TA-Technix Stoßdämpfer
-
Aktivitäten
-
86
Schlafen im A2: Ein Traum
Genial wäre wenn man von innen eine Airbox mit 120mm Lüfter von innen ans Fenster hängen könnte nach diesem Prinzip: Aber mit solchen Winzlüftern wie die Chinesen das anbieten wird das so leider nix und Solar ist auch unnütze. Das sind richtige Blenderprodukte. In Kombination mit einem Windabweiser wäre das dann wieder absolut unsichtbar. -
187
Einbau: Original Audi Mittelarmlehne für den A2
Ich bin auch auf der Suche nach dem Halter, die 3D-Drucksache ist nicht das Problem. Meine Frau jammert das Sie keine Armlehne hat......- mittelarmlehne
- a1
-
(und 4 weitere)
Markiert mit:
-
15
Sonnenblende U-Feder gebrochen - Umbau auf Audi A4 B5 Sonnenblenden
hab die blenden vom golf 4 eingebaut...leuchten zwar nicht,aber frauchens schminkspiegel ist dennoch da -
86
Ich habe auch einen Stealth Camper als Crafter und kann durch handlsübliche Regenabweiser Windanweiser an den Fronttüren dort das Fenster einen Spalt auflassen, bei Mücken bzw. Fliegegefahr kann man noch ein bisschen Gase in den Schlitz stopfen. Funktioniert gut und ist im Gegnsatz zu den Gittern auch regensicher. Die Gitter habe ich auch eine zeitlang ´benutzt, da hat es aber bei ungünstigem Wind den Regen durchgedrückt. Feststeller wie abgebildet habe ich auch, das geht sicher auch gut beim A2. -
19
[1.4 TDI ATL] Hoher Stromverbrauch
ich würde nen neuen LiMa regler einbauen.alles unter 13,8v mit verbrauchern ist zu wenig....max sollten es 14,4v ohne verbraucher sein.aber die massepunkte sollte man kontrollieren und säubern -
32
[1.4 BBY] Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Am Zünd-Anlasschalter liegt es offenbar auch nicht. Beide Schlüssel mit und ohne Schlüsselbund haben inzwischen den Fehler auftreten lassen. Beim letzten mal saß ich am Steuer, der Motor ging bei Tempo 50 innerorts auf ebener Strecke einfach aus. Kupplung getreten, Zündung kurz aus und neu gestartet, weiter ging die dann störungsfreie Fahrt. Inzwischen bin ich komplett ratlos -
19
-
4
Fenster ist stehen geblieben.
wenns die mechenik zerbröselt hat hört man aber wenigstens den motor das er was versucht.....zumindest meine erfahrung -
86
Im T5 habe ich für den "Stealthcampingmodus" einen großen PC-Lüfter vor die Öffnung der normalen Luftansaugung angebracht. Man muss nur aufpassen vor dem Abstellen ggf. die automatische Umlufteinstellung der Klimaanlage (macht der T5 automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges) wieder auf Zuluft zustellen. Der drückt dadurch durch den normalen Pollenfilter und die Lüftung ganz leise genug Luft ins Auto um in der Übergangszeit nachts Frischluft zu haben. Da kommt aber natürlich kein Massenstrom zusammen, der im Sommer den Innenraum runterkühlt oder so etwas wie einen kühlenden Luftzug erzeugt! CO2 ist aber damit m.E. als Problem behoben, auch wenn ich kein Messgerät habe. Nächste Stufe wäre an der Stelle weiter zu machen, z.B. Betrieb ohne Pollenfilter, nur mit feiner Gaze gegen Insekten. Oder neue Ansaugung in den Unterboden bauen. Alle Lösungen, die man auf den ersten Blick in den Fenstern sieht, sind IMHO nur campingplatztauglich. Das einfachste in der T5-Welt für den Campingplatz ist ein sogn. Heckklappenaufsteller. Ein kleines Teil, kann man selbst z.B. mit ner Augschraube bauen, was im Heckklappenschloss einrastet und die Klappe unten 5cm oder so geöffnet hält. Kann man sogar mit Abschließen, die Klappe ist dann von außen trotz Lüftungsschlitz nicht zu öffnen. Sowas kann man bestimmt auch beim A2 basteln, ggf. könnten die Busaufsteller sogar beim A2 passen. Anregungen:- 2
-
-
86
Dann kannst du dich immernoch unten reinlegen .... Aber du hast völlig recht, seit dem vanlife Hype durch Corona ist das echt schlimm geworden, überall Verbote oder 1,80m Ducrhfahrtsbalken, mir ist auch echt der Spaß vergangen, mein Bus setzt schon Moos an deswegen. :-)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.