100% Kulanz auf OSS
-
Aktivitäten
-
24
2. Schraubertreffen Ostalb? Terminfindung
Aktuell ist nichts geplant, aber das kam man(n) ja ändern. Bei unseren 20-25 Jahre alten Alukugeln gibt es doch immer was zu Schrauben 😉 -
28
[1.4 AUA] Scheibenwischer liegt auf der Scheibe, das muss doch nicht sein?
Ich bin das Risiko eingegangen und das selbe Problem ist für mich gelöst. Mehr als kaputt gehen konnte der 300k km Wischer eh nicht. Man darf sich jedoch nicht grob anstellen... -
66
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Last Call for the ULTIMATE last round of 2025Anniversary T-Shirts! Wer will nochmal, wer hat noch nicht?- 1
-
-
22
2001er 1.4TDI. Kostenvoranschlag ok?
Danke euch beiden für die hilfreiche Info und den verlinkten Thread, das macht Mut es doch selbst zu versuchen! -
75
[Beendet] Es war mal ein live-thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Grad als A2 Neuling wäre ich auch gerne dabei gewesen, konnte aber leider nicht. Umso mehr freut es mich, dass es euch so gut gefallen hat. Habe mir nun erst einmal das A2 Buch bestellt. Die kleine jaipurrote Knutschkugel ist mir auch schon richtig ans Herz gewachsen. Seitdem ich den A2 habe, bin ich noch einmal meinen Jaguar gefahren, ansonsten ca. 2.000 km Audi .... -
8
Klimakondensator an Anschlüssen undicht.
Hi Manni, Korrosion habe ich nicht gesehen. Hatte alles schön gereinigt. Mich ärgert halt, das Klima Gas ist beim Wechsel auch wieder weg. Naja......bin am Überlegen ob ich Bestell oder dem Freundlichen auf dem Sack gehe. -
8
Wenn die Zeit nicht so schlimm ist: https://www.ebay.de/itm/262972103408 Ansonsten empfehle ich als O Ring Spezialisten: https://www.ir-dichtungstechnik.de Die schicken auch Kleinmengen im Brief und du kannst manchmal in 0,1mm Schritten "größer werden" Hattest du die Bohrung nachgesehen. Sobald Alukorrosion vorliegt ist es mit einem O Ring schlecht. Dann muss man begradigen, Dichtmasse nehmen ohen eben den Oring größer -
8
Hi Manni und Lupo 3L, es ist zum Kotzen. Ich war heute beim Freundlichen, der nahm den O Ring zurück und brachte einen anderen mit dem Vermerk.....ja die Farbe Farbe ist anders aber die Größe schaut gleich aus. Ich muss zugeben, ja der O Ring hatte augenscheinlich die gleiche Farbe. Also mitgenommen und eingebaut. Und....wieder undicht. Dann habe ich die T45 noch fester gezogen aber es kommen noch immer blasen. Nun habe ich Angst das ich schon wieder den falschen Ring bekommen habe. Evtl. nur 0.5mm dünner und es wird nicht dick. Nun meine Frage an Euch Profis: Hat sich die Lila Farbe von 8E0 260 749 B wirklich geändert? Wenn nicht bestell ich jetzt bei der buch einen überteuerten. Mir gejt der Freundliche langsam auf den Sack. Der Anschluss ist eine glatt Planfläche, der O Ring wurde mit PAG Öl verwöhnt und ordentlich eingebaut. Warum ist der Scheis dann undicht. Bin gespannt was Ihr schreib? Hat sich die Farbe geändert? -
13
Schrauber Treff im SAARland Kreis Neunkirchen
Hallo Phillip, ...da vergeht kaum 10jahre und schon meldet sich ein Saarländer aus saabregge. wir können uns gerne mal tel. viele grüsse Bernd -
22
2001er 1.4TDI. Kostenvoranschlag ok?
So sieht es aus. Ölschlauch ab / Spacer vom Lager raus und ein Brett rein und das ganze neigt sich nochmal 5cm tiefer und man kann noch besser montieren:- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.