Zum Inhalt springen

Zeigt her eure A2!


TAZ

Empfohlene Beiträge

Würzburg-Lauterbourg (ja ich habe es einfach gegoogelt, da ich nicht allwissend bin) sind über 200km.

Da darf schon mal etwas Straßendreck an den A2 kommen.

Spricht auch für artgerechte Haltung.

Ist ja ein Fahr-Zeug und kein Steh-Zeug:D.

@Wuerzburger:

Hab' Freude am fahren!

 

 

  • Daumen hoch. 3
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Schwabe:

Würzburg-Lauterbourg (ja ich habe es einfach gegoogelt, da ich nicht allwissend bin) sind über 200km.

Da darf schon mal etwas Straßendreck an den A2 kommen.

Spricht auch für artgerechte Haltung.

Ist ja ein Fahr-Zeug und kein Steh-Zeug:D.

@Wuerzburger:

Hab' Freude am fahren!

 

 

Genau so, Standschäden sind vorzubeugen :racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"SCHMACKOFATZO-MOBIL" hab ich angeschaut. Super gut, ich staune sehr über die beeindruckende Qualität. Hinzu käme kleine, wie mit der Nadel gestochen aussehende Lacklöcher auszufüllen und zu verputzen, wofür mind. 5 Hunnies dazu kämen. Da sind das  schätzungsweise schon mehr als 3k für die Folierung. Für einen weißen ATL mit 200tkm auf der Uhr muss ich nachdenken; ob das ist für Liebhaberei preislich nicht zu grenzwertig ist! 

Jedoch vielen Dank für die umfangreiche Info. Echt Klasse Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2023 um 18:30 schrieb Schwabe:

Würzburg-Lauterbourg (ja ich habe es einfach gegoogelt, da ich nicht allwissend bin) sind über 200km.

Da darf schon mal etwas Straßendreck an den A2 kommen.

Spricht auch für artgerechte Haltung.

Ist ja ein Fahr-Zeug und kein Steh-Zeug:D.

@Wuerzburger:

Hab' Freude am fahren!

 

 

Ich wohne auf einem Bauernhof da bringt Auto waschen echt nichts bis ich auf eine normale Straße komme ist er wieder schmutzig und wenn frisch gewaschen ist beim ankommen zu Hause auch gleich wieder schmutzig 

 

Am 1.1.2023 um 18:15 schrieb Unwissender:

Sieht aber irgendwie verlassen aus!

Und wo ist Lauterbourg ?

Karlruhe - Kandel Richtung Straßburg 

 

Am 1.1.2023 um 18:30 schrieb Schwabe:

Würzburg-Lauterbourg (ja ich habe es einfach gegoogelt, da ich nicht allwissend bin) sind über 200km.

Da darf schon mal etwas Straßendreck an den A2 kommen.

Spricht auch für artgerechte Haltung.

Ist ja ein Fahr-Zeug und kein Steh-Zeug:D.

@Wuerzburger:

Hab' Freude am fahren!

 

 

Und nacht dem Grenzübergang kommt meine stammtankstelle 

84287E3E-69B0-455C-A46C-976583B5F516.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der @Wuerzburger ist wohl ein kleiner Outlaw:D.

Vor 35 Jahren haben wir auf unserer Afrika-Tour mit dem 2CV auch 60 Liter getankt.

Die Kanister dafür waren beinahe dafür zugelassenB|.

Die Ente wäre wohl auch mit dem E85-Alkohol-Fusel zurechtgekommen.

Damit kamen wir 1000km weit.

 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2023 um 20:27 schrieb Vils:

100 Liter in den A2 ?

Dank Kanister und 240 Liter freimenge in Deutschland morgen früh randvoll , das reicht dann bis März oder April 

 

Am 1.1.2023 um 20:30 schrieb Vils:

Gas ?

Nein nach 13 Jahren ist Schluss mit LPG, das zeug wurde immer teuerer der Golf immer Löchriger und da kam der Entschluss ein Alu Auto muss her und der Bericht eines E85 Fahrer hier im Forum hat den Entschluss Dann leicht gemacht und auch der Hintergrund das ich seit 2018 regelmäßig ins Elsass komme (erst gelbwesten Demos jetzt sehr gute Freundschaften zu Elsässer) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2023 um 20:55 schrieb Vils:

klebst dich jetzt aber nicht auf der Strasse fest ???

 

das bekäme man vermutlich mit ethanol wieder gut ab

 

ahhh deshalb diese Menge, du hast viele Freunde ?? :)

 

war nicht ernst gemeint, absolut nur Gag

Nö das mit den Demos in Frankreich ist nach der Wiederwahl von macron eingeschlafen, was aber bleibt sind die Freundschaften und die Möglichkeit ein Auto zu fahren das, wenn es gut läuft nie wieder in Deutschland tanken muss 

 

Am 1.1.2023 um 20:55 schrieb Vils:

klebst dich jetzt aber nicht auf der Strasse fest ???

 

das bekäme man vermutlich mit ethanol wieder gut ab

 

ahhh deshalb diese Menge, du hast viele Freunde ?? :)

 

war nicht ernst gemeint, absolut nur Gag

Und das mit dem lösen von Sekunden Kleber kann gut möglich sein , E85 ist nicht zu unterschätzen das löst sogar die innere Beschichtung in den 20 Liter stahl Kanister aber toi toi Nach 4 Monaten noch keine Gummi Dichtungen oder Ähnliches im Kraftstoff System vom A2 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2022 um 01:46 schrieb superstone:

Hab heute neue Stahlwinterräder montiert.

Dank dem T-Cross gibt es wieder eine neue Stahlfelgen zu beziehen, welche genau in den Dimensionen in der CoC meines A2 (1,4l, Benziner BBY) steht. Entspricht den gängigen 16-Zoll original Alu-Rädern von den Dimensionen und ET her. 6Jx16 ET35.

Kostet ca. 35€ pro Rad. Fast ausschliesslich aber in schwarz.

Deshalb hab hab ich noch In silber lackiert. Finish mit 2K Profiklarlack + Härter. Noch die passenden 185 / 50 R16 drauf und fertig.

 

"REAL STEEL" ;-)

 

Foto von Armin Stolz.jpg


 

 

1372184242_FotovonArminStolz13.thumb.jpg.2cd5eb9e6a73f884c2376fcc6988fbbd.jpg

 

Foto von Armin Stolz (1).jpg

 

948784876_FotovonArminStolz(8).thumb.jpg.259aac97990f5089e69db37005e131f5.jpg

 

Foto von Armin Stolz (2).jpg

 

Foto von Armin Stolz (6).jpg

 

Foto von Armin Stolz (4).jpg

 

 

 

 

 

Gefällt mit sehr gut 👍🏼 Hast du da irgendwann die Möglichkeit diese Kombi zu wiegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in Zeigt her eure A2!

Ja, das war mal. Der TÜV hat die Traglast bemängelt, wegen glaube 15 Kilo pro Felge. Ich habe damit schon einen T4 Multivan geholt, allerdings nicht mit dem A2 😅 und er ist auch nicht auseinander gebrochen. Reserven haben sie wohl genug, solange nichts passiert ist das wohl auch in Ordnung, aber er hatte bestimmt fünf mal TÜV mit den Felgen bekommen ohne dass jemand etwas bemerkt hat 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bechi11:

Mein A2 S-line Plus in Sprintblau RS

594CBADA-4337-4C8F-8FE5-55E7CF7FE48E.thumb.jpeg.3bc9d072588e21157515de66d05a5094.jpeg
Grüße gehen raus! 🫶🏻☺️

Sprintblau? Bist Du Dir sicher?🤔

 

Sprintblau ist meiner Meinung nach heller als das Blau an Deinem A2.....

Screenshot_20230114_182031_Gallery.jpg

Bearbeitet von Jevo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2023 um 07:22 schrieb Azwo1.4:

Gefällt mit sehr gut 👍🏼 Hast du da irgendwann die Möglichkeit diese Kombi zu wiegen!

 

Kann ich gerne machen beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder und das Ergebnis hier posten.

 

Reifen sind Hankook 185-50R16

 

Hier noch ein paar "Real-Steel"- Tageslichtfotos (Fzg. ca. 50mm tiefer durch Gewindefahrwerk):

 

Noch eine kurze Anmerkung zu einen Thema von dem ich wirklich begeistert bin: Habe im Winter 2021/22 in 2 Tagen den A2 komplett poliert mit einer Profiexzentermaschine in 2 Gängen und danach in 3 Schichten eine Keramikversiegelung aufgetragen (Lack und auch auf alle Kunstoffteile).

Davon bin ich jetzt nach mehr als 12 Monaten nach dem Auftragen immer noch so begeistert! Wasser perlt immer noch so ab wie nach dem ersten Tag. Und auch die Farbtiefe und der Glanz ist wirklich beeindruckend. Fast annähernd wie bei einem Neuwagen.. 

 

 

IMG-20230114-WA0015.jpg

IMG-20230114-WA0017.jpg

IMG-20230114-WA0014.jpg

IMG-20230114-WA0016.jpg

IMG-20230114-WA0013.jpg

Bearbeitet von superstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb kugelrund:

27C77098-0304-4348-9933-5EDB1411885E.thumb.jpeg.95f12eef854e7b44d8f6182763d2cbf2.jpeg

Das sind Aero Felgen oder?

Hatte ich auch mal im Auge, glaube die waren mir von der Masse her zu schwer, irgendwas mit 10 Kilo. Meine 7x17 wiegen 8,2 glaube ich. Bin gespannt was Superstone seine auf die Waage bringen, ich finde die Stahlfelgen haben was 🤩 Habe schon viel experimentiert mit den Wählscheiben (Minimalverbrauch mit 3l Komponenten vom Unterboden, H&R Tieferlegung und 165/65er Nexen n Blue und den Radkantenspoilern vom 1,6er und den längsten 5. im VW Sortiment waren ausgerechnet 4,04l mit dem „optimierten“ ATL , Schmiedeleicht vom A2 (die polierten) fahre ich im Winter mit 155er Trennscheiben. Man merkt einfach  die ungefederten Massen enorm beim Beschleunigen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb w126fan:

Welches Produkt?

Will hier nichts bewerben o.ä. Also bei Zweifel bitte löschen....

 

Hab das Liquid Elements Eco Shield Kit mit Isopropylalk verwendet. Vorher mit 2 Exzenterkreuzgängen mit mittlerer  Schleigradpolitur und zugehörigen Pads und dann mit Mircofinish und zugehörigen Pads von Koch poliert. 

 

Mache das nicht beruflich und kann damit auch nicht sagen ob andere Produkte besser sind oder nicht. Ich hab das halt verwendet.

 

Als Nicht-Profi in dem Bereich muss ich aber klar sagen. Man braucht Vorbereitung zum einlesen. Zeit und die Lust dazu das sauber machen zu wollen 😉

 

Außerdem unbedingt darauf achten: Sobald die Versiegelung aufgetragen wird bleibt das darunter so wie es ist. Korrekturen bedeuten dann ein erneutes abpolieren der Versiegelung mit der Maschine.  Also vorher wirklich  darauf achten, dass man sauber poliert hat. Dann die polierten Flächen mit Isopropylalk entsprechen flusenfrei mit den zugehörigen Spezialtüchern reinigen. Für die Versiegelung selbst auftragen braucht man Geduld, min. 10°C, Zeit und, gute Lichtverhältnisse, Timing und Stragegie (z.b. immer zwei Teile, dann die nächsten 2 Teile) da man getimt nach dem Auftragen einer Versiegelungsschicht innerhalb von 15 min wieder mit Mircotuch  die Versiegelung glatt und schlierenfrei polieren muss. Außerdem muss die Versiegelung nach der gewünschten Schichtenanzahl min. 1 Nacht/Tag bei >10°C im der Garage durchtrocknen.

 

Nachdem ich das selbst gemacht habe weiß ich warum entsprechende Profibetriebe dafür entsprechende Preise verlangen. Da reden wir (inkl. Politur vorher) von min. 10 Arbeitsgängen pro Fläche mit der Hand mit entsprechend Krafteinsatz und teilweise akribischer Ausdauer. Polieren-abtragen-polieren-abtragen-reinigen-versiegelung-polieren-versiegelung-polieren-versiegelung-polieren, ggf. bei mehr Schichten noch mehr). Zwischendurch mit der LED Kopflampe immer auf Schlieren usw. Kontrollieren und ggf. weiter polieren, etc...

 

Aber ich bin begeistert. Hier Mal kurz Bilder von nach 50km Fahrt im strömenden Regen auf der Bundesstraße. Einfach kurz angehalten. Und wie gesagt, ist schon über 12 Monate jetzt her, seit ich das gemacht habe..

 

 

 

IMG-20230115-WA0002.jpg

IMG-20230115-WA0003.jpg

IMG-20230115-WA0005.jpg

IMG-20230115-WA0004.jpg

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Azwo1.4:

Bin gespannt was Superstone seine auf die Waage bringen, ich finde die Stahlfelgen haben was 🤩

Hab jetzt bei rsu online gekuckt (da stöber ich immer wenn's etwas mehr ins Detail gehen soll) und die Kombi rausgesucht:

 

Reifen:

Hankook
Winter i*cept RS3 (W462)
M+S 3PMSF
185/50R16 81 H
Gewicht
7,19 kg
 
Felge:
Alcar 6664 (oder andere Vertreiber)
6x16 ET35 - LK5/100 ML57.1
Farbe schwarz oder silber (nicht wählbar)
Gewicht
7,44 kg
 
Ist das die Info, die vielleicht schon hilft?
 
Ach ja... silber lackieren inkl. klarlack addiert auch noch vielleicht 100-200g pro Felge ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Azwo1.4:

Hey super 👍🏼 besten Dank! Wäre direkt ne Überlegung wert. Ist die Größe eintragungsfrei?

In der CoC von meinem BBY Benziner BJ.2002 stehen genau diese Reifengröße und die Felgendimensionen so drin. Entspricht so genau den allermeisten originalen 16 Zoll Alufelgen und die darauf montierte Reifengröße.

 

Im Zweifel die CoC deines A2s ankucken. Soweit ich informiert bin, haben nicht alle A2 den 185 mit 50er Querschnitt explizit in der CoC stehen. Vielleicht weiß hier noch jemand was genaueres...

 

Wenn nichts davon drin steht, dann ggf. bei einem freundlichen Prüfer vorher Mal fragen.

 

 

Bearbeitet von superstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Azwo1.4:

Hey super 👍🏼 besten Dank! Wäre direkt ne Überlegung wert. Ist die Größe eintragungsfrei?

Es sind keine originalen A2 Felgen, da ist quasi egal dass die Größe in der COC steht. Entweder ABE oder Einzelabnahme

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 31.10.2022 um 15:40 schrieb Nupi:

Leider ist heute der 31.10. und unser A2 muss bis min. 01. März in den Winterschlaf. Auf Bild 1 wartet er geduldig an der Waschanlage darauf ein letztes Mal dieses Jahr abgeduscht zu werden. Bild 2 zeigt ihn etwas später auf seinen "Überwinterungsrädern" und bei Bild 3 ist er bereits zugedeckt und hängt am C-TEC. Immerhin hat er es dieses Jahr auf fast 5000 Km gebracht. Er war auf 4 Audi-Treffen. Ich freu mich auf den März 2023!

IMG_20221031_130524.jpg

IMG_20221031_144628.jpg

IMG_20221031_150209.jpg

Erster März!:rock2: Rollout und mal eben 185 Km mehr auf dem Tacho. Ich hab die Strecke vom JT 2019 bei bestem Wetter abgefahren. Nun geht es wieder in die Garage zurück, das Wetter wird die Tage wieder mies. Vor dem Schraubertreffen am 01.04. kommen die S- Line Sommerräder drauf. (Hoffentlich)

 

 

IMG_20230301_103821.jpg

IMG_20230301_104344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.