Bodykit für A2
-
Aktivitäten
-
10
Was wiegt eigentlich...? Der Gewichte Thread!
Vielleicht mal zur Erklärung, wozu dieser Thread gedacht ist: a) um über Sinn/Unsinn/Kosten eines Versands zu entscheiden oder b) Gewichts, um eine Entscheidung bzgl. Nutzung zu treffen, bspw. bei Felgen (Stichwort ungefederte Masse) oder 'mitführen vs. Spritersparnis' (lasse ich die ungenutzten hinteren Sitze drin oder nicht) -
20
Wo kann man noch die 145/80 D14 75T Sommerreifen bekommen?
Same here auf dem BBY. -
20
Ich fahre gerade Billigreifen vom Schlacht A2... Klar die Untersteuern maßlos und sind auch nicht schön im "Rollen", aber hey... ich kann auch langsam... -
411
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Jepp... "aber" als LKW / Traktormotor entwickelt.... Auch waren die DDR Ings nicht doof.... Aus sowas: Über Für die überhitzen Traktormotoren wurde sowas konstruiert: http://up.picr.de/28737596hn.jpg http://up.picr.de/28737627qv.jpg Über den wird dann frisches Öl angesaugt und er sitzt in der Ölwanne drin. Also Ölwanne = Maxtemperatur = Maximal Abstrahlung und kurz vorm Ansaugen nochmal abkühlen mit Wasser Öl WT und dank dickel Aluguss keine Probleme mit Dichtigkeiten, wie es heutige Öl/Wasser WT haben -
20
Der fährt wunderbar geradeaus, da zieht überhaupt nichts, schon garnicht aus der Kurve. Das sieht auch auf dem Bild schlimmer aus, als es ist, aber auch das hatten wir ja schon. -
785
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Hier noch ein Bild von den Aeros in Silber! Und das Gewicht der ultraleggera steht dort auch. -
0
Bezugsstoff Jacquard Satin Soul Black (NOE/YA)
Ich muss meine Sportsitze reparieren lassen, bei beiden vorderen Sitzen ist jeweils die Einstiegsseite komplett kaputt. Liegen bereits beim Sattler, jetzt brauchen wir nur noch den passenden Bezugsstoff für die Wangen. Der Ausstattungscode ist "NOE/YA" bzw. "Sitzbezüge in Gewebe / Soul Black". In Verbindung mit "Jacquard Satin". Ich bin aktuell mit AUDI Tradition in Kontakt, es schaut aber so aus, als hätten die nichts passendes vorrätig. Hat jemand eine Empfehlung für einen passenden Stoff für die Seitenwangen (Webmuster, Oberflächenanmutung + Farbe) aus alternativer Quelle? Danke! -
4
[Symphony 2] Radio Fehler: Verbindung zwischen ZF-Ausgang Radio zum Antennenverstärker Unterbrochen
Ich hänge mich mal an diesen alten Thread dran... Mein Neuerwerb hat serienmäßig ein Symphony mit Diversity. Leider ist der Radioempfang aber ziemlich schlecht. Der Fehlerspeicher spuckt mir diese Meldung aus: In VCDS bekomme ich beim MWB 5 diese Meldung: Wo fange ich denn jetzt zu suchen bzw. messen an? Hat jemand einen Hinweis, wo ich zuerst schauen soll? Deuten die Fehler auf ein konkretes Bauteil (z.B. die Diversity-Einheit im Kofferraum) hin? Danke! -
785
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Was wiegen die Teile? Kosten? -
411
2-Takt-Öl im Dieselkraftstoff, wer hat Erfahrung?
Jepp, Fiat hat die Lorbeeren für den Direkteinspritzer "verschenkt". Eigentlich vorher schon Rover, die 1986 einen Perkins Direkteinspritzer in Serie hatten. Davor gab es Ford, aber halt nur im Transit: "Anfang 1984 wurde im Transit Di der weltweit erste schnelllaufende Dieselmotor mit Direkteinspritzung eingeführt. Der 2,5-Liter-Reihenvierzylinder leistete 50 kW (68 PS) bei 4000 Umdrehungen pro Minute und verbrauchte bei deutlich geringerem Wartungsaufwand fast 25 Prozent weniger als das Vormodell und zeigte einen um 15 Prozent besseren Wirkungsgrad als die Konkurrenz[3]." Der erste Motor mit Common Rail nach modernem Verständnis lief interessanter Weise in der DDR. Das Prinzip ist aber wesentlich älter. Siehe auch unter "Geschichte": https://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung Übrigens: der grüne Motor im Bild auf der Seite in Wikipedia ist ein bei DEUTZ in Köln entwickelter und produzierter TCD2013 L06 4V, hier in der Ausführung für VOLVO Truck, deshalb grün. Ich war ab 2003 Fachprojektleiter "Performance & Emissions" für genau diesen Motor. Mit bis zu 5 Mitarbeitern hatten wir mehrere Motoren gleichzeitig auf den Prüfständen und haben Kolbenmulden, Einspritzdüsen und Turbolader ausgelegt. Die meiste Zeit ging allerdings für das Erzeugen der Datensätze im Steuergerät drauf.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.