Zeigt her eure A2!
-
Aktivitäten
-
5
Edelstahlschrauben für Kennzeichenbeleuchtung
Ich habe die beiden innen verbauten verrosteten Schrauben der Blende entfernen können, allerdings sind sie, wie man auf dem Foto sehen kann, abgebrochen. Kann man die Blende trotzdem einfach entfernen und kann man die Schraubengewinde für die Kennzeichenbeleuchtung und die Kennzeichenhalterung (die ebenfalls verrostet ist) durch Blindnieten/Gewindenieten ersetzen? -
1.569
LED anstelle H7
Also ich hab die H4 Speed 450 im Jimny gesehen und die H7 Ultinon Pro 6000 im A2. Für mich sind die Unterschiede zu einer normalen Halogenlampe schon beträchtlich. Inwieweit sich jetzt die LEDs untereinander unterscheiden... keine Ahnung. Ich kann ja die H7 Speed 450 in den anderen A2 einbauen und die mal nebeneinander stellen. Scheue momentan aber noch die Ausgabe. -
1.569
LED anstelle H7
Die Frage wäre doch eher: würdest Du objektiv visuell einen Unterschied feststellen (können)? Egal, ob bei H4-LEDs, H7-LEDs usw. Und selbst wenn Du rein (mess-) technisch die Frage angehst, beachte die Toleranzangaben zu den LEDs. Wenn Du Pech hast, hast Du ausgerechnet eine mit der höchsten Negativ-Toleranz. Und dann? Betrachte beispielsweise die Lumen-Angaben für die H7 Speed und H7 Smart in den Produktdatenblättern hier. H7 Speed 450: mit 1.550 lm (-13% / +7%) = 1.348,5 lm / 1.658,5 lm H7 Smart: mit 1.550 lm (-10% / +10%) = 1.395 lm / 1.705 lm. Somit wird ein 'objektiv visueller' Vergleich zu einer rein theoretischen Frage - und mit der Smart könntest Du sogar unter Berücksichtigung der Toleranzen 'etwas mehr Licht' haben ). -
20
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät Platinenschaden
ja ich habe alle funktionen im auto geprüft, das einzige was nicht geht ist die Startfreigabe, und die braucht ja das Signal vom gtrstg das zb die kupplung offen ist, nachdem das getriebesteuergerät das einige ist das fehler hat die immer wieder kommen und vor allem zeigt ja nur das getriebesteuerät das die klemmenspannung 30 fehlt, der motor nicht ! die versorgungsspannung für das steuergerät habe ich ja auch direkt am stecker gemessen und dort ist sie da und auch am großen elko der Platine...heute habe ich ein ersatzgerät bekommen, ich bin gespannt.... -
1.569
LED anstelle H7
Meine Meinung: Nein: Wenn die LED besser gefertigt ist (näher an die Sollwendel) wird im Prüfscheinwerfer dann an irgendeinem Punkt die 450% gegen Norm erzeugt. Nur wie bei WLAN ist auch Licht bei beschränkter Leistung nicht einfach "überall mehr zu machen" Also wird eben zB ein schärferer Hell Dunkelübergang eben für "mehr Dunkel" sorgen. Genau wie eine Verlagerung in die Ferne eben den Nahbereich oder die Seiten ausdünnt. Am Ende: Meine Erfahrung: Die Änderungen sind auf dem Niveau, wie mancher "alte Scheinwerfer" fährt, falsch eingestellt fährt usw.... Somit ist da kein genereller "Aha" Vorteil a la H4 Standard vs LED. Opi fährt auch Osram V2 und ist Osram V1.... beide sind gut... Beim Nebeneinanderstellen kann man ggf. was rausfinden, aber so im täglichen Nutzen wird Schwiegervaters Auto besser sein , als Garagenwagen der nur bei Schönwetter fährt und keine dreckigen Scheinwerfer kennt -
1.569
LED anstelle H7
Das ist halt die Frage. Mein Sohn hat für seinen Jimny gerade 145 EUR ausgegeben für die H4 Speed 450. Da hat er natürlich auch Fernlicht dabei. Das ist schon ein gutes Licht. Aber inwieweit das einen Unterschied zu anderen H4 LEDs macht, hab ich natürlich auch keinen Vergleich. -
3.393
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Aber da erkennt man wenigstens, dass es ein R5 ist, bei dem neuen A2 rein gar nicht :-(- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
1.569
LED anstelle H7
Also lohnen die 40€ mehr Kosten nicht unbedingt zu den normalen Speed H7 ? -
1.569
-
3.393
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
sieht irgendwie aus wie ein kleiner Q4 Sportback. Q4- was??- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.