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Richtig, ich habe so ein Ding mal gebaut, aber es funktioniert wie beschreiben auch mit allen anderen VAG Ölstandsensoren die man trocken irgendwo in den Motorraum bindet. Der Aufwand einen weiteren Dummy zu bauen wäre mir derzeit auch zu groß.
Filter wollte ich tatsächlich wechseln, aber hab ihn ums Verrecken nicht raus bekommen. Sind zwar nur so "snap on" Verbinder, aber ich bekomme die Arretierung nicht auf...
Will nochmal ran, wenn ich das Radlager vor links mache.
Er läuft halt nach einem "Neustart" sofort perfekt. Als würde er beim ersten Mal Anlassen falsche Werte nutzen.
1.4 TDI Ölsensor kaufen um 30,- und mit Kabelbinder unten ran-machen. Stecker drauf und ruhe ist. Ich glaube ein Dummy wäre auch nicht billiger herzustellen.
Peilstab raus, Ölstandssensor rausnehmen, das Öl kann drin bleiben, läuft nichts aus weil der Sensor oberhalb des Ölstandes ist, vorsichtig öffnen, die kalten Lötstellen nachlöten löst das Problem meistens. Die Reparatur wird hier im Forum beschrieben.
@xrated Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.
@janihani Probefahrt mit Aufzeichnung wird gemacht!
Muss mich noch ein wenig damit auseinandersetzrn wie das mit VCDS und Aufzeichnungen klappt.
Danke schonmal.
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