Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Gleiche Qualiätstufe für 50?
  3. That function is really weird, because i doesnt reset right away when you open the bonnet, it just kills the warning for some time and you have to drive 15 or 50 km or somethimngs to see the new oil level in the system if i remeber that right.
  4. Moin, hat noch jmd Interesse an einem Umweg über Tiinan Tupa als Alternative zum Mittag? Bedeutet ca. 70km Umweg und die dann teilweise über kleinere Straßen und die bekannte Ice-Road über den See bei Viitasaari.
  5. Heute
  6. Prüfe mal die kge ob die gescheit funktioniert
  7. Gestern
  8. Da ich nicht weiß, wie die Polen das Traggelenk reparieren, habe ich bisher meine gebrauchten QL noch nicht aufarbeiten lassen, sondern habe 2 nagelneue von Tradition eingelagert. Ich hatte vor Jahren mal eine Variante der Aufarbeitung gesehen. Dabei wurden von unten in das Traggelenk ein Loch gebohrt und heißer, flüssiger Kunststoff (irgend ein Thermoplast) dort eingeprsst. Der Kunststoff hat sich um das Traggelenk gelegt und dann war es wieder spielfrei. Wenn die polnische Firma das genauso macht, ist das wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld. Das wird nicht lange halten. Ich denke nicht dass sich das originale Traggelenk komplett ersetzen lässt. Das wäre schon ein heftiger Eingriff in das Fahrwerk.
  9. Welche Sitze sind denn im Moment verbaut? Ich bin da etwas verwöhnt von den anderen Fahrzeugen – Volvo Sitze sind per se gut und Recaro Sitze im Golf Cabrio sind auch nicht schlecht. Daher fand ich die Standard Sitze des A2s schon sehr hart und konturlos. Die Sportsitze des A2s sind wesentlich (!) bequemer und haben mehr Halt. Gibt es ja als Leder und Stoff-Variante. Ich glaube die Stoffsportsitze sind recht eingeschränkt in der Bezugwahl, ich kenne die nur mit diesem merkwürdigen Design mit schrägen Streifen und in schwarz. Die Leder-Sportsitzvariante gibt es in allen möglichen Farben. Allerdings schwerer zu finden und häufig deutlich teurer. Die Qualität ist allerdings auch sehr gut.
  10. ... naja der Begriff Niet sagt doch schon, dass dieser vernietet ist. Was willst da rausschrauben ? Die kann man nur ausbohren.
  11. Allerhand T, Y, X und – Verbinder in unterschiedlichen Größen bekommt man übrigens für einen gar nicht soooo schlechten Kurs in Globus Baumärkten. Unser hat eine recht brauchbare Autoabteilung. Dafür darf man bei denen aber in allen anderen Abteilung nicht so genau gucken 🫣
  12. hatte beim lenken im stand so n klong als würde sich die feder vorne drehen.durch zufall bin ich zum lenkgetriebe selbst gekomen da dieses sich bewegte.alle 4 schrauben einmal richtig angezogen und hab nun ruhe seit damals.kontrollier das mal.
  13. Aluminium? Ist es nicht zu weich da und verschleißt zu schnell? Auf jeden Fall 10.9 Schrauben verwenden!
  14. Ich habe bei meinen Sitzen keine solchen Klammern gefunden, ich habe aber auch nur Sitze mit Kunststoffeinsatz und Netz in der Rückenlehne zerlegt. VG Frank
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.