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  1. Letzte Stunde
  2. Jupp... Ich hatte am BBY auch seinerzeit nichts gesehen: Hier ne passende Teilenummer:
  3. Das Bild ist vom Diesel oder vom BBY? Bei mir war das auch ins Blaue geraten, vermutlich ist der Benziner einfach anders.
  4. Ich habe damals bei Audi ein komplettes Thermostatgehäuse bekommen, da die Schrauben für den Deckel ausgefutscht waren und nicht mehr richtig gehalten hatten. Wahrscheinlich habe ich eine neuere Version ohne Steg bekommen. In dem Deckel ist defintiv kein Steg vorhanden oder Bruchkanten. Ich habe auch einen anderen Deckel , als den Schwabe angehängt hat.
  5. Möglicherweise gebrochen? Wollte ich auch gerade schreiben ... beabeiten, beim 1,2er hakt auch ein sehr filigraner Steg des Flansches in den Bügel ein vom Thermostat. War bei meimem Flansch bei Ausbau auch gebrochen.
  6. Im Gehäuse sollten sie so aussehen( mittlere Stege): Aber vielleicht würden diese ja schon bei einem früheren Kühlmittelreglerwechsel abgebrochen?
  7. Heute
  8. Soweit ich weis fährt niemand sonst am Montag HEL-TRA Das war aber eig. „schon immer so“
  9. Habe gestern das Thermostat ausgebaut, musst aber festelle, dass ich das falsche bestellt habe. Also das alte wieder eingebaut. Aber ich drehen musst ich da nix , ich konnte das Thermostat soeinfach entfernen. Habe auch nochmals geprüft ob irgendwo ein Steg ist, im Gehäuse und auch im Deckel. NIX. Das von Mahle passt nicht
  10. Ihr bleibt ne Nacht länger? Wir fahren Montag mit der Fähre retour. Ist dann überhaupt noch jemand Montag mit dabei auf der Rückfahrt?
  11. Gestern
  12. Gratulation zur erfolgreichen Revision. Hast du Zahnrad auf der Kurbelwelle auch getauscht? *Frage nach, weil mir das womöglich noch bevorsteht beim nächsten Wechsel des Ausgleichswellenantriebs.
  13. janihani

    Mein Tacho spinnt

    Auf eine MK60 Bremselektronik umbauen fällt eher aus. Viel zu aufwändig, alleine schon den Stecker vom ABS Steuergerät "umzupinnen"/umzubauen, Bremsanlage öffnen, ggfls. Rohre anpassen, und Bremsanlage danach entlüften.
  14. Motor: 1.4TDI (AMF) BJ: 01.2001 Laufleistung: 242.000km Zustand: Spanner wenig ausgefahren, Gleitschienen teilweise stark bis kurz vor Metall abgenutzt, Kette ca. 2,5mm gelängt, Zahnräder nur leicht abgenutzt. Geräusche: Nicht offensichtlich wahrnehmbar Grund des Tauschs: Prophylaxe
  15. Danke für die Tipps - ich werde mir den wohl doch liefern lassen. Habe gerade noch einen Colorstorm mir BBY in blau mit OSS gekauft, mit defekter Servolenkung aber insgesamt ähnlichem Zustand, Sitze etwas versifft, aber mit Lordose (!) aus 2. Familienhand, wurde erst von der Dame des Hauses und dann von ihrem studierenden Enkel gefahren. Ein kompletter Zwilling meines BHC, sogar mit den gleichen Felgen. Jetzt mache ich mal aus den dreien zwei Gute mit OSS 😁.Was soll man auch machen, wenn man keinen CS in gelb findet.... VG Frank
  16. Ich würde für die Überführung den Akkuschrauber , nen 6,8er Bohrer und einen M8 Gewindeschneider mitnehmen. Ich denke eine M8 sollte für die Überführung halten, wenn man Piano fährt. Außer ein Hänger mit Zugfahrzeug ist für dich kein Problem. Die Schraube auf dem Bild sieht ja auch nicht so aus als ob das vor 2 Tagen abgerissen ist.
  17. Genau das. Ist doch, soweit auf den Fotos sichtbar ein echt schönes Automobilfahrgerät. Wenn dem außer dem Lager sonst nichts wesentliches fehlt, würde ich das ersetzen und falls Du den Wagen nicht behalten möchtest, im Basar anbieten. Gruß Horst
  18. ALSO : Fehler behoben ! Vielen Dank mit dem Tipp der Lichtmaschine, das flackern ist weg, es wurde original gebrauchte Lichtmaschine eingebaut Fazit.: Überholte Original Lichtmaschine dennoch fehlerhaft - Geld umsonst ausgegeben. Fehlermeldung G 201 : Letztendlich Kabel durchgemessen usw. SENSOR defekt , obgleich er Messwerte lieferte !!!! HINWEIS: G201 sitzt unter dem Haupbremszylinder Stecker vom Sprittemperatursensor und Sensor Startstopp sind gleich !! THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN DANKE
  19. Gibt es jemand der ggfs. im Raum Ingolstadt unterstützen könnte bei dem Thema Motorsteuergerättausch?
  20. ... und ob wir wieder so nett Pause machen können im Haus des Trackmasters, was er diesmal verlangt und ob's auch genug Fahrzeuge auf dem Track gibt.
  21. Nö.... 1x tauschen und fertig ist. Total simpel. Problem ist die Stahlschraube in Alu. Ich gehe da mut Akumaschinenbaudrehmoment + Locite drauf. Herstellerdrehmoment ist bei manchen kritisch und ergibt kaputte Gewinde ... ist die Schrauben dann Lose knackt die Bewegung diese irgendwann durch
  22. Cool, sogar mit meinen Lieblingsfelgen :-) Finde es immer schade, wenn Autos in dem Zustand geschlachtet werden, nur weil Sie im Einstand günstig waren... Die wachsen ja nicht nach und sollten erhalten werden finde ich. Verstehe die Händler, die haben die nur in Zahlung genommen und keine Lust, sich damit zu beschäftigen, Gewährleistung zu geben etc. Halter tauschen und teuer weiterverkaufen
  23. Obwohl zwei unserer Fahrzeuge mit den jeweils neusten verfügbaren Navi Daten für die alten Onboardrechner ausgestattet sind, ich nutze ausschließlich Google Maps! Das ist einfach in so vielen Belangen so viel besser als Audis MMI oder VWs RNS. Wenn Du noch einen antiquierten DVD Brenner hast ist im übrigen das Netz Dein Freund, oder auf KA oder in der Bucht nach gebrauchten original DVDs suchen.
  24. Update-2 - heavy-metal: Fähre gebucht - Dank @Durnesss : TRA 12.02.2026 - HEL 17.02.2026 Pihkuri (DZ) gebucht und bestätigt (13.-16.02.2026) Rantapuisto / HEL (DZ) gebucht und bestätigt (16.-17.02.2026) - @A2magica + @seinelektriker : Ihr seid dort schonmal nicht allein. Wenn jetzt noch einer bestätigt, dass das Eis dick genug ist, der Track auf dem See geräumt und der Traktor bergungsbereit bereitsteht, steht einem erfolgreichen IT nix mehr im Weg. Naja, nicht ganz: ich suche noch eine Navi-DVD mit funktionierender Finnland-Karte für meinen A4-B8...
  25. Und eine MK60 Bremselektronik. Siehe auch:
  26. janihani

    Mein Tacho spinnt

    Es war einen Versuch wert, das Problem mit sauberen Händen und ohne unter/in den Motorraum zu kriechen zu lösen.
  27. Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe mir gestern einen weiteren Colorstorm in blau gekauft, diesmal als Benziner, eigentlich zum Schlachten und als Teilelager für Innenausstattung und sonstige spezifische Colorstorm-Teile. Beim Motorstart vibrierte die ganze Kiste, der Rückwärtsgang war nur schwer zu finden. Ein Blick unter die Motorhaube ergab, dass das oberer Motorlager abgerissen ist. Ich gehe mal davon aus, dass es keine gute Idee ist, so eine Überführung von ca. 80km durchzuführen (auch wenn keiner weiß, wie lange der Vorbesitzer schon so rumgefahren ist. Gibt es das häufiger (also das mit dem Motorlager)? Der Händler, von dem ich die Kiste habe, hat den nur 10km vom Autohaus zu seinem Platz gefahren . Der Preis war völlig OK (233tkm, Scheckheft bis 210tkm, in wirklich gutem optischen Zuutand innen wie außen, TÜV 10/2026 für 750€), Eigentlich ist der zum Schlachten zu schade... Grüße aus Duisburg Frank
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