Zeigt her eure A2!
-
Aktivitäten
-
0
Soul oder nicht soul, das ist hier die Frage - Farbe multibox
Hi, ich habe vor kurzem einen blauen Colorstorm BBY gekauft, der eine multibox verbaut hatte. Da ich mir aus dem Ding nichts mache (und auch die Schrauberei an meinen beiden blauen CS irgendwie refinanzieren muss), habe ich die für einen in meinen Augen noch recht kommoden Preis über Kleinanzeigen vertickt, mit der Angabe, dass es sich passend zur CS-Innenausstattung um die Farbe soul handele. Nach 5 (!) Wochen meldet sich nun der Käufer und beschwert sich, die Box sei gar nicht schwarz, sondern grau. Leider ist ja nur die Teilenummer ohne Farbcode am Boden eingegossen, und es ist mir nicht gelungen, das Bild einer multibox in dunkelgrau - also swing - zu finden. Da ich einerseits niemanden betuppen möchte und anderereits immer gerne dazu lerne, wollte ich hier mal kurz anfragen, wie die Farbe eingeschätzt wird. In den Untiefen des Forums habe ich Hinweise gefunden, dass sich auch bei Neuware schon kritisch über die Farbabweichungen geäußert wurde. Mir sind die Farbdarstellungsprobleme bei digitalen Fotos durchaus bewusst, aber vielleicht kann ja irgendein Adlerauge was sinnvolles beitragen. Ich finde sie ziemlich schwarz 😎. Gibt es einen Trick, das z.B. am Kontrast Betätigungsknopf (der ist ja irgendwie immer schwarz) festzmachen? Vielen Dank für sachdienliche Hinweise! VG Frank -
1
Fußmatte rutscht
Vielleicht sind die Rastnupsis abgenutzt und halten deshalb nicht mehr richtig? Der Austausch ist ja schnell gemacht. Ansonsten hilft vielleicht so ne Antirutschmatte, die man sonst im Flur unter den Läufer packt. -
11
Zahnriemenwechsel – Hydrostößel gleich mit machen lassen?
An der Stelle mal eine kurze Rückmeldung von mir. Problem BBY, 155 000 km: Motorklang sehr unschön durch das Klackern der Hydros. So fahre ich mit dem A2 schon seit 6 Jahren (hatte diesbezüglich immer viele Fragezeichen im Kopf) und bei der Erstbesitzerin war das wohl auch "immer" (?) schon so. Jetzt war der Zahnriemen fällig - so wurde ein neuer Conti Satz, neue INA Hydroelemente und neue INA Kipphebel verbaut. Ein fachkundiger Bekannter hat das mit mir gemacht. Wenn man den Zahnriemen schafft, gelingt der Wechsel der Hydros auch. Die Hydros waren augenscheinlich platt, d.h. man konnte sie mit den Fingern eindrücken - das schafft man bei den neuen nicht. Der Zahnriemen und Anhang waren 12 Jahre alt, 60 000 km gelaufen. Man hatte nicht den Eindruck, dass die Bauteile ihr Lebensende erreicht hatten. Der Zahnriemen zeigte keine Auffälligkeiten. Fazit: Der Motor läuft besser, zieht besser durch und die Anfahrschwäche hat abgenommen. Die Geräuschkulisse ist auch besser/ ruhiger geworden- aber der Motor klingt immer noch "speziell", man hört nach wie vor die Hydros/Kipphebel etwas. Das Gewissen ist beruhigt, man fühlt sich besser, hat viel gelernt und kennt sein Auto nun wieder ein Stück besser.....aber etwas enttäuscht war ich schon, dass man bezüglich des Motorklangs durch die Reparatur nicht noch mehr raus holen konnte. -
2
[ANY] Starten bei -10 °C
Der Wechsel der defekten Glühkerzen macht sich erst bei Starttemperaturen um -10 Grad so richtig bemerkbar... -
14
Vorderachse krum nach Dreieckslenker Wechsel. Zentrierwerkzeug T10096
Klar, liegt ja auch nahe. Aber wenn man darum weiß, dann kann man ja 'nen großen roten Zettel an den Drehmo-Schlüssel hängen -
1
Fußmatte rutscht
Moin, meine Fußmatte rutscht immer wieder nach vorne, bis sie unter dem Gaspedal liegt und man sich wundert, warum man nicht vom Fleck kommt. Die Fußmatte ist in die Pöppel eingeklickt, aber das hält anscheinend nicht mehr vernünftig, sie rutscht dort raus. Was tun? Gruß, Martin -
18
A2 mit Motorschaden Wert?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-/3316210340-216-7034?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Ob das bei dem Preis schnell gehen wird, darf bezweifelt werden ... -
2
[ANY] Starten bei -10 °C
Bei mir hat der Wechsel der Glühkerzen aus nem leistungsschwachen, holprigen Sack Nüsse einen galanten Hobel mit ordentlicher Motorakustik gemacht -
18
A2 mit Motorschaden Wert?
Ich wundere mich gerade über den Pragmatismus. Den A2 fährt man doch aus Überzeugung und nicht weil er günstiger oder besser ist.... Ich habe gezielt nach einem A2 gesucht und wäre nie auf die Idee gekommen, stattdessen einen A8 oder ähnliches zu kaufen - weder zum gleichen Preis noch geschenkt würde ich so einen Boliden fahren. Das Thema hatte ich gerade mit einem Bekannten, der S-Klasse fährt- ICH finde das peinlich und lächerlich - er sagt das auch über meinen A2!🤷♂️ Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!!! Die günstigen Preise beim A2 sind mir nie begegnet- wenn der gut ist, kostet der auch. Das Problem der fehlenden Klima sehe ich nicht so kritisch, da er ja ein OSS hat und die Klima bei ü20 Autos sowieso bald platt ist und wegen nicht verfügbarer Teile nicht mehr instand gesetzt werden kann....bezüglich A2 ist jetzt eine Behauptung, ist mir so bei einem anderen PKW passiert.... -
2
[ANY] Starten bei -10 °C
Moin, mein A2 3L springt bei den augenblicklichen Temperaturen zwar quasi sofort an, aber manchmal läuft er ein paar wenige Sekunden etwas holperig. Ist das normal bei diesen Temperaturen oder sollte man man die Glühkerzen überprüfen? Gruß, Martin
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.