Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Das System läuft stabil und wurde noch um viele Funktionen erweitert. Die Frage ist nur wo hin damit? Eine Idee in das Geheimfach im Fahrerfußraum oder dem Fach für den Navi Rechner im Kofferraum. Habe ein 1din Gehäuse konstruiert und gedruckt. Bin noch paar Dinge die ich da nacharbeiten muss, ist aber insgesamt ein kompaktes Ding.
  3. Willkommen in der netten Community. Vielleicht bist du auch mal in Lippetal vertreten, da lernst du Hardcore A2 Fahrer kennen. Grüße aus dem Süden Anton
  4. die Demontage würde ich mir sogar selber zutrauen, gibt ja ne Anleitung im Wiki, aber ich frage erstmal den Profi was der Spaß kostet gibt in Köln nen guten, mit dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe
  5. Heute
  6. Tag auch Allerseits, schön länger war immer mal der Gedanke da mit einen A2 zuzulegen. Verschiedene habe ich angesehen und musste feststellen, dass die Preisvorstellungen der Verkäufer von den meinen doch oftmals abweichen. Und was angeboten wird in der 3000 +-500€ Klasse ist, zumindest in meiner Gegend, doch manchmal fragwürdig. Teilweise sehr verwohnt oder technisch vernachlässigt. Als stiller Mitleser war ich ein wenig sensibelisiert bzgl. der klassischen Herausforderungen, insbesondere beim Fahrwerk. Es sollte für den Anfang auch kein Fulldresser sein, sondern durchaus das, was hier so Kassengestell genannt wird, eine 1,4er Benziner, möglichst wenig km und technisch i.O. Geduld zahlt sich manchmal aus, letzte Woche tauchte einer im Netzt auf. Stossdämpfer/Federn vorne gemacht, Bremsen auch, Service/Inspektion inkl. und frischer TÜV mit 125000km. Also flugs angesehen und für, dem Preis entsprechend, für gut befunden. Klar hat er das übliche Softlackthema, aber das lässt sich lösen. Auch die Becherhalter arretieren nicht mehr. Aber Sitzheizung funktioniert, Klima auch, der Motor klingt gesund uns sogar Guß-Querlenker hat ihm schon jemand gegönnt. Fährt, bremst, pufft aus und nach heutiger Putzarie steht er auch ganz propper da.
  7. 16 Minuten, etwa eine Viertelstunde, dann müßte es in der Werkstatt ja höchstens 50€ kosten. Gerade die hinteren Verkleidungen bereiten mir Kopfzerbrechen. Vielleicht sollte ich mir das Demontageset holen, daß kommende Woche bei einem Discounter im Angebot ist. Gruß Uli
  8. Tag auch Allerseits,
  9. Er meint das Zahnrad der Defrosterklappe. Oben im Bild mit Hebel betitelt.
  10. das mit dem Himmel habe ich mir schon angeschaut ich frage erstmal nen Profi für mich ist das nichts und der Fehler muss erstmal weg meine Frau weigert sich schon wieder die „Karre“ zu fahren
  11. Der Ausbau des Himmels ist weit weniger "die Hölle", als von dir angenommen. Man kann den Himmel in 16 Min. ausbauen, @Mikey und @Opöl kann das bestätigen. Himmel ausbauen
  12. @HASTA, kopiere Dir doch mal das Bild, markiere den „Hebel“ den Du bewegt hast und die Richtung in die Du den bewegt hast und stelle es hier wieder ein. Sonst sehe ich keine Chance, Dir zu helfen. Gruß Horst
  13. Moin, meine Frau wieder mit ihren Beschreibungen... "Das Auto macht komische Geräusche". Ich: "Motor oder Fahrwerk?" Sie: "Woher soll ich das wissen?" Also: Es wummert beim Bremsen. Nicht immer, nicht extrem laut, aber vom Geräusch schon irgendwie unangenehm. In Radumdrehung. Zu spüren ist nichts (also irgendwelche Vibrationen). Das Geräusch kommt von links, meiner Meinung nach von vorne. Beim Beschleunigen - nichts. Beim Segeln - nichts. In der Kurve - nichts. Ich hab eben mal den Reifen auf Fremdkörper überprüft und mit dem Fuß am Rad geschaukelt - da fällt nichts auf. Morgen werde ich das Auto mal hochbocken - mangels Hebebühne aber nur ein Rad auf einmal. Jemand einen heißen Tipp, worauf ich besonders achten sollte? Gruß, Martin
  14. Seit doch mal nicht so. Wenn ich einen quasi ungefahrenen A2 hätte, würde ich auch preislich hoch einsteigen. Da ich ein Herz für misshandelte A2s habe, ist bei mir nix unter 200k dabei. Eher 400k oder drüber.
  15. ich hoffe das es nur ne Kleinigkeit ist, ist ja auch schon fast alles getauscht
  16. Bestimmt nur eine Kleinigkeit, lies mal Fehler aus, dann weißt du mehr!
  17. fährt normal, ohne Probleme ist ja alles neu gemacht von Marco mich wundert nur das die EPC jetzt dauernd leuchtet, die ging früher nach neustart aus
  18. Fährt aber alles ganz normal? Vielleicht nur eine Klainigkeit ... Das mit dem Himmel erwischt fast jeden irgendwann, die Wagen, die immer in der Garage standen oer noch stehen später, die auch im Sommer draussen parker eher. aber irgdnwann kommt er runter... . Die neuen Kleber sind aber so gut, dass es danach nie wieder passiert ... leider sehr teuer beim Sattler, weil die den Himmel teilen, wenn sie es ordentlich machen wollen und dann die beiden teile getrennt beziehen. Muss man nicht unbedingt machen, aber ist wohl der Königsweg.
  19. hab ich so geplant, der sensor stört mich erstmal nicht so sehr
  20. bei 300km altem Öl kann man auch mal in einen Topf ablassen und wieder auffüllen:
  21. wollte nächste Woche zum Sattler, bin gespannt Mit dem Ölsensor ist schon klar, das Öl ist ja auch schon 300 km alt. Fehler werde ich auslesen lassen, bin gespannt was jetzt noch kaputt ist
  22. Die Sache mit dem Himmel wird mit jedem Sommertag ärger, kenne ich, muß ich auch irgendwann einmal etwas machen, mir graut nur vor dem Aus- und EInbau, was da alles an Verkleidungen ausgebaut werden muß, Hölle. Wegen der Fehler hilft eben nur, erst einmal wieder den Fehlerspeicher auszulesen, um zu schauen, was drin steht. Wenn der Ölstandsensor hin ist, muß das Öl beim Benziner abgelassen werden, natürlich kommt dann frisches Öl samt Filter hinzu, egal, wie alt das Öl ist, daran spart man besser nicht. Gruß Uli
  23. irgendwie mag mich unser A2 nicht mehr lief jetzt ein paar Wochen problemlos, dann kommt der Himmel runter der Ölstandssensor bimmelt sporadisch und seit heute wieder EPC und MKL ich fühle mich gef……..
  24. Wenn man nur die Stellmotoren ausbaut, passiert da nichts und da hakt auch nichts aus. Wenn du es dann absichtlich falsch zusammenbaust, kann das gut danach nicht funktionieren, du hast es ja falch zusammengebaut
  25. Der V107 kann nichts bewegen weil die Klappe nicht an dem Hebel dran ist, oder ist die federleicht?
  26. Ja, den Hebel, der hier auf diesem Bild oben links ist
  27. Ohh hdu reitest dich immer weiter rein Ok du hast die Motoren in undefinieter Stellung eingebaut , nicht kalibriert und dir sagt das nun das da was ab sein muss ??? Könnte ja auch sein dass der Stellmotor wegen fehlender Kalibrierung nicht fahren kann, weil er am Anschlag ist. 1x am Softwareanschlag, den er gelernt hat und 1x am Hardwareanschlag. Dann bewegt sich nichts, weil es einfach falsch montiert ist. Du hast die Anleitugn wie man es richtig macht, also baue es richtig zusammen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.