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  1. Letzte Stunde
  2. Die Neun von der Tankstelle 🤩 See you on Netflix!
  3. Heute
  4. I know this is a very old thread, but wondered if the camshaft advance problem was fixed and if so, was it the N205 valve at fault? Mac.
  5. Unwissender

    Sicherheitsgurte

    Ja ja, ist schon recht. Du weißt es natürlich besser als die Fachleute von der Firma und der Prüfingenieur vom TÜV. Der Einzige der hier Schmarrn schreibt bist du.
  6. Moin aus dem Norden! Nach der Messe ist vor der Messe und so ist der A2 auch nächstes Wochenende in Neumünster mit eigenem Stand vertreten. Club Visitenkarten sollen wir bekommen und so auch etwas Reklame für den A2 Club machen können. Wer vorbeikommen oder auch mal eine Stunde auf dem Stand aushelfen würde, gerne vorab melden. Das ganze hat sich eher spontan ergeben, so folgen Details erst kurz vor der Messe. Geplant ist, zwei A2 auszustellen, einen sparsamen und einen schnellen Bis nächstes Wochenende!
  7. Den Strang kennst Du sicher: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/14223-liste-von-werkst%C3%A4tten-die-sich-mit-dem-12-tdi-3l-gut-auskennen/page/5/#findComment-930777 Da findet sich vermutlich auch ein Ansprechpartner in der Nähe. Mehr Diskussion ist ja nicht gewünscht, auch wenn "Also die Teile beim Hydraulikspezialisten bestellt und in der Werkstatt einbauen lassen" z.B.: schon ein paar Fragen aufwirft.
  8. w126fan

    Sicherheitsgurte

    Und wie man unschwer erkennen kann, haben diese die zwingend vorgeschriebenen "Fähnchen" mit dem ECE Prüfzeichen und der ECE-R16 oder UN-R16 Typgenehmigung, die sich im übrigen auf das gesamte Rückhaltesystem und nicht nur auf den Gurt bezieht. Verbaue ich einen nicht geprüften Gurt = ohne die Fähnchen, so verliert das gesamte System seine Zulassung und die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt. Just as simple as that. Das ist bei Rückhaltesystemen kompletter Schmarrn, denn die haben ja, wenn sie den rechtlichen Anforderungen entsprechen, die Fähnchen mit den notwendigen Informationen der Konformität. Und der Kartoffeldruck der hier referenzierten Firma ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde. Just as simple as that.
  9. Alle Neune
  10. Gestern
  11. Hier wäre die Fraktion Ost, die helfen könnte - ich bin mir aber sicher, dass hier jemand aus dem sehr tiefen Westen helfen kann. --> 3l Spezialisten aufsuchen / ihn da hinschleppen.
  12. 1 neue beim Doc
  13. Finde ich auch ! Haste echt was versäumt Thomas :-)
  14. Trailer mieten und zum Spezialisten bringen. Oder selber den Fehler eingrenzen. Dazu eine Diagnose besorgen (aliexpress um die20€) erstmal gucken, was genau bei der Getriebegrundeistellung passiert.
  15. Ne, waren noch nie Fehler im Zusammenhang mit dem Bremssystem im Speicher. Nur bis zum Tausch vom Motorsteuergeräte jede Woche mehrmals der Fehler P0170 "Kraftstoffgemisch Bank 1".
  16. Die Geschichten wiederholen sich: Auch hier bin relativ sicher, dass der Fehler gut einzukreisen ist (bspw. das typische 250.000km-Problem). Falls sich niemand aus der Nähe meldet, gilt auch hier: Lieber einen Transport in Kauf nehmen, anstatt Geld in Werkstätten zu verbrennen. Bei mir steht aktuell ein Auto das 700km gebracht wurde.
  17. Wurde er damals in der Werkstatt ausgelesen und wenn ja, hast du die gespeicherten Fehler noch?
  18. Das kann doch niemand toppen! You are the champions! 🎶🎸
  19. Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos??? Hallo liebe Audi A2 Freunde, Ich bin auch Audi A2 Freund und hatte jahrelang einen 1,2 TDI. Da dieser in die Jahre gekommen war, hatte ich ihn verkauft und mir in Flensburg einen schönen 1,2 TDI gekauft. Ich war dann circa 550 km nach Hause gefahren. Schaltung funktionierte, soweit man das auf der Autobahn sagen kann, einwandfrei. Am nächsten Tag nach circa 10 km, Ruckeln beim Schalten, dann knallte es plötzlich im Bereich Motorraum und das Fahrzeug schaltete nicht mehr. Natürlich komme ich mir vom Verkäufer aus Flensburg, sagen wir mal "Übers Ohr gehauen vor" - denn das "Problem" war wahrscheinlich der Grund dafür, dass seine Frau nach 8 Jahren, das Auto nicht mehr fahren wollte. Aber so ist das, wenn man von Privat ohne Sachmangelhaftung kauft... Egal... Die Werkstatt meines Vertrauens schleppte das Auto ab und gab mir als Fehlerdiagnose: KupplungsNehmerZylinder. Druckspeicher defekt. Also die Teile beim Hydraulikspezialisten bestellt und in der Werkstatt einbauen lassen. Das war im November 2024. Seitdem werkelte man sporadisch am A2 herum. Ich bin seitdem keinen Meter mehr gefahren. Ich zahle nur jeden Monat Steuer und Versicherung... Die Getriebe-Grundeinstellung wurde laut Auskunft der Werkstatt durchgeführt. Ich kann leider nicht mehr genau beschreiben, was bisher alles gemacht wurde. Es war ein ewiges hin und her. Gestern berichtete man mir dann, dass man es nicht in den Griff bekommen würde. Nun meine Frage an die Spezialisten hier: Wer kennt sich wirklich aus? Gibt es im Bereich Krefeld, Duisburg, Düsseldorf einen Spezialisten, der sich das Fahrzeug ansehen könnte? Ich weiß nicht weiter, würde das Fahrzeug aber auf gar keinen Fall verkaufen. Der Werkstattchef hat nach seiner Auskunft ALLES durchgesehen und will (so hörte es sich nun an) auch nicht mehr am Fahrzeug arbeiten.... Also bitte keine Ratschläge, was ich machen könnte...ich brauche jemanden, der sich des Fahrzeuges annimmt und es sich "Face-to-face" ansieht... Vielen Dank für eine Info.
  20. Tolles Auto, tolle Crew
  21. Durness nebst Gattin und ich sind schon da.
  22. Ich hatte den Fehler mit der Lösespule gleich in meinem Anfang mit meinem A2 vor 13 Jahren, habe dann das Bremssystem spülen lassen und einen geführten Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen, letzteres seitdem alle zwei Jahre und keine Probleme seitdem mehr gehabt. A2 ist gebaut in 03/2001. Der Gierratensenso hinter der Mittelkonsole war direkt nach dem Kauf auf der ersten Fahrt ausgefallen, wurde bei Audi auf Kosten des Händlers ersetzt Gruß Uli
  23. War bei mir seit dem Kauf (Gebraucht, 2017) immer mal wieder. Kurz bevor er die Vollbremsung bei 100kmh gemacht hat, war er noch wegen ABS Sensorprüfung in einer freien Werkstatt, weil bei Fahrt mit 70kmh das rechte Vorderrad mit ABS Stotter abgebremst hat. Verdacht war Fremdkörper ( Ast vom Baum) zwischen Sensor und diesem dünnen Blech im Bereich der Bremsscheibe. Dann habe ich auf Gutglück den Drehratensensor nachlöten lassen. Seitdem kein mal die ABS ESP ! Anzeigen mehr gehabt.
  24. Unwissender

    Sicherheitsgurte

    Uff, ob man den beim A2 in der B-Säule unter bekommt?
  25. A2RJ

    Sicherheitsgurte

    Gibt's auch mit Gurtstraffer.
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