Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Danke! so wird es wohl werden ...müssen... der Samstag ist eh gelaufen 😤 am Öl hat es nicht gelegen... Bowdenzüge ausgehangen sind leichtgängig Schaltwelle, unteres Lager handfest...alles o.k. oben aufgeschraubt , leider keine Veränderung ...die Schaltwelle verspannt sich irgendwie! 🤷
  3. Heute
  4. Felgen und Reifen sind drin kleinstes Problem. Die Instandhaltung des automatisierten Getriebes ist Tricky und für "ad hoc viele km" nicht zu empfehlen.
  5. ... Infos zur Ergänzung: der A2 hat frisch HU / TÜV bekommen 04-26 und weil der Inschenör bei einem Hinterreifen gemeckert hat, gibt es auch noch zwei neue Reifen... Ach ja, bin der 4. Besitzer... Grüße A. Fischer
  6. Also meiner hat ab Werk auch alles in Soul aber graue Sitze. Das könnte also schon stimmen so.
  7. Hallo, die haben den Ring mit den Löchern, das ist die Verschraubung. Ich glaube nicht das es die Gummis einzeln gibt und auch das ausrichten der Düse muss hundertprozentig stimmen. Ich habe die nur aus Interesse zerlegt und danach sind die auf den Schrott gewandert.
  8. Das natürlich auch. Aber damit die Federn entkoppeln müssen sie in ihrer "weichesten" Richtung bewegt werden, also horizontal. Schau mal die ganzen Eigenbaudinger an, da stehen die Achsen immer senkrecht, also in Linie der Federn.
  9. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  10. Die SKF-Wellen kommen übrigens auch aus China, steht auf dem Karton. Ich habe eine neue Welle bekommen, bisher sind im Geschwindigkeitsbereich zumindest bis 140 km/h keine ungewöhnlichen Vibrationen aufgetreten. Trotzdem: Bei Schlachaktionen immer die Antriebswellen ausbauen, mit WD40 einsprühen, in Beutel packen und einlagern. Die nehmen nicht soviel Platz weg, wenn die immer in WD 40 "schwimmen", bekommt man die Gelenke dann sicher einfacher ab, wenn es "soweit" ist. Gruß Uli
  11. Beim BBY hatte ich nach 3,4L Ölwechsel auch eher so max 51mm Ölstand, nicht mehr. Da die Ölmenge vom Mannol Kanister schwer ablesbar war und unplausibel wirkten, habe ich auch versucht das ganze übers Gewicht zu verifzieren. Also 1L Öl = 900g und der Kanister selber wiegt wohl so 200g d.h. Restgewicht von dem 4L Kanister sollten ca 750g sein. Ölstandsdifferenz zeigte es um die 16mm auf 100km, die denke ich mal davon kommt das ich eine sehr steile Tiefgarageneinfahrt habe, wodurch der Sensor kurzzeitig sehr niedrigen Ölstand misst.
  12. Gestern
  13. Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Ich werde mir in Ruhe in Fahrzeuge ansehen, die aus meiner Sicht in Frage kommen. Hier oder da werde ich sicherlich bei der Vorauswahl um Einschätzung bitten - entweder hier im Faden oder privat. Da diese Woche ganz anders als geplant war, dauert es vermutlich noch ein bisschen. Bis dahin, gute und unfallfreie Fahrt für alle Baerenbulli
  14. Ja, die Schaltseile habe ich ausgehängt und dann auch wieder neu eingestellt, mit einem Bohrer durch die beiden Löcher beim Schaltknüppel. Den Gummiabrieb habe ich abgesaugt und dann Fett reingegeben. Meiner Einschätzung nach kommt die Schwergängigkeit vom Getriebe, nicht von den Schaltseilen. Zerlegt habe ich die Kunststoffschaltkugel nicht.
  15. Der Regler für das N75 hat Ober und Untergrenzwerte. Bei den A2 TDIs meisten 94,4% und 19,9%. Wenn man die Grundeinstellung laufen lässt taktet er "voll durch" also 0% / 100%. Die Grenzen sind dazu da, den Totbereich klein zu halten. Zum Testen des Systems kann die volle Durchtaktung aber sinnvoll sein. Bevor jemand an der Dosenlänge oder der Anschlagschraube rumdreht --> Die Werksvorgabe sieht wie folgt aus: Bei -600mbar / 0% bzw. 19,9% an der Druckdose vom Lader muss das Gestänge an die VTG-Stoppschraube/Minflow kommen. Liegen keine -600mbar an, so ist der Fehler im Unterdrucksystem und nicht an der Ladereinstellung. Grundsätzlich würde ich immer erst das Unterdruck System prüfen! Sonst ließt sich die Anleitung ganz gut...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.