Wie soll die Front meines A2' werden?
Spoiler/Strebe oder nicht?
45 Benutzer abgestimmt
-
1. Spoiler/Strebe oder nicht?
-
ja4
-
nein41
-
- Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
-
Aktivitäten
-
36
[1.4 BBY] startet schlecht
So, ich habe jetzt: Die Benzinpumpe getauscht Den Kraftstoffilter getauscht Die Spannung an der Pumpe beim starten gemessen, liegt so bei 11V Aber das Problem bleibt..... Jetzt gehen mir wirklich die Ideen aus.... Gibt es sonst noch irgendwas im Spritkreislauf, was den Druckaufbau verhindern könnte? -
4
-
4
1.6 FSI - ABS Sensor hinten "mechanischer Fehler"
Naja, ich hab an mehreren Stellen im VAG Umfeld klar und deutlich die Aussage gefunden "mechanischer Fehler ist immer der Ring oder ein zu großer Spalt, defekter Sensor wird immer als elektrischer Fehler angezeigt". Unisono wurde das behauptet.. Hab ich mich drauf verlassen und war auch wieder nix, hahaha. Welcher MWB wäre das? Die Prüfung ist ja gleich gemacht. Danke für den Tipp! Sensor sollte leicht raus gehen, ich hab den ganzen Mist vor 4 Jahren komplett restauriert. Hoffen wir es. Das Zicklein ist für viele Überraschungen gut 😂 -
5
Hauptinspektion bei MANKMIL
Das Thema "Große Hafenrundfahrt" ist ja für die älteren Semenster... Mankmil ist doch junger sportlicher A2 Instandsetzer -
5
Hauptinspektion bei MANKMIL
Da mußte ich erstmal schlucken. Der Terminus Technicus "Große Hafenrundfahrt" hat ja bei Männern eine sehr spezifische Bedeutung. Und ob man das auf einer Bühne vollzogen haben muss/möchte. But each to their each own. -
4
Ich habe gestern mein ca. 1 Jahr altes Radlager von SKF vorne rechts erneuern müssen, da ich auch einen mechanischen Fehler im Speicher hatte. 2 andere Sensoren haben das Problem nicht gelöst. Man musste schon genau hinsehen um die Schadstelle zu erkennen. Die Verkabelung lässt sich mit VCDS prüfen. Die Messwertblöcke aufrufen und am Rad drehen. Wenn eine Drehzahl angezeigt wird (wie bei mir) ist die Verkabelung ok. Ich habe mir eine "Prüffolie" für unverschämte 17€ gekauft womit man den Sensorring prüfen kann. Altes Radlager: Neues Radlager:- 2
-
-
-
4
Da hast du aber komisch gesucht, viel öfter ist es der Sensor, vor allem wenn dieser auch schon als defekt disngnostiziert wird. Also Sensor tauschen, mit Gefühl und Geduld, die gehen oft schwer raus und brechen gerne ab. Wenn das den Fehler nicht behebt, kann es noch die Verkabelung desselben sein. Da die Diagnose aber sagt Sensor defekt, würde ich den mal als erstes tauschen ... -
4
Moin zusammen, mein Zicklein hat sich was Neues ausgedacht... Vor kurzem ging im KI der Christbaum an, VCDS sagt "Drehzahlfühler hinten links (G46) - 003 Mechanischer Fehler - sporadisch". FSI mit Scheibenbremse hinten. Also habe ich das Internetz bemüht und es war sich sicher: das Radlager ist schuld. Wunderlich, denn das ist ein ca. 4 Jahre altes SKF Teil. Aber gut. Gestern getauscht. Und siehe da: der Fehler kam sofort wieder. Hat keine 50m gedauert. Und nun? Meinen Recherchen nach wird ein defekte Sensor immer als elektrischer Fehler angezeigt. Bevor ich den jetzt auch noch tausche, gibts da noch eine andere Fehlerquelle? -
87
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Moin, so, ich hab mal weitere Erfahrungen mit meiner Kombi gemacht, die ich hier kurz teilen möchte. Fahrkomfort: die etwas höheren "EV" Reifen mir Verbrauchs-Label "A" sind merklich komfortabler als die alten Hankook V12. Also was den Abrollkomfort betrifft. Kurvenlage mein ich ist etwas schlechter, aber das ist nicht mein Fokus daher kann ich das nicht zuverlässig beurteilen. Verbrauch: da die größeren Reifen die gemessene Wegstrecke verkürzen erscheint der Verbrauch deutlich höher als bisher, statt bisher 100km stehen nur ca. 95km auf der Uhr. Ich will mal eine Vergleichsfahrt mit den Winterrädern machen um den genauen Korrekturfaktor zu ermitteln. Den brauche ich auch, um die richtige Geschwindigkeit zu fahren - bisher waren "120 Tacho" irgendwie 112-113 wenn ich es richtig in Erinnerung haben, nun sind es 119-120. Das macht viel aus. Geräusche: das ist dramatisch. Anders kann ich es nicht sagen. Plötzlich merke ich: ein A2 hat bei 120 Windgeräusche. Schrecklich, hahaha. Die Drehzahl im 6. Gang liegt bei besagten 113km/h bei ca. 1.900. Früher waren es 2.700. Sprich man hört den Motor bei 120 tatsächlich kaum noch. Durchzug: das ist ein Thema... Die oben vorgeschlagenen Leistungssteigerung ist meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht unbedingt nötig, aber definitiv sinnvoll. Der BHC hat genug Drehmoment um in allen Gängen zu beschleunigen, aber ab dem 4. Gang tut er sich merklich schwerer als früher. Der 6. macht unter 100 eigentlich keinen Sinn, der 5. ist ab 70 brauchbar nutzbar. Man muss sich umgewöhnen, und dem Spritsparen ist das sicher weniger zuträglich. Der Umbau auf MYP + große Räder verschiebt den A2 deutlich in Richtung Reiseauto. Er wird komfortabler, deutlich leiser, unheimlich angenehm zu fahren. Es leiden dagegen die Spitzigkeit und Agilität. Da sehe ich insgesamt eine klare Abgrenzung zum erweiterten Seriengetriebe von CKR, das am grundlegenden Setup des A2 nichts ändert. Für mich wars absolut perfekt, aber je nach Vorliebe bzw, Zielstellung hat man da jetzt 2 sehr unterschiedliche Alternativen. So, nun nerve ich euch nicht weiter damit . Aber vielleicht hilft ja dem einen oder anderen.- 1
-
-
1
Rücksitzbank Aussparung für was?
Ggf. Multibox Halter? https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Multibox
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.