Aktuelle Zeitschriften
-
Aktivitäten
-
22
-
18
[1.4 BBY] Temperaturanzeige , G62 Sensor Thermostat Problem.
Ist doch klar zu erkennen, dass das Mahle nicht passt. Das hat doch einen größeren Teller hinten. -
18
Das der Steg anders ist und sich nicht einrasten lässt war bekannt und die 87°C sind auch nicht passend. Oben hatte ich eins geschrieben von dem ich ziemlich sicher bin das es passt. Warum lässt sich das von Mahle nicht vebauen? KAnnst du auch mal ein Foto von der Innenseite des Deckels machen? -
22
[Lupo 3L] Wagen springt morgens nur an, wenn ich schräg parke
Genaus so ging es mir, als ich den Lupo vor einem Jahr gekauft habe. Geil, erst 162 tkm gelaufen.Ist zwar seit 7 Jahren stillgelegt aber wird schon gut gehen. -
18
Um das nochmal zuschreiben: der 1.4er leidet an eine blöden KGE Entlüftungskonstruktion. Daher wird die ja im BBY auch beheizt. Hat man einen defekten Thermostaten und kommt der Motor nicht auf Temperatur ist das nicht zuträglich für Ölschleimabbau usw. Im Endstadium (hatte sowas schonmal) sieht es dann so aus: Weit vorher findet das aber auch in den Plasteleitungen statt: Und dann kann eben eine Membran auch undicht werden, da eben die Dichtfläche "verschlammt ist" Und dann kann das MSG eben auch meckern "Undichtigkeit erkannt"- 1
-
-
22
Thats the Problem. Daher ist es ja immer nett , wenn einer einen A2 mit 50 tkm für 15000 Eur anbietet und ein anderer denkt " Goil.... fast Neuwagen" Nee alle Gummis sind 20 Jahre alt. -
22
Ich habe mitlerweile die PDE Dichtungen gewechselt.War ein bischen Schrauberei da ich das noch nie gemacht habe. Aber der Erfolg ist da, der Wagen springt seit zwei Tagen ohne Probleme morgens wieder an. Danke an Manni für den Tipp mit den PDE Dichtungen. Die oberen beiden großen sahen eigentlich noch ganz gut aus, waren aber im Gegensatz zu den Neuen Dichtungen relativ hart. Die untere kleine Dichtung hatte schon mehrere Abschürfungen und ein paar Macken. Luftblasen im Rücklauf sind jetzt auch nicht mehr vorhanden.- 2
-
-
18
Hey, ich häng mich mal dran – habe nämlich sehr ähnliche Symptome an meinem BBY gehabt. Bei mir war es genauso: Temperaturanzeige kam nie auf 90°, fiel nach kurzem Stopp deutlich ab (teilweise bis 70°) und beim Fahren pendelte alles fröhlich zwischen 70–80°. G62 habe ich bereits gewechselt, und tatsächlich hat sich das Verhalten etwas gebessert – das wilde Hin- und Her-Schwingen ist weg. Aber: Auf konstante 90° komme ich trotzdem nur, wenn ich wirklich 10 km gefahren bin und dann ein paar Minuten stehe. Sobald wieder Fahrtwind kommt, wandert die Anzeige bei mir ebenfalls wieder runter Richtung 75-80°. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass mein Thermostat hängt bzw. zu weit offensteht. Zusätzlich habe ich auch weiterhin das Problem, dass der Wagen nach ca. 25–30 km in den Notlauf mit EPC/MKL geht. Ob das direkt mit der Temperaturgeschichte zusammenhängt, kann ich noch nicht sicher sagen(einziger Fehler: DK Fehlfunktion, sporadisch, MKL verschwindet dann auch wieder nach paar km), aber die Kombination BBY + schwankende Temp + DK/AGR-Fehler taucht wohl leider öfter auf. Ich bestelle mir jetzt ebenfalls das Thermostat. Beim BBY ist das ja wirklich eine Fummelei – vor allem wegen dem Schaltgestänge davor. Aber bevor ich weiter im Nebel stochere, kommt das Ding jetzt neu rein. Vielleicht lösen wir beide das Problem ja zur gleichen Zeit. Halt gern auf dem Laufenden – ich tu’s auch. 🙂 Grüße! -
-
18
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.