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... wenn die Gummilager nicht defekt sind lass sie drin, den Aufwand kannst dir sparen. Ich habe bisher noch kein Gummilager prophylaktisch getauscht weil noch nie eines kaputt war Mein Range ging von 120tkm bis 380tkm Laufleistung!
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Leider muss ich jetzt auch da ran. Werde die Triscan Blechquerlenker einkaufen. Sagt mir mal einer ,wie dieses Metall-Gummilager genau heißt, das in der Konsole sitzt und dieses 6-Kant -Ende aufnimmt? Und wenn ihr noch weiter Tipps hat, z.B. welche genau ich kaufen solll, dann her damit. Danke!
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hier der link zum Pulverbeschichter : Professionelle Pulverbeschichtung und Reifen für PKW und Motorräder | West Coating
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https://a2-freun.de/forum/forums/topic/37287-querlenker-durchgerostet-blechversion/page/7/#findComment-908338
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Programm für das Jahrestreffen 2025 in Meerbusch am Rhein
A2-s-line antwortete auf Nupi's Thema in Jahrestreffen
Frage an die Teilnehmer des JT: Ist unter euch jemand dabei, der vor Ort ein neues Display in mein KI einlöten kann? Das Display habe ich schon da (ich hoffe zumindest, dass ich das passend bei Ali E. bestellt habe). Einen akkubetriebenen Lötkolben könnte ich auch mitbringen, allerdings weiß ich nicht, ob das Gerät und das vorhandene Lötzinn für die geplante OP am KI ausreichen. -
50 Euro
- Gestern
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Gibt einiges zum can Bus sniffing mit Raspberry und ESP im Netz, vielleicht hast du sowas ja noch rumliegen?
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Ich habe eine Frage gibt es eine Anleitung wie ich die Konsole ausbauen kann, bei mir ist die Schraube abgebrochen beim linken Querlenker, muss die Konsole ausbauen. Fahrzeug Audi a2 1,4 Benzin
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Ok alles klar danke prüfe ich umgehend
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Hallo Marco, vorab nochmal vielen Dank für die Einladung und euern Mega Einsatz in diesem Jahr 👍 Ich persönlich würde mir das Event allerdings nur gönnen wenn ich an zwei Slots fahren kann. Audi A2 mit Erstzulassung 2003. Während der Nürburgring Classic war dies möglich da auf die Markteinführung geschaut wurde. Davon ab habe ich keine Angst davor mich mit R8 und fetten RS6 auf dem GrandPrix Kurs zu „prügeln“ Liebe Grüße, Marco
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Die Bolzen sollen laut ATE unbedingt trocken bleiben. Und auf die Führungen gehört Plastilube. Wird aber daran nicht liegen, deswegen aufbocken und per Hand drehen
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Hab mal versucht mit sehr dünnflüssigem Teflonspray mit verbautem Arm reinzusprühen. Das quietschgeräusch hat sich nicht geändert von daher denke ich mal das die Dichtung noch funktioniert. Aber ohne Komplettdemontage bringt man da kein Schmiermittel rein. Vielleicht reicht es schon die Plastikabdeckung mit den Düsen oben zu entfernen. Aber an der Welle ist oben ja auch nochmal ein O-Ring.
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Danke dir McFly. Muss gerade ein wenig schmunzeln. Hatte vorhin ein längeres Telefonat mit meinem Vater zum dem Thema noch einmal und er ging in die selbe Richtung. 😀 Dann ist das jetzt die nächste Aktion und dann sehen ich weiter. Danke euch allen für die schnellen Tipps und Hinweise.
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Also vorne werden beide Seiten heiß obwohl am Rad praktisch alles neu ist, insbesondere die Sättel sind neu und daher festgehende Bremszylinder ziemlich sicher auszuschließen. Bleibt eine zentrale Komponente weiter oben. Da beide Seiten und damit Bremskreise betroffen sind würde ich eher beim Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder ansetzen. Hängende Ventile o.ä. im ABS-Block würden IMHO eher einzelne Räder betreffen. Aufbocken, und von Hand drehen. Bei stehendem Motor und leerem Unterdruckspeicher, und bei laufendem Motor mit Unterdruck so als Idee.
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Danke euch schon mal für die Tipps. Die Bolzen sind neu und eingefettet. Die Führungen von den Bremsklötze habe ich abgeschliffen und mit Keramikpaste eingeschmiert. Es werden beide Seiten gleichsam heiß. Und es sind beide Bremsen vorne neu. Das mit dem Aufbocken werde ich demnächst mal machen. Ansonsten werde ich mich mit der Thematik Hauptbremszylinder beschäftigen. Bremskraftverstärker wäre auch noch eine Möglichkeit, die mal in Betracht ziehe. Ansonsten gehe ich mal nach meinem Namensvetter und gucke mal nach einem versiertem Schrauber
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Vorne, hinten, rundum alle vier, oder nur eine einzelne?
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Sind beide Seiten heiß, oder nur eine? Ansonsten mein Tipp: schau dir nochmal genau die Führungen der Bremsbeläge an. Nach nunmehr 20 Jahren ist da eigentlich immer Rost vorhanden. Die Beläge müssen sich ohne große Reibung in den Führungen verschieben lassen. Ein sparsamer Klacks Plastilube an den Kontaktflächen schadet auch nicht.
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Hast du auch schonmal versucht das Rad im aufgebockten Zustand zu drehen? Beim Rollen merkt man nicht unbedingt, ob die Bremse fest ist. Ich hatte das mal am Hinterrad an dem die Bremse heiß wurde…das Auto ließ sich zwar wunderbar rollen, aber aufgebockt hat man gemerkt, dass die Bremse blockiert. Falls du dabei merkst, dass das Rad schwer zu drehen geht, würde ich mir mal die “Bolzen” anschauen, auf denen der Bremssattel schwimmt. Eventuell hängt auch der Bremszylinder und fährt nicht vollständig zurück, ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Beläge alle richtig in ihrer Aufnahme sitzen.
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Hauptbremszylinder ABS-Steuerblock Ein einfacher Tipp wird da wahrscheinlich nicht reichen. Genau analysieren, wann was passiert, irgendwie reproduzierbar machen. Am besten auf der Bühne einige Tests machen. Die Autodoktoren hatten bereits solche Themen am Start und auch jeweils die Ursachen gefunden. Gut wäre ein wirklich versierter Schrauber mit Sachverstand, dann kriegt man das schon raus.
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Hallo, Nun ist es soweit. Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Bei meiner Kugel werden die Bremsen heiß und es werden jetzt die Felgen mit heiß. Mir ist das vor der Fahrt zum Schraubertreffen im Juni aufgefallen, dass sie heiß werden. Dann haben wir sie gängig gemacht. Nun haben wir am Wochenende die Bremssättel, Bremsscheibe und Beläge gewechselt. Da die Schläuche auch porös waren, habe ich ihn gestern zur Werkstatt gebracht. Da sind die Bremsschläuche gewechselt worden und die Bremsflüssigkeit gewechselt worden. Nun ist mir heute nach der Einkaufsfahrt aufgefallen, dass die Bremse sogar heißer ist als sonst, das die Felgen auch heiß waren. Wenn die Bremse gelöst wird, dann rollt er auch. Also es blockiert nichts. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Idee für mich. Danke euch schon einmal. Gruß Christoph
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Mach es besser mit VCDS, diese Methode ist nur so so semi zuverlässig ... und guck erstmal ob der Schlüssel erkannt wird und wie viele angelernt sind, vielleicht sind das schon 4, dann kommst du so nicht weiter, dann kann es nicht funktionieren. Vielleicht sind in den letzten Jahren schon mal Schlüssel neu dazu gekommen. Bei mir hat das mit dem drücken und dem Warnblinkerquittieren auch noch nie funktioiniert.
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