205/40-17 Reifentipps ????
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[1.2 TDI ANY] Klimakompressor fest
"Aber dann bei stehendem Motor geschaut, das Innenteil läßt sich sehr leicht drehen bis zu einem bestimmten Punkt, wo es blockiert und auch mit größerem Kraftaufwand (per Hand) sich nicht drehen läßt. Also ist der Kompressor wohl fest. " Vielleicht eine dumme Frage, aber sollten nicht das innenteil dann fest sein , in verbindung mit stehenden motor? -
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Hab gerade mal gegoogelt . Kondensator 160€ , Kompressor um die 200€ . Geht ja noch . -
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
OK . Weinen tu ich nicht . 1500€ nur die Teile ? Ausbauen und einbauen mach ich dann selber . -
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Aber nicht weinen wenn es der Kompressor ist und der Kondensator altersschwach(nicht defekt ) ist und man , wenn alles auf einmal wechselt und dann 1500 Eur auf der Rechnung stehen -
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Hallo Hätte da eine 3l in Aussicht , bei dem die Klima nicht funktioniert . Was sind die gängigsten Defekte an der Klima ? Wie hoch sind die Reparatur Kosten ca. ? -
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[1.2 TDI ANY] Klimakompressor fest
Bau die Düse aus und schaue nach, ob er gefressen hat. Ansonsten Trockner wechseln und ab die Post neuen ran -
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[1.2 TDI ANY] Klimakompressor fest
Moin, da der Druckgeber G65 auf 1.0 stand (aber ohne Fehlereintrag), ging ich naiverweise erstmal davon aus, daß die Klimaanlage bei meinem silbernen 3L einfach leer ist. Die Vorbesitzerin sagte, sie hätte die Klima nie benutzt, wann die letzte Wartung war, unbekannt. Also bin ich mal zur Klimawartung gefahren. 100g waren noch drin. Das scheint mir erst mal ein positives Zeichen zu sein, daß die Anlage zumindest nicht völlig undicht ist. Dann ist aber vermutlich der G65 trotzdem kaputt, ich schätze auch bei 100g hätte noch ein Druck angezeigt werden müssen? Wir sind gerade am diskutieren, daß ich aufgrund des Ventils den G65 ja selbst tauschen könnte und sie die Anlage befüllt lassen, da sagt der Mechaniker, der Kompressor würde sich nicht mitdrehen. Ich sag, ja, die Gummikupplung kann auch kaputt sein. Aber dann bei stehendem Motor geschaut, das Innenteil läßt sich sehr leicht drehen bis zu einem bestimmten Punkt, wo es blockiert und auch mit größerem Kraftaufwand (per Hand) sich nicht drehen läßt. Also ist der Kompressor wohl fest. Deshalb haben sie die Klima wieder abgesaugt. Nun gibt es ja verschiedene Meinungen zu eventuellen Spänen im System, man solle Spülen oder Spülen bringt nichts. Man solle einen gebrauchten Kompressor nehmen, für den Fall daß doch Späne im System sind und der wieder kaputt geht... Was würdet Ihr mir als Vorgehen raten? Nun ist der Sommer eh bald vorbei, da hab ich wohl keine Eile mehr mit... Gruß, Martin -
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Ölpeilstab abgebrochen!
Ab er dann "paßt er ja"... und ich bin mit meiner optischen Abschätung gut dabei. Also muß der R nur noch inten benetzt sein unter MIN..... ggf ein Schrumpfschlauch oben rüberziehen
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