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  1. Letzte Stunde
  2. Menno...da schipper ich noch in Friesland aufm Wasser herum...wäre mal wieder nett gewesen. Guten Appetit allerseits!
  3. Ich hatte mir kürzlich das Set Premium Velours mit Ledereinfassung von Motos bestellt, wenn man für A2 sucht stößt man früher oder später auf den Anbieter. Der Anbieter ist aus Polen, die Qualität finde ich ganz okay, allerdings bleiben die Ecken der Matte hinten unverändert „aufgestellt“, und legen sich nicht. Hinten fällt es nicht auf, aber vorne ein Manko für mich weil ich den Sitz komplett hinter geschoben habe so dass die Ecken auch nicht unter dem Sitz verschwinden. Original hatte ich nichts gefunden.
  4. Der Getriebecode ist EXB. Laut Etka ist das Tripod-Gelenk gleich: 1J0 498 103 K https://webautocats.com/de/etka/volkswagen/po/240/407220/ Aber die Nummer für die Gelenkwelle ist anders.
  5. Servus zusammen, gibt noch immer keine richtige Auflösung. Ich hab alle Teile der Bremse in Gebraucht schon zuhause liegen, aber solange ich nicht defintiv weiß was den Fehler verursacht schraub ich nicht herum. Was ich jetzt noch rausgefunden habe: Das Bremspedal sackt bei dem Problem immer ein paar Millimeter ab. Sprich wenn man das Pedal mit dem Fuß einhakt und zurückzieht, dann ist alles wieder gut. Laut Vorbesitzerin besteht das Problem schon seit immer. Ich beobachte. Ich gehe nicht von einem echten Defekt aus. Denke eher dass irgendwo ein wenig Schmierfett fehlt.
  6. Heute
  7. Was sagen denn die Werte für den Wählhebel im VCDS? https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Messungen_und_Prüfungen_am_automatisierten_Schaltgetriebe_durchführen#W.C3.A4hlhebel.2C_Poti_G272_pr.C3.BCfen
  8. ich hab schon gesehen, daß die Erkenntnisse in letzter Zeit sehr schnell ins Wiki wandern...
  9. Grundsätzlich geht der 17.10.25, da hätte ich auch Zeit. Die Rahmenbedingungen sind dabei aber entscheidend, meine Arbeitszeit endet mit etwas Glück 18:45 h eher 'ne halbe Stunde später plus halbe Stunde Busfahrt. Und wie komme ich staufrei nach Essen? Dauert fast eine Stunde… Macht also frühestens 20:15 h im Road Stop. Wenn das schickt, bin ich dabei.
  10. Vielleicht meine ich auch was anderes. Ich hatte doch mal diesen blöden Druck(?)sensor, der mitten im Saugrohr sitzt, wechseln müssten. Da dachte ich hätte ich das Oberteil raus gemacht. Aber wie gesagt, vielleicht kam es mir auch nur so vor als wäre es das Saugrohroberteil gewesen . Das war damals auch nicht wirklich lustig, ging aber alles verhältnismäßig glatt. Ach, jetzt habe ich gerade diesen super Beitrag gefunden: Genau, was ich suche, mega!!!! Leider werden die meisten Bilder nicht geladen. Wurde dieser Beitrag mal in seiner Endfassung irgendwo abgelegt, FAQ oder so? Aber das ist genau die "Anleitung für Dummies" auf die ich gehofft habe! Meine Zuversicht steigt!!!
  11. w126fan

    Zeigt her eure A2!

    Dann kann man den normalerweise auch nicht herausnehmen, bis man ihn mit viel Gezerre und zwei Mann wieder korrekt eingerastet hat. Das kann wirklich eine Quälerei werden.
  12. Hallo liebe A2-Gemeinde, hat jemand in meinem Umkreis Winterreifen auf irgendwelchen Felgen günstig abzugeben, welche noch ein Jahr halten? Ich habe beim Kauf meiner Kugel nicht gemerkt, dass die montierten Reifen falsch sind (175/65/R15). Bald steht der Winter an und ich hab keine richtigen Winterreifen..
  13. Gestern
  14. Forumsname / Zimmer / Personen Übernachtung / Personen Abendessen powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) AudiA216RS / Z1 / P2 / A2 ( Do-Sa) HEY_A2 / Z1 / P1 / A1 ( Do-Sa)
  15. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  16. Ich dachte ich teste es einfach mal. Also schnell eine Türvekleidung rechts aus einem englischen A2 bestellt, nicht benötigte Kabel aus dem Kabelbaum für Leuchte und Spiegelverstellschalter entfernt und alles bei mir in die Türverkleidung auf der Beifahrerseite gebaut. Beleuchtung am Schalter geht schon mal, aber der Rest leider nicht. Keine Reaktion bei Tastendruck und auch keine Anzeige ob Auto verriegelt oder offen ist. Schnell den A2 auf Rechtslenker codiert ... Leider immer noch nichts. Schalter links funktionierte wie gehabt aber rechts passierte immer noch nichts. Die englischen Türsteuergeräte haben eine andere Teilenummer 8Z2, ich werde es mal testen. Die Steuergeräte sind sehr ähnlich zum A8 D3 und dort gibt es Parameter im Eeprom. Ich werde die LL und RL Version dann auch mal miteinander vergleichen. Falls das alles nicht klappt, ich baue aktuell eh ein System für eine RGB Ambiente-Beleuchtung. Die Steuerung dafür hängt auch am Komfort can um die verschiedenen Leuchten zu synchronisieren. Nutze dafür eigene CAN IDs im 800er Bereich. Zur Not sende ich die Tasten des rechten Schalters an das RGB Steuergerät links, was dann einfach die Aktion am Schalter ausführt.
  17. Der LLK war bei meinem ATL auch unten leicht offen, ohne Fehlermeldung... Mit Marco's Hilfe ( ich als Handlanger) getauscht, und dabei vom anderen Kühlerpaket mit Pressluft den 20 Jahre alten Staub entfernt. Gutes Gelingen Grüssle M'el
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