TA-Technix Stoßdämpfer
-
Aktivitäten
-
7
Tandempumpe ist hin ...
Danke dir, sehr hilfreich. Ja genau, das konnte man auch gut sehen. Der Besuch beim Mechaniker heute war SEHR vielversprechend, ich glaub das wird mein neues Stammhaus hier am neuen Wohnort. kennen sich super aus und sind (weil Oldtimer-Spezialisten) sehr zu haben für Teile reparieren und nicht gleich in Gänze tauschen, wie bei der Pumpe. Hat jetzt gewaschen und ich fahre in ein paar Tagen wieder hin, dann sollte man gut sehen, wo das Leck an der Pumpe genau ist. -
0
Hilfe für 15 Zoll Felgen mit ET25 Reifen
Schönen guten Abend , ich habe diese Keskin KT8 Felge 15 Zoll ET25 7Jx15H2 gekauft und jetzt benötige ich noch Reifen dazu. Das die ABE dazu. Laut ABE kann ich bis maximal 185/55R15 ohne Probleme fahren und montieren. Ok alles klar. Aber nun kommt das ABER Die Felge hat eine Radgröße 7Jx15H2 und dafür sind wohl einige 185/55/15 Reifen wohl nicht möglich. Dann muss man wohl den Reifenhersteller fragen ob der Reifen für eine 7Jx15H2 montierbar wäre und Ok ist ? Aber ich kann doch nicht jeden Hersteller jetzt Fragen wecher Hersteller das unterstützt ? Oder weiss eventuell jemand ? Nun meine nächste Frage. Ich möchte 195/50/15 Ganzjahresreifen auf den Felgen fahren aber in der ABE Steht der Zusatz K44 K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen Ok alles klar. Es bedeutet wohl das ich eventuell die Radläufe Bördeln muss wenn ich Pech habe. Auch laut der Werkstatt die mir das Übersetzt haben. Aber wenn ich eure A2 so sehen und die Teilweise 17 Zoll und mehr drauf haben wurde da jemals was gebördelt an den Kotflügeln wegen der Breite der Reifen/Felgen ? Fährt irgendjemand von euch überhaupt hier eine Tiefbett ET 25 Felge 15 , 16 , 17 Zoll und hat damit Erfahrungen ? Und mit welchen Reifen ? Und muss ich was umbauen oder sollten 195/50/15 auf der Felge passen ohne Probleme ? Hab ein wenig Angst das die Felgen eventuell echt zu weit rausstehen. Aber vielleicht hat ja jemand von euch Hilfe für mich am Start ? Würde mich über eine Antwort freuen. Schönen Abend wünsche ich euch noch und viele Grüße aus Oberhausen -
47
[1.4 TDI AMF] Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
Wenn die Unterdruckschläuche altern, reißen die auch gerne mal an den Enden ein und ziehen da Luft. -
47
Ich halte folgendes für möglich: Wenn der Schlauch bei Überdruck dicht ist aber bei Unterdruck so instabil ist das es sich zusammenzieht (unterdruck hat der Schlauch ja nur wenn das N75 das Signal zum Motorabstellen= Klappe zu gibt), dann kann es auch sein das der Schlauch bei Unterdruck (!) undicht ist. Das hat den gleichen Effekt wie ein Marderbiß im Schlauch von der Tandempumpe zum N75, und der führt zu einem gewisssen Druckabfall im system, in dessen Folge dann auch die anderen komponenten vom N75 mit geringerem Druck versorgt werden. Beim ATL ist das die Turbi Verstellung (hat der AMF nicht), da merkt man das sofort. -
418
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Ich fahre es seit November, hab ca 6000km damit gemacht. Bisher alles Bestens. Gruss Christian -
418
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Ich hänge mich hiermal an. Nach 10 Litern HVO Probe auf leeren Tank ebenfalls deutlich ruhigerer Leerlauf, viel besseres Startverhalten. Aber die Frage mit der Schmierfähigkeit für unsere PD TDI habe ich in den Beiträgen entweder überlesen oder war noch nicht dran. Hat Jemand Bedenken? -
47
Bitte richtig lesen…. Im Schlauch ist Unterdruck, Vaccum… Der Schlauch war Dicht, jedoch unstabil und hat sich zusammen gezogen Wenn bei jemanden irgendwann dieser Fehler auftaucht, dann wechselt einfach diesen Schlauch als erstes Kostet nur ein paar Euro, mir 5€ in die Kaffeekasse und es ist schnell gemacht -
4
Schelle 6N0 145 812 A
Als ATL Fahrer kannte ich nur das Metallrohr, ich wußte garnicht das es das auch aus Kunststoff gibt. Allerdings hat bei mir (und anderen) die blöde Kunststoffschelle das Alurohr durgescheuert. Konnte man zunächst nicht sehen, aber hören. Ich hoffe die Nachfolgeprodukte haben einen fetten Radius an den Kanten. Und falls nicht, würde ich die neue Schelle solange bearbeiten bis sie das hat, sonst scheuert das hübsch weiter.- 6n0 145 812 a
- 6n0145812a
- (und 5 weitere)
-
11.069
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich dachte nicht an die Kombi selbst, sondern an die SHZ Schalter mit der schmalen Ablage. Das kannte ich bisher so nicht. -
41
Querlenker / Dreieckslenker welchen Hersteller empfehlt ihr?
Ich habe vor 2,5 Jahren Triscan Blechlenker eingebaut. Ich hatte keine Lust auf das rumgewürge mit den 1mm zu dicken Zapfen bei den Gußlenkern, die Triscan hatten genau das Maß der alten Lenker. Außerdem bekam ich damals keine "Marken"Gußlenker, da sind mir die Blechdinger mit den wechselbaren Traggelenken sympathischer. Pro Trisca: augenscheinlich gut verarbeitet, Spureinstellung nicht nötig. Und falls die nochmals raus müssen, warum auch immer, gehen die auch wieder brauchbar aus den sechskant Gummilagern raus. Contra: Die Lackierung taugt nicht viel, sind nach 2,5 Jaren an den Nähten schon ordentlich am rosten. Mir fehlte die Zeit für die Hohlraumversiegelung. Und ehrlichgesagt ist der Einbau immer noch scheiße, da hatte ich keine Lust an klebrig fettigen Lenkern rumwuchten zu müssen. Ich würde sie nochmals einbauen, aber dann im montierten Zustand direkt versiegeln. Zwischenzeitlich mußte das Radlager raus, da war ich froh mit den 3 Schrauben einfach das Traggelenk ausschwenken zu können.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.