Zum Inhalt springen

17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So… 

erfolgreich zu Hause angekommen. Ausser das mir 4x der blöde Überdruckschlauch von dem blöden Röhrchen gerutscht ist, lief es echt gut. 
Und war auch erstmal recht bequem.

auch von mir nochmal:

danke, danke, danke!

einfach Mega, egal ob Orga oder allen weiteren anwesenden. Vielen Dank für den, für mich, sehr ereignisreichen und erfolgreichen Tag! Und zusätzlich noch der dank, an jene die mir die ganze Zeit zur Handgegangen sind! 
Vielen Lieben Dank 

Es soll definitiv nicht meine erste und letzte Teilnahme gewesen sein. Ich hoffe, das es beim nächsten mal auch wieder terminlich passt bei mir!

mit den besten Grüßen aus der Mitte!

Geschrieben

… so auch gerade wieder gut zu Hause angekommen.

… und war das angenehm mit funktionierender Klima bei bis zu 36 Gra im Vergleich zur Hinfahrt 🤩

…und dem neuen Mapping besonders am Berg… das hat Laune gemacht 👍

Danke Rene @janihani

Der Dank gebührt wieder Marco @AudiA216RS und Stephan @A2 Papayaorange für die wie immer tolle Orga und was sie wieder alles möglich gemacht haben.
was mal erwähnt werden sollte, auch für alle die, die nur ein paar Stunden da waren, das Schraubertreffen ist mit mehr oder weniger 4-5 Tagen Arbeit (Vorbereitung, Teile organisieren, Aufräumen, Nachbereitung etc.) nicht nur ein Tagesevent, sondern fürs Orgateam (natürlich inkl. Dennis) eine ganze Woche, die sie hier für die A2-Freunde von ihrer Freizeit opfern. Wir können uns glücklich schätzen solch tolle Leute im Club zu haben! 
Danke nochmals👍

• Daumen hoch. 2
  • Danke! 7
Geschrieben

Tach in die Runde,

auch mir hat es auf dem Schraubertreff sehr gut gefallen. Fühlte mich bestens aufgehoben und willkommen unter all den nachhaltigen A2lern.

War schon überrascht was sich der ein oder andere für Arbeitspakete geschnürt hatte und teils in Eingeregie und mit Hilfe der anderen Teilnehmer gemeistert hatte. Meine kleineren Baustellen konnte ich Dank Anleitung mit Unterstützung von Wolfgang, Sven, Marco, Fred und dem Lichtmeister(?) erfolgreich fertigstellen.

Knackende Fahrertür (Türfangband) behoben, Kennzeichenbeleuchtung getauscht, verschlissener Wischerarm getauscht (erst beim Treff ergeben) und Scheinwerfereinstellung. Konnte so mit allerbester Ausleuchtung aus dem Lippetal heimfinden.

Danke auch an Stefan, der im Hintergrund die Bühnen verwaltet und vermittelt hat. Sorry Marco, dass ich Dich neben der OP an der silbernen Heckklappe noch an meine lotsen musste.

Danke für die Gastfreundschaft mit schöner Hofrunde.

Komme gerne wieder wenn ich darf 😜

20260809_161646.jpeg

Geschrieben

Mal wieder ein sehr schönes Treffen! :TOP:
Ganz herzlichen Dank an Marco & das Orga-Team!-ORDEN-

Hatte eine coole Rückfahrt:racer: nach Hannover trotz 36°C mit frisch aufgefüllter Klimaanlage! 

Geschrieben
Am 7.8.2026 um 22:53 schrieb AudiA216RS:

IMG_2342.thumb.jpeg.9a5f3e619fcbe12ed13049f1b93c1c65.jpeg

Das Essen beim Griechen ist sehr zu empfehlen. Ich hatte mich für einen Olympia-Teller entschieden, der eine leckere Auswahl bot. Aber auch das überbackene Schnitzel oder die Krabbenpizza sind lecker gewesen. Und zum Nachtisch hab ich mir noch ein Bifteki gegönnt.

vor 1 Stunde schrieb Krebserl:

Der Dank gebührt wieder Marco @AudiA216RS und Stephan @A2 Papayaorange für die wie immer tolle Orga und was sie wieder alles möglich gemacht haben.

Dem möchte ich mich anschließen. Schon ein paar Tage zuvor beginnt deren Arbeit. Werkstatt vorbereiten, Material bestellen, Kundenfahrzeuge im Ort parken, damit Platz ist, und und und. Und am Sonntag dann putzen, aufräumen, Kundenfahrzeuge wieder auf den Hof bringen, damit am Montag wieder der alltägliche Werstattbetrieb statt finden kann.

Ich danke euch @AudiA216RS, @A2 Papayaorange (und Dennis) sehr dafür, dass ihr eure Freizeit opfert, um den Teilnehmern ein schönes Schraubertreffen zu bieten.

Es ist schon erstaunlich, was der eine oder andere für ein Pensum schaffen. @axels, der einen Zahnriemenwechsel am ATL macht oder @DonTi, der ein STX-Gewindefahrwerk + H+R Stabiset verbaut.

Ein Dankeschön geht an @Krebserl, der in Windeseile mein OSS vom Rattern befreit hat. Nun kann ich es wieder geräuschlos öffnen.

Ich war gerne dabei, auch wenn ich nicht zum schrauben komme. Das kann ich zum Glück in Ruhe Zuhause. Mir hat es Freude gemacht, den einen oder anderen helfen zu können.

• Daumen hoch. 4
  • Danke! 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb janihani:
vor 2 Stunden schrieb Krebserl:

Dem möchte ich mich anschließen. Schon ein paar Tage zuvor beginnt deren Arbeit. Werkstatt vorbereiten, Material bestellen, Kundenfahrzeuge im Ort parken, damit Platz ist, und und und. Und am Sonntag dann putzen, aufräumen, Kundenfahrzeuge wieder auf den Hof bringen, damit am Montag wieder der alltägliche Werstattbetrieb statt finden kann.

Ich danke euch @AudiA216RS, @A2 Papayaorange (und Dennis) sehr dafür, dass ihr eure Freizeit opfert, um den Teilnehmern ein schönes Schraubertreffen zu bieten

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Dem gesagten möchte ich mich voll und ganz anschließen.

Erwähnen möchte ich noch, dass sich im Rahmen der sehr interessanten und informativen Gespräche noch ergeben hat, das ich einen Bekannten nach über 20 Jahren wieder getroffen habe. Hi @huebi.

War wieder mal ein schönes Treffen. Vielen Dank an die Ausrichter, die Orga und an alle Beteiligten.

Gruß

Horst

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 37

Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!

2. 11.229

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

3. 59

17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .

4. 59

5. 14

"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen

6. 29

[1.4 TDI ATL] 045131513K oder besser Abgaskühler ;)

7. 59

8. 29

[1.4 TDI ATL] 045131513K oder besser Abgaskühler ;)

9. 2

Wie erkennen ob Sportlenkrad ab Werk

10. 172

Motorumbau 1.9 TDI

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.