Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hallo Horst, den Bremslichtschlater gibt es auch von Hella: https://www.motointegrator.de/artikel/1747888-bremsleuchteschalter-hella-6dd-008-622-731?gad_source=1&gad_campaignid=17412668085&gclid=EAIaIQobChMItLfMi-mLkgMVBMp5BB2vLzKcEAQYASABEgIt4_D_BwE Habe ich selber schon ersetzt ( auch den von Hella gekauft) und keine Probleme mit dem bis jetzt . Gruß in die Runde
  3. Heute
  4. Der hat gute 300.000km, Dieseleintrag bisher nicht feststellbar. Der ADAC typ meinte das Möl riecht verdächtig, mir fällt da nichts auf. Motor-Öl Pegel steigt nicht, kontrolliere das regelmäßig genau deswegen. Aber wahrscheinlich werden es trotzdem die PDE sein oder ? Hab meine Apparatur nochmal geprüft auf Leckage, nichts gefunden. Spätestens in 5 Minuten 0.1Bar Druckverlust bei 1.5 Bar. Meine Theorie ist das der Druck erst langsamer abgebaut hat weil der Rest Diesel in der PDE Gallerie schwerer entweicht als Luft. Zu früh gefreut.
  5. https://de.aliexpress.com/item/1005007432461342.html So Leute, Samelbstellung, 2 Din Blenden drucken und die open Auto Raspberrys in unsere Kisten basteln ...... :-)
  6. Moderator: Überschrift angepasst. - Nagah
  7. Das steht ja "Beispielbild", es bleibt die Hoffnung, das es mit dem richtigen Flansch kommt.
  8. Ist leider so. Habe mit meiner Tochter auch eine Woche lang geübt, damit sie ihren A2 fahren konnte. Arbeitskollegen haben für Ihre Kinder dann Autos mit Automatikgetriebe gekauft bzw. neue für Ihre Kinder gelaest (Mit den Worten "die können ja die alten Autos nicht mehr fahren").
  9. Also das Tankband an sich ist nach Demontage sicher wieder herzurichten.... Auch die anderen Schrauben im Tank von unten an der Karosse sind ja gut erreichbar. Verbindungen zum Tankgeber unter der Sitzbank sind auch noch schlüssig, aber gibts hier im Forum nicht ne komplette Anleitung, wie man den Tank ausbaut??? Danke im Voraus. Gruß. Jochen
  10. So, nachdem ich die Informationen jetzt habe, werde ich sie mal für andere Interessierte zur Verfügung stellen. Die Servopumpe benötigt ein Drehzahlsignal, um anzulaufen. Dieses kommt mit 8Byte Länge alle 20ms vom Motorsteuergerät auf der ID 0x280. Die Nachricht 00 00 A0 0F 00 00 00 00 bedeutet z.B. 1000U/min und lässt die Servopumpe anlaufen. Es können natürlich beliebige Drehzahlen eingespeist werden. Bei über 2000 U/min kommt allerdings die Öldruckleuchte, sofern der Öldrucksensor kein Signal gibt. Das Kombiinstrument und die Bremsenelektronik, benötigen noch zwei Nachrichten von den ID`s 0x288 und 0x480. Hier genügt es, Nullen einzuspeisen.( 00 00 00 00 00 00 00 00 ) Vom Motorsteuergerät kommen diese Nachrichten ebenfalls alle 20ms. Ohne die Nachrichten von 0x288 und 0x480 kommt ab 10km/h das rote Bremsen-Ausrufezeichen und die 3 Warntöne.
  11. Der primäre Auslöser für das Austrocknen/Zersetzen von Elkos ist Hitze. Man kann es auch meistens von außen erkennen, ob ein Elko sich (partiell) zersetzt hat, nämlich durch eine Wölbung des Deckels. Ich wüßte nicht, daß man diese auch "digital" bauen könnte oder mit ICs. Gerade im KW Bereich sind die benötigten Induktivitäten doch nur mit größeren versilberten Kupferspulen hinzubekommen. Und die Cs, die man in den Schwingkreisen verwendet sind doch aus Glimmer o.ä. aufgebaut. In den niederfrequenten Stufen und Netzteilen werden natürlich haufenweise Elkos verbaut, die sich verabschieden können.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.