traurige bilanz bei der "mot" leserwahl
-
Aktivitäten
-
157
Funktionen Klimaanlage?
HD-Sensor defekt würde ich sagen. Umso sicherer wenn die Anlage tatsächlich kühlt. -
0
A2 1.4 TDI Unterdruckschlauch
Liebe A2 Freunde, bei meinem A2 ist leider ein Unterdruckschlauch lose und ich finde nicht wo er angesteckt werden muss. Gewebeschlauch geht in dünne Plastikleitung über, diese findet sich dann leider lose im Motorraum wieder. Fotos von der Seite wo es weg geht (unterm Fahrzeug) als Anhang! Danke für die Hilfe!! liebe Grüße Daniel -
17
1.4 BBY ohne OSS: welche Federn verbaut?
2015: hinten Bilstein B4; Federn finde ich keine Belege mehr. Ggf. sind die alten dringeblieben ?! -
196
AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Ich habe beim Crafuer eine 230V Einspeisung von Defa genommen, die ist sehr klein und unauffällig und in Sakndinavischen Ländern sehr verbreitet, je kaälter dest häufiger. Die ist sehr klein, kannst du vielleicht noch hnter der Service klappe integrieren. -
157
Funktionen Klimaanlage?
Hallo. Ich habe die Drücke an der Klimaanlage gemessen, und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Im Ruhestand waren es ungefähr 5 bar. Econ ausgeschaltet, sinkt der Niederdruck zügig auf 1 bar und bleibt dort, aber Hochdruck zuckt nicht einmal, verändert sich überhaupt nicht. Expansionsventil verstopft? Kann das so hermetisch dicht sein das Hochdruck seitig sich nichts tut trotz das Niederdruck seitig 4 bar abfällt? Außer dem Regelventil gibt es doch keine weiteren aktiven Ventile, weder Kupplung? Vielen Dank für jegliche Hinweise. -
196
AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Hallo, habt ihr eine Idee, wo man nicht sichtbar eine Ladebuchse (SAE Buchse) am Zweier verbauen könnte um so die Batterie von außen laden zu können ? Ideal wäre ein kabelloser, induktiv Zugang, den könnte man in die Wanne direkt in der Nähe der Batterie platzieren. Grüße Jojo -
157
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Die : https://de.aliexpress.com/item/1005008613166819.html -
157
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
… poste doch bitte mal einen Link und ein Detailfoto der Kennzeichnung. Ich finde in China nur die Injektoren 06F 906 036, die sehen zwar gleich aus sind aber im Innenleben auch die Nachfolgegeneration HDEV 1.1 und nicht für den A2 -
3
Komfortsteuergerät Ersatzteilnummern
Ich habe dort gekauft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-komfortsteuergeraet-8z0959433-n-m-usw/3013966964-223-8429 75€ für deines finde ich doch ok. Habe dort 2xN gekauft, die waren teurer, beide aber in sehr guten Zustand -
3
Komfortsteuergerät Ersatzteilnummern
Die Auflistung kenne ich, aber ich habe es noch nicht verstanden, wie man die interpretiert. Es gehen also nur C oder D? Und vielleicht auch N? Das Problem ist, das es da nicht viel Auswahl gibt und die wenigen mächtig teuer sind. AC und AE hätte ich halt zu einem vernünftigen Preis gefunden. Aber wenn die nicht passen, bringt das auch nichts. Vielleicht hat jemand noch eines, das passen würde?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.