Open Sky System - Schiebedach Probleme
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Aktivitäten
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[1.4 TDI BHC] Motor springt nicht an
Ah, im Rücklauf macht das Sinn, das probiere ich aus 👍🏽. MIT der E-Pumpe ist aber merkwürdig, dass die in dem Selbststudienprogramm beschrieben ist, ohne Hinweis dass die evtl nur bei bestimmten Modellen vorhanden ist. -
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VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2
So, Wer nicht sucht der findet 😂 Also mein altes IBM ist wieder aufgetaucht und ich werde mal ein Minimalsystem zeigen, was man für den A2 braucht. Legal ohne "Tricks" zur Diagnose- 1
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[1.4 TDI BHC] Motor springt nicht an
1. Ja... Die Tandempumpe saugt im A2 2. Genau das ist der Trick: Undichtigkeit im Tank Undichtigkeit an der Tandempumpe Undichte PDEs Alles saugt Luft, welche dann im Rücklauf sichtbar sind. Sobald der Anteil an Luft zu groß ist, bricht das System zusammen -
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[1.4 TDI BHC] Motor springt nicht an
Moin Superduke (schönes Moped 👌), die Klappe ist von VDO, sie arbeitet hörbar beim ausschalten der Zündung. Kraftstofffilter hab ich schon da, werde ich wechseln. Hab aber wenig Hoffnung dass dadurch das Startproblem gelöst wird weil er zuvor gut lief (bis auf gelegentlich beim Beschleunigen) und dann nach normalem ausschalten spontan den Dienst verweigerte. zu den Sensoren: weißt du welche Messwertblöcke das sind? -
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[1.4 TDI BHC] Motor springt nicht an
Moin Manni, danke für deine Hinweise. Im SSP Nr223 wird die elektrische Pumpe ausführlich beschrieben. Meinst du die auf der Nockenwelle sitzende Pumpe saugt direkt aus dem Tank? Deinen Vorschlag mit dem durchsichtigen Schlauch verstehe ich nicht. Wenn der mit Sprit voll ist, ohne Luftblasen, dann kann man meiner Meinung nach nicht sehen ob da was fließt. Relais und Sicherung werde ich prüfen. -
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Zündaussetzer Zylinder 3 bei Nässe (Fehler 16687)
Moin Liebe Community, nach der Autowäsche ist mir aufgefallen, dass der Motor etwas "holpert" nach kurzer Zeit ist dann auch ein Zylinder komplett ausgefallen und die Kontrolleuchte blinkte. 2 Tage später war wieder alles gut, außer dass die Kontrolleuchte leuchtet. Fehlerauslese: Fehlzündungen Zylinder 3. Zunächst dachte ich an die Zündkabel. Beim Blick unter die Haube (am Tag der Autowäsche) waren die aber zumindest auf dem Motor gar nicht feucht, weiter hinten kann ich nicht sagen. Was mir aber aufgefallen ist, ist stehendes Wasser in dem auf dem Bild blau markierten Bereich. Also im Bereich der Einspritzdüsen. Ist das normal, dass dort so viel Wasser hingelangt und verbleibt? Denkt ihr ich sollte den Fokus bei der Fehlersuche eher auf die Einspritzung oder doch die Zündung lenken? Würde eigentlich vermeiden wollen auf Verdacht die Zündspule und Kabel zu tauschen, aber bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die Komponenten zu 100% auf Funktion bzw. Dysfunktion getestet bekomme. Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Antworten. -
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Anzugsmoment Radnabenmutter Hinterachse
Moderator: Ich habe einen ganzen Haufen "off topic" entfernt. - Nagah -
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Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel
Das Teil oben im Foto sieht wie ein Sicherungsring aus, im Bild weiter oben von NSUFahrer sieht man den auch. Also ganz weglassen würd ich das nicht. -
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Jack Pads nachrüsten
Die großen, äußeren Gummi Teile gibt es ja noch bei Audi. Die inneren Spreizstücke hätte ich als professionell gedruckte Teile. Bei entsprechenden Bedarf würde ich noch welche drucken lassen.- 1
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Jack Pads nachrüsten
Vielleicht passen hinten auch andere wie Febi 34984 oder 37652 oder 36163
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