangebote
Jetzt kauft doch endlich diese Felgen!!! Ich packe noch 4 Nabenkappen (mit lackiertem Außenring (nach Lackierung ungenutzt) - Farbe wie Felgen) oben drauf - dann ist der Preis von EUR100,- aber fix. -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
666FSI antwortete auf steffenkropf's Thema in Technik
Moin, da die Frage auf kam woher Ich die habe. Die hier habe Ich verbaut: https://amzn.eu/d/aPbTAke Auf der Injekoren steht auch Teilenummer 036 906 036. Wie gesagt Ich habe aktuell noch ein Problem mit dem Saugrohrklappen Ventil, aber ansonsten fährt er gut. Wie gesagt Ich habe noch 2 Sätze liegen, wenn jemand nicht 1 Monat warten, kann er sich bei mir melden. Mit freundlichen Grüßen M. Kühne
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