VAG-COM kaufen
-
Aktivitäten
-
13
2001er 1.4TDI. Kostenvoranschlag ok?
Ne... Oben sind auch 31 AWs dafür gesetzt... Irgendein Fehler ... Wahrscheinlich wollte er die Wasserpumpe und Zahnriemen einzeln auf den KV setzen und hat nun die großen und kleinen Satz draufgesetzt -
13
Der Riemen kost bei deiner Werkstatt 204,47€. Die 384€ sind die Arbeitszeit. -
13
Thanks, damit komme ich schon weiter. Nein - ich will mich hier nicht totsparen. Aber bei gewissen Positionen sehe ich hohes Optimierungspotential. Ganz besonders bei den Scheinwerfern. Das sind fast €500 weniger wenn ich das selber austausche. Auch danke für den Tipp mit dem Gates Riemen. Der große Satz von Gates kostet beim Autodoc 165€, bei meiner Werkstatt (siehe oben) €384 (brutto). Sind über €200 gespart. Über die anderen Teile sehe ich mal hinweg. Nein - meine Werkstatt hat keine Probleme Teile die ich besorge einzubauen. Habe ich bei meinem alten 5er (530xd Touring Vollausstattung, Gott habe ihn selig, tolles Auto) auch so gemacht. Da war mal der ABS Ring an der linken vorderen Antriebswelle kaputt. Die Welle sollte bei BMW €800 kosten, im Inet habe ich die für knapp über €200 bekommen. Die hat bis zum Ende tadellos funktioniert. Danke für die Frage. Nein, im Angebot ist alles Netto. -
13
Ist die Frage ob sich die 100€ Ersparnis beim ZR Satz wirklich lohnen beim zusätzlichen Aufwand -
13
Ich würde fragen, ob du die Teile nicht vielleicht selber besorgen kannst, der Arbeitslohn scheint mir auch ok sein für mit Rechnung. Kommt da die MWST oder ist die schon drin? -
5
Klimakondensator an Anschlüssen undicht.
Kleiner Tipp: Freie Werkstätten haben für sowas eine Koffer. Da sind dann die gängigsten 50 Dichtringe drin. Wenn du also heute noch nen 5er loswerden willst und bei VW nicht fündig wirst -
5
Klimakondensator an Anschlüssen undicht.
Danke für die schnelle Antwort und Angabe der Teilenummer. Hab beim Freundlichen den O Ring 8E0 260 749 B gekauft und wollte Ihn einbauen. Da hat sich herausgestellt, dass mir der Falsche O Ring mitgegeben wurde. Kann mir nur vorstellen, das die Artikel Nummer stimmt und der Ring in die falsche Box gelegt wurde. Der Freundliche nimmt den Falschen O Ring zurück. Gott sei Dank! Waren immerhin 6.50Euro Dauert also noch ein bißchen. -
117
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich habe jetzt bei einem Austauschgetriebe nachgemessen. Der Lupo ist wohl verschrottet worden, weil die Führungshülse gebrochen war. Nachdem keine Führungshülse drin warund ich nur das Ausrücklager eingesetzt habe ist die Differenz im Abstandsmaß wohl dadurch zu erklären. Es liegt also scheinbar nicht an einer Modifikation des Ausrücksystems sondern an einer mechanischen Blockierung - meiner Ansicht innerhalb der Kupplung. -
13
Jepp.... Das liegt einfach am Teilehandel Matthies / WM Autoteile. Dort haben die Werkstätten dann auch Versandflat mit "Overnight" also bis 20 Uhr bestellt = 6 Uhr vor der Werkstatt und kostenlose Mehrfachbestellung + Retoure. Das alles kostet dann + ein wenig Gewinn ist man bei 100% Aufpreis. -
5
Motor - Kontrolleuchte
Blöde Frage: Wo sitzt denn das Ventil im Motorraum? Gibt's da n Foto? Kommt man da gut dran? Reparaturanleituung hab ich gelesen. Klingt nicht allzu schwierig ...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.