Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread
-
Aktivitäten
-
5
Wo kann man noch die 145/80 D14 75T Sommerreifen bekommen?
Ich bin die die ganze letzte Saison gefahren, Im Vergleich zu den 145ern finde ich den abgesehen vom Verbrauch in jeder Hinsicht besser. Aber das ist ja jedem selber überlassen, wer den Verbrauch nicht so eng sieht, kann sich ja auch auch den Reifen mit dem kürzesten Bremsweg oder dem besten Grip bei Nässe kaufen. Dass sehr gute Werte beim Rollwiderstand ohne Abstriche woanders nicht zu haben sind, ist ja auch nichts neues. -
6.753
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Genau ! So geht's mir auch ! Zum (Akoya)Silber passen die gut ! Preis/Leistung unschlagbar. Komfortabel und auf Wunsch mit mehr Luftdruck stabil und sparsam. Ungefederte Masse ist das Stichwort <6Kg gegenüber 9-12Kg...(auch wenn 17Zöller schön sind)- 1
-
-
5
Ich hab noch welche mit DOT 2020 gekauft. Wenn die dann runter sind, dann muss auch ich die 165er eintragen lassen. Es gibt natürlich die Möglichkeit dass noch ein letztes mal was nachproduziert wird - aber daran glaube ich nicht mehr. -
5
Meine Erfahrungen mit eben diesen beiden Reifen sind nicht so toll, vor dem Hancook Kinergy Eco würde ich sogar eher warnen, um mich nicht zu wiederholen, da hatte Jense die auch schon empfohlen: -
9
Was wiegt eigentlich...? Der Gewichte Thread!
Habe nochmal 2 Versionen der Sitze ergänzt :-)- 1
-
-
11
Stoßdämpfer und Federn
Mal kurz am Rande: Gasdruckdämpfer haben – genauso wie reine Öldruckdämpfer – Öl drin. Bei Gasdruckdämpfern ist unten lediglich eine kleine Gasschicht drin die das Öl unter Druck setzt und es damit nicht aufschäumt. -
5
Am besten Leichtlaufreifen wir Conti Eco Contact oder Hankook kinergy Eco, dann bleibt auch der Verbrauch im Rahmen, die sind beide besonders gut beim Rollwiderstand. -
6.753
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Gerade auf dem leichten aua machen leichte Felgen viel aus. Mit ist Optik relativ egal, ich schwöre auf 185/60-15 auf A3 Telefonfelgen.- 2
-
-
-
783
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Gibt's da auch ein Bild davon und was wiegen die? Danke im voraus! Edith: sind in deinem Profilbild zu sehen, auch sehr chic. -
11
Stoßdämpfer und Federn
Ich habe jetzt Dämpfer und Federn von Sachs, domlager von lemförder und die Koppelstange auch. Kyp hatte ich damals als Dämpfer bei meinem kaw Fahrwerk von meinem Astra g. Die waren in Ordnung
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.