Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
gibts da ´ne Hebebühne?
-
finger weg und wieder zu machen
-
[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
charlottevictoria antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
@_manni_ Mein Beitrag diente lediglich dem Update der Preise und dem Festhalten der Bestellnummern für den Fall, dass die Links nicht merhr funktionieren. Wie kommst du darauf, ich hätte dort nochmal nachgefragt? Aber wenn feed back hier unerwünscht ist, lass ich's halt in Zukunft. -
Also dem Massepunkt hinten fehlte nichts, vorne ist auch alles sauber und die LiMa arbeitet definitiv, wenn auch etwas wenig wie ich finde. An der Lima selbst gemessen 14.5V, hinten an der Batterie kommen ca. 13.2V an. Aber wenigstens kann ich wieder fahren.
- Heute
-
[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
charlottevictoria antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
Welcher Endbuchstabe passt? Im Web tummeln sich mehrere -
Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
...aber wenn ich die Verkleidung schon mal ab habe,. würde ich gern vorsorglich etwas schmieren. Deshalb die Frage. Ausbauen will ich die Rolle jetzt nicht, da ich Sorge um den "Sprengsatz" und die Verkabelung habe. -
[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
McFly antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
Hier ebenso. -
[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
Granitei antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
Bei mir stimmt der Endbuchstabe auch nicht, aber passt und läuft... -
[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
mamawutz antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
Der Dauertest läuft bei @McFly -
Update: Erst hatte ich den überholten Gangsteller von @Mankmil verbaut und festgestellt, dass während der GGE nach Einbau im Schritt 5-8 die Rückfahrlichter nicht angingen sondern nur in 5. Also: Alles wieder ausgebaut um die Ventile zu tauschen.. Die GGE lief nun durch und das Ding ist nach einem halben Jahr stillstand wieder zum Leben erweckt. Danke an alle für Tipps und Hilfestellungen.
-
[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
Granitei antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
War da nicht mal etwas, vonwegen der "nicht" ATL Schlauch passt auch, nur anderes Material? @mamawutz -
Hat schon mal jemand einen um gebauten A2 mit temporärer Zulassung aus, z.B. den Niederlanden oder Belgien hierher importiert? Der Trick dabei ist, dass so ein Fahrzeug hier ohne weitere Handelshemmnisse, sprich exorbitanten Prüfungsgebühren, zugelassen werden MUSS. Eigentlich sollte ein HU reichen wenn alle Daten vorhanden sind, da das Fahrzeug ja eine Betriebserlaubnis hat. Uneigentlich wird es auf eine Vollabnahme hinauslaufen, bei der aber auch keine Bremsen- und Abgastests oder Ähnliches verlangt werden darf. Nur die Daten werden erfasst, damit später der Fahrzeugschein ausgefüllt werden kann. Dadurch würden die Kosten sonst steigen und somit der Handel zwischen den Staat eingeschränkt werden. Hat jemand generell Erfahrungen mit solchen Importen?
-
Dankedanke, für die Infos in diesem Thread! 1 Stunde Arbeit und ca. 40€ Material investiert und die Kugel ist wieder fit. Habe das undichte Flexstück des 1.4 BBY auch einfach rausgeschnitten und ein neues dazwischen geschraubt. MAPCO 30240 32€ Holts Dichtstoff 6€ Alles dicht und schon 1000km gefahren... Gruß druese
-
Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Gurt reinigen läuft..... Das Ergebnis läßt aber auf sich warten, da das Abtrocknen wohl eine Weile dauern wird.... -
[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
_Manni_ antwortete auf charlottevictoria's Thema in Technik
Du bist echt der Knaller..... War nicht irgendwie verlinkt: Bedalein Geschrieben 29. März 2020 ergibt: Alles im Thread oben bebildert und angegeben. Und du hast beim Turbozentrum wieder nachgefragt.... Neuer Thread.... wieman es kennt. Ist echt nicht böse gemeint.... aber irgendwie fragt man sich dannwieso man Infos sucht und weitergibt, wenn der nächste wieder bei 0 anfangen kann -
du hast den Fehler immernoch nicht ausgelesen oder ?? Und bist beim weiteren teuren Teiletauschen.... Ic hhoffe du baust nicht zufällig neue Fehler ein
-
Hast du den Gurt denn saubergemacht. zu 95% ist esgenau das Problem und nicht die Achse oder die Feder.
-
Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Weiß jemand, ob und wie man die Achse des Aufrollmechanismus am besten "ölen" kann? Ich hab jetzt die B-Säulenverkleidung raus, den oberen Gurtpunkt abgeschraubt, die kleine Querstrebe auch, so daß der Gurt jetzt in fast voller Länge in der Seifenlauge liegt. Als Schmiermittel hätte ich an Caramba Mos2 gedacht. Ist ein Rostlöser mit integriertem Feststoffschmiermittel. Hätte ich da... https://shop.layer-grosshandel.de/_chemisch-technische-produkte/schmierstoffe-universalsprays/mehrzwecksprays-haushaltsoele/rostloeser/intensiv-rostloeser-mos2-caramba.html -
Hab jetzt einfach kurzerhand mal einen Satz bestellt. Bildvergleich siehe unten. Ich denke, dass Manfreds Einschätzung richtig ist. Ohne mich im Detail damit auszukennen würde ich sagen, dass das Düsen für Motoren ohne Schichtladung sind und damit ungeeignet. Gehen wieder zurück!
-
Heute nachgeschaut - es ist folgender Drehratensensor verbaut 1J0 907 657 A passt zu Aufi A2 1,4AUS auch 1J0 907 657 B? Die B-Ausführung gibt es wie Sand am Meer.
-
Macht ja auch Sinn. Warum die Prüfer das bei unserem A2 noch nie gemacht haben, keine Ahnung. Bei unseren anderen Autos bin ich meistens nicht mit dabei. Die stelle ich bei der Werkstatt hin und hole sie am Folgetag wieder ab.
-
doch, bisher bei jeder HU ALLE Gurte geprüft
-
Hab ich echt noch nie gehabt.
-
Sicherheitsgurt Fahrer im TÜV durchgefallen.
Klassikfan antwortete auf Klassikfan's Thema in Technik
Ich kenne das von jedem Besuch beim Dekra-Stützpunkt. Die ziehen den Gurt ein Stück raus, rupfen kurz, um die Sperrwirkung zu testen und lassen wieder los. Und dabei schauen sie, ob er sich problemlos wieder reinwickelt. Und das reihum bei allen 4 Gurten. -
Mein Gurt auf der Fahrerseite rollt sich seit zig Jahren nur noch widerwillig auf. Durch den Tüv bin ich deswegen noch nie gefallen. Da ich beim Tüv immer dabei, habe ich noch nie erlebt, das ein Prüfer jemals den Gurt rausgezogen hat. Gut, einmal ist immer das erste Mal. Werde also den Gurt bezeiten mal putzen.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)
-
Benutzerstatistik