Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Die Querlenker mache ich, damit ich in dem Bereich Ruhe habe. Die Gummis sind sicher schon länger zerbröselt und wenn dadurch etwa etwas Sand ins Traggelenk geraten ist, dann ist dieses einfach nicht mehr viel wert. Ich denke, wenn die Gummis einfach nur porös sind und nicht total zerbröselt wie bei mir, dann kann es reichen das ganze zunächst von außen sauber zu machen, dann vorsichtig die Gummis zu entfernen und neue Gummis drauf zu fummeln. Fakt ist aber bei mir, dass es sich noch um das erste Traggelenk handelt, darum möchte ich es wechseln. Ich tendiere gerade auch zum Blechquerlenker, einfach weil ich das Traggelenk dann einzeln wechseln kann. Natürlich kenne ich die Horrorbilder von gebrochenen, durchrosteten Querlenkern, aber Dank ein wenig Hohlraumkonservierung gleich beim neuen Teil und regelmäßiger Inspektion von unten mache ich mir darum wenig Gedanken.
Ich habe nicht vor meiner Kugel ein Sportfahrwerk zu verpassen, aber er bekommt in kürze einfach mal neue Standardfedern, da auch diese mit der Zeit nicht besser werden und außerdem kostet das bei diesem Fahrzeug nicht die Welt, wenn man es selber machen kann.
der Fred hat mich vorher ermutigt, die Sache anzugehen.
Das Schwierigste daran war, die Lötstation zu finden...der Rest funktioniert jetzt wieder - Dankeschön!
Kannst dir auch gebrauchte bei mir abholen. Hatte alle neu geordert und daher noch welche da... Gestern hatte ich imho die Kiste mit der Altkette in der Hand.
Langsam wird mein Chaoshaufen, der die letzten 3 MOnate liegen geblieben ist weniger
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.